Melodyne Plugin-Amplitude bearbeiten

• Ersteller SiminMahin
  • Erstellt am
SiminMahin

SiminMahin

Reaktionen
0
ich habe heute eine frage zu dem programm melodyne [g=8]plugin[/g] mitgebracht :D
wenn ich in melodyne die funktion amplitude bearbeiten auswähle und die markierten oder alle noten damit lauter mache habe ich das gefühl mein gesangssound ist viel viel kraftvoller und weniger zaghaft.als hätte ich richtig gas gegeben vor dem [g=116]mikrofon[/g].=das ist sehr gut. so gefällt mir das.
aber jetzt die frage:ist es nicht das gleiche wenn ich mit dem fader des kanalzugs oder dem makeupgain eines kompressors das ganze signal lauter regel?
bei meinem test hatte ich das gefühl den sanften,zaghaften gesang dann nur lauter zu hören oder nicht "kraftvoller" wie bei der melodyne methode.
bilde ich mir das nur ?
grüße

SiminMahin schrieb:
bilde ich mir das nur (ein)?

Ja.

Der Vorteil der Melodyne Lautstaerkebearbeitung ist das du, im Gegensatz zur Mischpultautomation, durch die Trennung der einzelnen Silben, die Melodyne ja automatisch macht, sofort Zugriff auf einzelne Teile hast die du bearbeiten willst.

Ausserdem arbeitet es wesentlich exakter und an den beiden Uebergaengen unhoerbarer als eine Mischpultautomation.