Melodic Death Metal

• Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
D

Dave1978

Reaktionen
2
Hi [g=79]Homerecordler[/g],

nach Monaten der Abstinenz im Feedbackforum habe ich mal wieder nen Track am Start, von dem ich glaube, dass er besonders gut geworden ist und von daher einer Analayse würdig.

Es handelt sich um eine kurze und flotte Melodic Death Nummer. Gesang und Soli fehlen noch, der Rest ist fertig.

Direktlink

Das Hauptthema mag instrumental ein wenig überstrapaziert erscheinen, ist aber einmal als Intro, dann als Zwischenspiel und sonst als Refrain mit cleanen Vocals vorgesehen, was dann wieder für Abwechslung sorgt.

Einen Innovationspreis will ich mit dem Song nicht gewinnen, er soll einfach nur die Matten zum wedeln bringen :D

Freue mich auf Kommentare und Kritik.

Hi!

Fängt ja sehr old schoolig an ;) Das müsste jetzt noch net mal melodic DEATH Metal sein. Ich hätt auf jeden Fall direkt auch normale Gesangslinien dazu im Kopf.
Ohne Gesang wirkts natürlich wirklich noch ein bisschen leer. Aber bisher ist mir noch kein schwacher Part untergekommen. Fein bis jetzt... *weiterlausch*

*fertiggelauscht*

Joa, nettes Instrumental. Der Gesang muss da halt noch entsprechend Pepp reinbringen. Aber das wird bestimmt ne feine Sache. Aber mein musikalisches Empfinden wünscht sich da doch eher melodischen Gesang. Da kannst du so viel draus machen. Nur Growls wären da echt schade finde ich.

Hau rein!

respekt, den schweden death sound hast du gut getroffen, von der produktion her. wirklich richtig klasse! zum song kann ich nicht soviel sagen, da ich eher auf florida death stehe ohne wenig melodie! ;)

So..ich hör´s grad. Ich finde es gut! Es klingt auf jeden Fall angenehm...aber der Gesang sollte dann noch DEN Kontrast bringen.

Ich find´s schön..vor allem ab 2:40 da kommt ne schöne Steigerung...und *huch* schon fertig..schade.

Cheeeers,

Felix

Kann den Song leider nicht downloaden....

Solide Songgrundlage, hört sich echt nicht schlecht an. Die drums sind mir ein wenig zu blächern, aber sonst passt alles find ich sehr gut zu einander.

Zum Gesang bin ich mir nich sicher, die einen Sagen kein growl und normal singen, andere nich. ich finde es würd beides gut passen!

Danke! Es wird auch beides drin vorkormmen. Der Refrain wird clean gesungen, der Rest Growls. Soli kommen wie gesagt auch noch drauf.

@Felix
Ein guter Song hört auf wenns am schönsten ist und hinterlässt den Hörer absichtlich unbefriedigt, damit er nochmal gehört werden muss :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben