Melodischer Rocksong - unbedingt Anhören

• Ersteller AleXburnA
  • Erstellt am
AleXburnA

AleXburnA

Reaktionen
0
Hallo,

hört euch bitte mal das Lied TBS an. Hier ist der Link, wenn ihr den angeklickt habt, dann noch auf TBS klicken.

Was könnte man noch besser machen, was ist gut, was ist schlecht?

Hier der Link
http://mitglied.tripod.de/alexburna

Hallo AleXburnA,

deine Frage ist recht global. Was möchtest du denn genau hören:

Zum Mix? Zum Lied? Zum Text? Zum Arrangement? Rocksong?

Ist ein bißchen schwierig, klingt eher wie ein Livemitschnitt.

Hallo?

:-D :-D :-D :-D
Ist das ernst gemeint?
:-D :-D :-D :-D

Gruß
Tom

Habe mir das Lied nun angehört.

War erst mal wirklich sprachlos. Das hatte viele Gründe.

Erst mal habe ich mir dann eure Homepage angesehen.

Irgendwie schwankt das Ganze immer zwischen tierisch peinlich, dann wieder naiv charmant bis hin zu "joa, das kann schon was".

Die Text sind, hmmm.... wie sag ichs? Übel!

Zitat:
"Wir sind jung und brauchen das Geld"???? Ist das Ironie oder ernst gemeint????

"Also kauft unsere Pladde und zieht sie euch auch rein"
Nee nee, das is nicht so doll.

Es sagt auch nicht sonderlich viel aus.

Auch ist die Solmisation (also die Verteilung der Silben und Wörter auf die Melodie) oft sehr daneben.

Der Refrain wäre mit einem besseren Text schon ordentlich.

Mit noch etwas Übung könnten die Stimmen wirklich markant und gut werden!

Das Ende find ich cool - nicht weil es das Ende ist, sondern weil es witzig ist!

Tipps zum Sound: Das ist schwer, da ihr noch an vielem schrauben könnt!

Ich hoffe ich hab euch mit meiner Kritik jetzt nicht zu sehr die Breitseite gegeben - denn wichtig ist im Endeffekt nur, dass ihr Musik macht und Spaß daran habt. Der Rest kommt von selber (wenn ich nur an meine ersten Demoaufnahmen denke! oha oha!!!).

Ich hatte mal die Ehre mit ein paar verdammt guten Musikern zu jammen (alle doppelt so alt wie ich). Bei einem Boogie-Stück hab ich dann ein Metal-Solo gespielt. Der Drummer war danach total angepisst, aber der Bassist sagte nur: "Hey, was regst du dich so auf, er ist doch noch jung und hat noch Jahre Zeit, das zu lernen. Ist doch schon cool, dass er was dazu spielen kann".
Fand ich ne gute Aussage, die ich mir seit dem zu Herzen nehme!

Gruß,
Christoph

Ps. Also der Name "Terroristisch Bouncender Sound" ist grottenschlecht. Das fand ich eure Variante: "Teilweise beeindruckender Sex" schon irgendwie besser!

Pps. Den Komentar meines Vorredners finde ich dumm und ignorant (wenn er so gemeint ist, wie ich ihn auffasse. Wenn nicht, dann: Sorry!)

Hallo,

Was könnte man noch besser machen, was ist gut, was ist schlecht?

Oha, ich glaube da könnte man jetzt einiges aufzählen. (das was man besser machen könnte)

Vielleicht als erster Tip: vergleicht eure Aufnahmen mit "richtigen Studioaufnahmen". Vergleicht den Sound, ich glaube da werdet ihr merken, dass es da noch gravierende Unterschiede gibt.

Ich hab mir eure Homepage angeschaut, und ich glaube, dass euch erstmal das Equipment fehlt, um "vernünftige" Aufnahmen zu machen. Dann mal hier was zu Drumaufnahmen durchlesen: LINK
Wenn ihr von den Artikel kaum was versteht (Kompressor, Noise Gate, etc.) dann schaut im Glossar nach.

Ansonsten: Die verzerrte E-Gitarre ist ein einziges bassiges Gebrumme...

Ach, schreibt doch mal wie ihr das aufgenommen habt!

--- EDIT ---
Hallo

Hier sollte jetzt ein Foto sein - habe dies aber der fairnisshalber entfernt.

Es soll ja keiner sagen, ich würde Streit suchen ;-)

Bitte nicht böse sein, aber das musste jetzt einfach mal sein!

Ich weiß garnicht was ihr habt, das Lied ist doch super. Die Aufnahmequali der letzten zwei Drittel ist zwar nicht wirklich optimal aber der Text ist doch zum wegschmeißen komisch und die Melodie ist auch toll. Schätze mal, dass das ganze Lied ironisch gemeint ist. Wenn das der Fall ist, ist der Song genial. Wenn ihr das aber ernst meint...naja...

Hallo!

Das Problem ist, das dieser Herr auf dem Foto täglich seine Lieder auf WDR4 singt und dafür echt fette Kohle kassiert. Da kannst Du sicher sein, dass das ernst gemeint ist.

Gut Besserung!

Tom

hi an alle!!!!!!!

Ich muss mich den SoulJacket anschliesen!!!!

Ich glaube das ganze song und projekt ist ehe ein erstversuch( im probe raum:::....???)
Ironisch und mit viel jugentliche energie...

Naja wenn wir so um 14 warnn haben noch schlechtere songs gemacht und aufenomen mit ein kasseten recorder..usw..
Meine meinung nach hat jeder recht musik zu machen wie es ist........woll seine endscheidung welche richtung.

Mein tipp WEITER MACHEN (ein bischen nach feilen,,, ueben!!!!!!!)
Ein eigener song, es ist egal was wie es klingt,spielen ist noch immer creativer als ein spielen von jemanden anderen...

Mfg Erik

Hi,

so 'ne Mischung aus "Wir sind Helden" und Bands der NDW anfang der 80er; der Sound ist - äh - auch sehr Anfang 80er und sehr independent-mäßig :-D. Da lest mal 'nen bißchen hier im Forum, wie man sowas etwas klanglich schöner aufnimmt.

Das gibt 'ne gute Schulfest-Live-Party mit den Songs; Teenage-Highschool-Power :-D; THE LEHRERSCHOCKER :-D.

Tschüß
dbowlen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben