melodyne , brauche starthilfe!!!

  • Ersteller Ersteller hththt
  • Erstellt am Erstellt am
H

hththt

Registriert
14.10.06
Beiträge
105
Reaktionen
0
Punkte
135
hallo habe besagtes programm, hatte es mir allerdings nicht ganz so kompliziert vorgestellt.

ich habe im handbuch schon die für mich wesentlichen parts studiert, komme aber nicht so recht weiter, bitte daher um freundliche unterstützung.

also ich weiß nicht wo ich anfangen soll
ich nutze
karte: hdsp 9632
soft.: samplitude 8

ich bin dabei testweise mit einer spur auf der ein [g=118]bass[/g] läuft zu experimentieren, verstehe aber das ganze prinzip von melodyne noch nicht!
also ich wähle in der bridge "transfer" (da playback ja für spätere bearbeitet audio gedacht ist)
hier im bridge fenster fängt mien erstes problem schon an: unter "connected to" wird nur SPUR 1-4 angezeigt, meine [g=118]bass[/g] spur liegt aber zb auf spur 8
wie soll man das jetzt verstehen?

trotzdem kann ich bei zb SPUR 1 angewählt, das audio in melodyne hören, während der positzionszeiger den loop spielt. es wird aber außer dem positionszeiger nichts angezeigt. keine auschläge, oder sonstige eigenschaften des audios.

wenn ich nun unter spur 1 die werkzeuge testen will, komme ich zu überhaupt keiner sicht-oder hörbaren veränderung.

ich weiß es ist blöd das ich nun hier frage obwohl mir das handbuch zur verfügung steht, aber ich habe mit diesem program leider meine probleme.

bitte versucht mal mich auf den richtigen weg zu bringen
 
hi,

ich kenne Samplitude nicht. Prinzipiell ist es eigentlich egal, welchen host Du benutzt. Auf der Spur, mit der Du experimentieren willst, legst Du die Bridge als [g=84]Insert[/g]-Effekt. Also hier Spur 8.

Und das geht nicht? Hm.

Den Transfer-Mode benutzt Du nur beim ersten mal Abspielen. Dann nimmt Melodyne Deine Spur auf (den bereich, den Du gerade abgespielt hast). Und wenn Du dann die aufgenommene Stelle im Cycle-Mode immer wieder abspielst, kannst Du im Melodyne-Fenster normalerweise in Echtzeit alle Bearbeitungen vornehmen und diese auch im Sequenzer hören.(playback-mode)

Mit Cubase klappt das alles einwandfrei. Endlcih mal ein Vorteil dieses Programms. ;)

Gruß Rainer

P.S.: Die Spuren, die Du in der Bridge anwählst, sind die Spuren, die Melodyne zur Verfügung stellt. Das hat mit den Sequenzer-Spuren nichts zu tun.
 
wollte noch anmerken, dass die Bedienungsanleitung die beste ist, die ich seit vielen Jahren in den Händen hatte. Hast Du Dir die deutsche Version heruntergeladen? Lohnt sich auch.
 
ok ein,zwei sachen sind deutlicher geworden.

also um missverständnisse auszuräumen, doch ich kann bei zb spur 8 unter insterts melodyne.bridge wählen, dann öffnet sich ja das fenster in dem man transfer/playback wählen kann.

...

hmmmmmmmmmm also jetzt geht es doch, irgendwie ist diese bridge nur für mich völlig unverständlich wies scheint.

also ich bekomme jetzt doch die audio signale angezeigt.
werd dann mal experimentieren, melde mich bestimmt wieder mit irgend ner dummen frage :D

bis dahin
vielen dank
 
ja muss mich da noch mal ne nacht oder n paar tage durch fressen durch die anleitung, hast recht ich hab auch schon ganz anderes gelesen dagegen ist die schon TOP, liegt wohl eher an mir :(
 

Similar threads

flottekelle
Antworten
18
Aufrufe
3K
flottekelle
flottekelle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben