Melodyne Update mit *Direct Note Access*

NiCKEL

NiCKEL

Reaktionen
1.498
Habe ein Newsletter bekommen:
Wie Sie wissen, entwickeln wir Melodyne ständig weiter, um die Software für Sie noch besser und leistungsfähiger zu machen. Nun freuen wir uns sehr, heute auf der Internationalen Musikmesse in Frankfurt einen großen Entwicklungsschritt vorstellen zu können, über den wir Sie als Melodyne-Kunde nun auch informieren wollen: Direct Note Access. Diese neue Technologie wird in Zukunft eine entscheidende Einschränkung von Melodyne aufheben: Mit Direct Note Access ist es erstmals möglich, einzelne Noten in mehrstimmigem Audiomaterial zu bearbeiten. Greifen Sie in die Akkorde Ihrer Aufnahmen hinein und bearbeiten Sie einzelne Noten mit den bekannten Melodyne-Werkzeugen! Die Anwendungsmöglichkeiten reichen von der einfachen Fehlerkorrektur bis zur kompletten Umgestaltung von [g=63]Harmonie[/g] und Timing. Das erste Produkt mit dem revolutionären Direct Note Access wird das für Herbst angekündigte Melodyne [g=8]plugin[/g] 2 sein. Erfahren Sie mehr in dem ausführlichen Film auf unserer Webseite: http://www.celemony.com/dna.

Als Anwender von Melodyne essential oder Melodyne uno kommen Sie vergünstigt in den Genuss von Melodyne [g=8]plugin[/g] 2 und Direct Note Access: Nutzen Sie jetzt unser Loyalty Offer und erwerben Sie für 199 €/199 US$ Melodyne [g=8]plugin[/g] – für alle nach dem 12. März 2008 registrierten Melodyne [g=8]plugin[/g] ist das Update auf Version 2 mit Direct Note Access kostenlos! Das Loyalty Offer ist im Fachhandel oder in unserem Webshop erhältlich: http://www.celemony.com/webshop.
Ui... bald braucht man garnix mehr selbst zu können...

klingt unglaublich.....kann mir irgendwie nich vorstellen wie man in einer Audioaufnahme mit mehreren Stimmen einzelne Noten rausgreifen soll!

naja....scheint wohl zu gehn!Respekt!

ich bin echt beeindruckt.

wir müssen echt aufpassen, dass unsere aufnahmen nicht zu perfekt werden.

ist ja nun kein kunstück mehr...

wow, wenn das wirklich so gut funktioniert, ist denen aber mal wieder ein wirklich großer wurf gelungen.

das hätte ich nicht gedacht, dass sowas möglich ist....

Großartige technisch-musikalische Leistung!

Video empfohlen...

Ulrich

Wow bin baff..... das ist echt für Produzenten der Hammer, für uns zuhause wohl zu viel Spielerei...

Das macht mir Angst...

EDIT: Ich muss mir das [g=8]Plugin[/g] doch mal genauer anschauen...wenn es denn das alles bietet...

das video ist wirklich ausserordentlich sehenswert.

ich kann das garnicht fassen....

wahnsinn!

Weiß man schon wieviel der Spaß kosten wird?

Aber was ich davon halte soll weiß ich ehrlichgesagt jetzt noch nicht.
Ein bisschen Angst kanns einem tatsächlich machen :)

Edit:
Meine Fresse bin ich dumm, da stehts doch. Des Video hat mich ein bisschen durcheinander gebracht, sorry ;)

Wow! Jetzt bin ich offiziell begeistert. Der 1. April ist auch nicht... SEHR GEIL!

Ich verstehe nur jetzt noch nicht so genau, welche Version sinnvoll wäre. Das [g=8]Plugin[/g] seht an erster Stelle, allerdings kann das Plug nicht wie CRE8 Harmonien erzeugen, wenn ich den Produktvergleich richtig lese.

Wenn die Demos weitestgehend nutzbar sind, dann versuche ich das mal herauszufinden.

Vielleicht hat ein Melodyne Besitzer hier im Forum ein paar Infos und Tips.

Ich nutze auch mal die Such-Funktion :)

Gruß
Obsolet

Wenn das wirklich so funktioniert wie im Video gezeigt (und wie man es eigentlich von Celemony auch gewohnt ist) würde ich das als revolutionären Schritt in der Musikbearbeitung bezeichnen.

Coole Sache...

Ja, das wäre dann mal wieder einen Beitrag im Quantensprung Thread Wert :) Ist abeer so absolut unvorstellbar. Nunja, warten wir es ab bis es die ersten Tests und Erfahrungen gibt.

Absolut geil. Guckt euch das Video an, das Benyah gepostet hat. Wahnsinn.

Kommt ja wohl erst im Herbst...

Extremst krasse Sache, das!

wenn das wirklich so funktioniert.....also das wär wirklich ein Quantensprung......

ich bin sprachlos....

Ich möchte diese Teppich nicht kaufen!

Hab's auch jetzt gerade erst gesehen. Wahnsinn, oder?

Damit könnte ich endlich meine alten Aufnahmen, von denen ich zwar noch die Einzelspuren habe, aber die Instrumente nicht mehr, endlich korrigieren.
Genial. Hut ab, Herr Neubäcker!