Melodyne offline verwenden

neu

neu

Reaktionen
387
Hallo Forum,
ist es irgendwie möglich melodyne offline zu benutzen ohne ilok Stecker? ich habe es zwar einmal online aktiviert, aber sobald ich kein Internet habe, fordert mich melodyne auf es freizuschalten. Hat hier jemand eine Idee?
Danke für eure Hilfe!

M.W. benötigt Melodyne keine Internetverbindung, wenn es aktiviert ist.
Wenn Du keine iLok-Aktivierung wünscht (in diesem Fall nur mit USB-Dongle möglich), kannst Du die Lizenz an Deine Rechner-Hardware binden.
upload_2021-8-15_18-13-30.png

upload_2021-8-15_18-22-0.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neu
Bei Rechnerfreischaltung: 2 Rechner freischaltbar. Bei iLok: 1x.

• Danke
Ok, komisch, Anfrage an den Support läuft. Wer weiß warum das bei mir nicht funktioniert :(

Hallo Forum,
ist es irgendwie möglich melodyne offline zu benutzen ohne ilok Stecker? ich habe es zwar einmal online aktiviert, aber sobald ich kein Internet habe, fordert mich melodyne auf es freizuschalten. Hat hier jemand eine Idee?
Danke für eure Hilfe!
Welche Version?

• Danke
Das klingt komisch. Ich kenne dieses Verhalten von Melodyne 5 als Demo Version. Ich fand es super nervig, aber ist verständlich weil "Demo". Als ich dann das Update aktivieren wollte, hat meine rechnerbasierte Freischaltung gezickt und mitgeteilt ich hätte "zu oft freigeschaltet". Aus Frust hatte ich dann einfach mein I-LOK Dongle authorisiert. Ich habe die Studio Version und Windows.

Bist du sicher, dass bei dir nicht noch irgendwie eine Art DEMO-Modus läuft? Ich konnte bei der V4 langfristig authorisieren. Hatte nie nach Internet verlangt - ist aber oft an bei mir. Jetzt mit dem Dongle ist es noch einfacher, weil ich den sowieso dabei haben muss, für die anderen Sachen.
VIelleicht sagt der Support was dazu, interessant wäre es allemal.

• Danke
@neu Was wird denn in Deinem Celemony-Account angezeigt?

• Danke
Danke an euch, ich hatte anscheinend irgendwie doch eine Testversion aktiviert und deshalb der Umstand. Folgendes wurde mir vom Support geschrieben, für alle, die Interesse haben :)
Danke für eure Hilfe!

"Generell benötigt Melodyne lediglich einen Internetzugang für eine erstmalige, oder erneute Aktivierung nachdem Systemkomponenten geändert wurden. Nach erfolgter Aktivierung benötigt Melodyne in der Regel keinen Internetzugang.

Sollte Melodyne nach einer erfolgreichen Aktivierung und Trennung des Internetzugangs dennoch nach einer Aktivierung fragen, hat dies in der Regel mit unzureichenden Schreibrechten für die von Melodyne verwendete Ordnerstruktur zu tun da die Aktivierungsdatei, die vom Aktivierungsserver während der Aktivierung auf Deinen Rechner übertragen wurde, nicht gespeichert werden kann. Wenn Melodyne erneut gestartet wird kann es diese Aktivierungsdatei nicht finden und fordert daher einen erneuten Aktivierungsprozess.

Unzureichende Schreibrechte können diverse Ursachen haben:

a) Das Nutzerkonto mit dem Du auf Deinem Windows System angemeldet bist hat keine administrativen Rechte.

b) Sollte Dein Nutzerkonto administrative Rechte besitzen können diese Windows-Updates oder andere Programm- oder Systeminstallationen verändert worden sein.

c) Melodyne wurde nicht mit administrativen Rechten installiert.

Mögliche Lösungsansätze sind daher:

Melodyne mit adminsitrativen Rechten installieren:

• Zunächst bitte Meldoyne ordentlich von Deinem System deinstallieren.
  • Lade das personalisierte Installationspaket aus Deinem Celemony Account auf Deinen Rechner und enptacke dieses ordungsgemäß mit WinZip oder WinRar.
  • Klicken mit der rechten Maustaste auf setup.exe, und führe die Installation von Melodyne als Administrator.
  • Nach erfolgreicher Installation starte Melodyne und führe die Aktivierung erneut durch.
Sollte die Aktivierung dennoch erneut angefragt werden verfügt Dein Windows Nutzer Account über keinerlei Administrationsrechte oder diese sind zu stark eingeschränkt. Daher empfehlen wir einen neuen Windows Nutzeraccount mit vollen Administrativen Rechten anzulegen. Hierzu gibt es diverse Anleitungen im Netz wie das Vorgehen hierzu ist.

Wenn all diese Tipps nicht helfen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass mit Deiner Windows 10-Installation etwas nicht stimmt. Bitte halte Deine Windwos 10-Installation auf dem neuesten Stand. Überprüfe, ob alle Updates ordnungsgemäß installiert sind und das System ordnungsgemäß funktioniert. Auch hierzu gibt es diverse Anleitungen im Netz wie vorzugehen ist."