melody & das KASIMIRUSLAV-Tanzorchester präsentieren die BIERELSTER :-)

melody

melody

Reaktionen
205
Hallo allerseits!

Ja, die melody hat schon wieder einen Vogel: die BIERELSTER :D

Das ist KEIN ernster Song, er ist die Verarbeitung einer wahren, peinlichen Geschichte, über die ich jetzt lachen kann. Manche von Euch kennen die Geschichte und weil sie sehr lang ist, stelle ich sie hier (noch) nicht rein.
Ich habe selbstverständlich daraus einen Song gebastelt, doch ich habe den Text getestet und da ihn nur Insider verstehen würden, musste ich mir eine Geschichte dazu einfallen lassen.

WER ist die BIERELSTER? Es gibt sie nicht. Sie ist der Phantasie eines Freiland-Biergenießers :D nach einer durchzechten Nacht entsprungen. Er hat mal seine Bierflasche in einer Haltestelle abgestellt, weil er mal schnell ... ähm ... weg musste :D , doch als er erleichtert wiederkam, da war seine Bierflasche verschwunden. So ganz nüchtern war er ja nicht und hat dann das Gerücht verbreitet, dass eine Bierelster heimlich herumschleichen und Bier klauen würde. Was er nicht weiß: das Bier wurde nicht absichtlich geklaut. ELSE, eine Leergutsammlerin, hat nichts Böses ahnend die Bierflasche eingesteckt, doch was ELSE nicht wusste: die Bierflasche war noch halb voll ... und so erlebt sie eine unangenehme Überraschung in der Arztpraxis ... versucht es zu vertuschen ... doch so ganz gelingt es ihr nicht 8) ...

Ich habe zum Text nur Vocalspuren improvisiert, hatte keine Lust die [g=422]Gitarre[/g] zu stimmen. So gibt es die Songskizze nur als Vocal-mp3.

Die erste Version ist schon da: Kasi hat es in den Fingern gejuckt, so hat er sich mal seine Bassgeige geschnappt und ... *simsalabim*... hier kommt die Kasi-Version und wir freuen uns auf [g=94]Feedback[/g]:

BIERELSTER - Kasi-Version

Viel Spaß beim Reinhören!

hatte keine Lust die [g=422]Gitarre[/g] zu stimmen.
boah, es gibt leute, die noch fauler sind als ich ;-)

Der Song ist ganz witzig und wirklich super instrumentiert von Kasi. Ist zwar absolut nicht meine Musikrichtung, aber ganz gut gemacht.

:)

Hoi, ist ein rrrrrrrrrichig netterrrrrrrrrrr Song! :)
Schöne Storrrrry, sehr tolle Musik.

Kann ich nix darrrrran aussetzen- bis auf das "R". Das ist einfach nicht mein Fall (aber auch schon mal erörtert).

Sonst ist alles schön! *hicks*

MfG mag'

GEIL! eintauseneinhundertelfoderso

:respekt: :yeah: :kuss: :egypt: :right:

Die Besen machen´s! Der Rest auch, das swingt!

Kennst Du zufällig "Macavity?" :D

Jippie, jetzt hab ich was zum Anhören auf der Heimfahrt.

Da hat Kasi wirklich eine tierische Leistung gebracht und natürlich auch Du Melody! Stimme klingt gut. Story kenne ich ja schon von Dir, kommt auf diese Art musikalisch umgesetzt auch ganz gut und verständlich. Ihr seht schon an den ersten Reaktionen, das wird wieder mal ein HR Hit ;)

Moin Mädels und Jungs,

war heute Morgen wieder eine beswingte Autofahrt. Also das Arrangement, die Stimme, die Backgrounds, die Jazz Drums, das Fingerschnippen, alles passt wunderbar zusammen. Klasse gemacht!

:music: haha... das ist mal wieder richtig gelungen und sorgt für richtig gute Laune am Morgen. :happy:

Ich kannte die Story ja ebenfalls schon und diese Art der Umsetzung gefällt mir noch besser. :2up:
Prost Bierelster :drink:

Habt ihr echt prima gemacht. :champaign:

... Hab mich auch extra fein gemacht:
... Die ganze Mixing-Arbeit in weissem Smoking, Fliege und gegeelten Haaren ... :D :D :D :D

Gruss, Karsten aka Kasimitsch

... Die ganze Mixing-Arbeit in weissem Smoking, Fliege und gegeelten Haaren ...
Ob du's glaubst oder nicht: Das hört man raus! :D

Danke Euch für das nette [g=94]Feedback[/g]! Wer hätte das gedacht ...
Ich überlege gerade, ob ich die Geschichte hier erzählen soll, aber ... hmmm ... mal sehen :D ...

@ Fred

Wenn ich Lust gehabt hätte, die [g=422]Gitarre[/g] zu stimmen, dann wäre es vielleicht in eine andere Richtung gegangen (so klimper, klimper :D ) ... manchmal ist es gut, faul zu sein ... ähm ... es hat ja nicht jeder Gitarrenstimmpersonal, wie z.B. der Kasi :D ... da stehen seine ganzen Gitarren & Bässe IMMER gestimmt parat, ob Tag oder Nacht, alles steht bereit, weil man ja nie weiß, wann er loslegt. Darum kann der auch so schnell Songs aufnehmen, er bekommt alles auf dem Tablett serviert :D ...
... hat es ja selber zugegeben, dass er im WEISSEN (!!!) Smoking dasitzt und falls mal sein Gitarrenstimmpersonal schnell mal nachstimmen muss (aber nur weil eine Saite gerissen ist), so nutzt Kasi diese Zeit, um sich Gel in die Haare zu schmieren :D :D :D ...

@ magnazeon

Danke für's nette [g=94]Feedback[/g]!
Du bringst mich auf die Idee, mal ein Lied komplett OHNE "RRRRRRR" zu schreiben :D ...

@ Earl Grey

Ach, das ist ja schön zu hören, dass ich mal mitfahren durfte :D ...
Danke Dir für die 2, freut mich, dass Dir der Song gefällt!

@ Zehnvorsechs

Danke für die Blumen, freut mich sehr, dass es Dir gefällt!

@ McCoy

Danke Dir für die damaligen, aufmunternden Worte. Hat mir sehr geholfen.

@ Instrumentenfreak

Freut mich, dass es Dir gefällt.

@ Kasi

Ich hätte Dir so gerne beim Bassgeigenzupfen im weißen Smoking :D oder beim Einsingen zugeguckt :D :D :D ...

In der Tradition von Big Spender...

Das Bigband Orchester - ganz feine Sache !!!

Macht Spaß der Song.

FredTadge schrieb:
... Die ganze Mixing-Arbeit in weissem Smoking, Fliege und gegeelten Haaren ...
Ob du's glaubst oder nicht: Das hört man raus! :D

... genau! ... das ist kein Schnippen am Anfang, sondern das Geräusch, wie das Geel auf die Regler tropft .... :D :D :D

In der Tradition von Big Spender...

Stony, das heißt Bier-Spender :D ... und den brauchen wir, weil wir eine Bierflöte :D bauen wollen (Bauanleitung :D gibt's nur bei Interesse).

Hi,

netter Text, Musik ist wirklich gut, und die Bläser, boah ..., finde nichts wesentliches zu Meckern ..., die verschiedenen Hallräume treffen jetzt nicht unbedingt meinen Geschmack (erinnert mich ein bisschen an so alte Lieder aus den 50ern/60ern), passt aber zu dem Krimi-Thema ;) .

Grüße
VBA

Hey, ich hab schon mal in einem Recording eine Bierflasche als Percussion- Instrument benutzt und sie auch als Flöte aufgenommen ;) Dann war sie plötzlich verschwunden. Ich hatte immer die Schnapsdrossel in Verdacht, aber es war wohl doch die Bier- Elster.

@ VBA

Danke Dir für's nette [g=94]Feedback[/g], freut mich, dass Dir der kriminelle :D Song gefällt!

@ Zehnvorsechs

Hey, ich hab schon mal in einem Recording eine Bierflasche als Percussion- Instrument benutzt und sie auch als Flöte aufgenommen

Hast Du die Bierflöte :D aus mehreren Bierflaschen gebastelt oder hast Du nur mit einer Flasche die Töne erzeugt?

Dann war sie plötzlich verschwunden. Ich hatte immer die Schnapsdrossel in Verdacht, aber es war wohl doch die Bier- Elster.

*lach* ... 3x darfst Du raten, wie mein nächster Song heißen könnte. :D

VBA schrieb:
... die verschiedenen Hallräume treffen jetzt nicht unbedingt meinen Geschmack (erinnert mich ein bisschen an so alte Lieder aus den 50ern/60ern), ..

Grüße
VBA

... so bin ich übrigens drauf gekommen... durch ein Interview mit James Last ... der erzählt hat, dass sie in den Anfängen wirklich mit der gesamten BiBand um ein einzigens Mikro herum postiert waren ... [g=118]Bass[/g] ganz vorn .. Sänger etwas weiter... Bläser ganz hinten ... schon cool..

gruss, Karsten

Ich finde es auch sehr gelungen, der Mix klingt prima bei mir.

Witziger Text, gut gesungen, schöne Bläser, die Atmosphäre stimmt (die akustischen Räumlichkeiten passen für mich auch sehr gut dazu ...)

Melody schrieb als Antwort zu Magnazeons post#3:
Du bringst mich auf die Idee, mal ein Lied komplett OHNE "RRRRRRR" zu schreiben ...

Da würde mir bei dir was fehlen, Melody ;)

Ich hätte den Schlussschlag vom Schlagzeug etwas lauter gemacht (damit ich auch was kritisiert habe :D )

grüße
esch :)

Mal ne Frage an kasi: Wenn ich raten müsste, würde ich auf Liquid Instruments tippen. Aber vielleicht kannst Du sagen, mit was Du die Brass Section so genial hinbekommen hast? Die einzelnen Phrasen sind echt, aber es hört sich aneinandergepuzzelt an...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben