N
Nanex
- Reaktionen
- 21
Hey ihr, bin das erste mal dabei für meine Band was zu mischen, bzw haben das erste mal richtig aufgenommen und ich wills jetzt abmischen, sitz auch schon ca 3 stunden dran. Bräuchte dabei eure Hilfe. Meiner Meinung nach drückt das noch nicht genug, bzw der Anfang drückt nicht gut, wo die eine Gitarre alleine spielt. Im Mix passt die Gitarre super rein, meiner Meinung nach, aber am Anfang klingt sie zu dünn. Hab das Intro schon auf andere Spuren gelegt und mit anderen EQ einstellungen bisschen "fetter" gemacht, aber so ganz ist das immer noch nicht das, was ich will. Und das Solo geht noch ein bisschen unter.
Ich hoffe Covers sind hier erlaubt, hab mir die Regeln durchgelesen und dazu nichts gefunden, falls sie nicht erlaubt sind, bitte ich um Entschuldigung, ist mein erster Post hier.
Drums: Superior Drummer 2.0
Gitarren: Ibanez MTM I Mick Thomson Signature, ESP LTD Alexi 600 (Beide mit Seymour duncan Blackouts, und Ibanez SR300
Amps: Engl Savage 120, Peavey 6505+ und Laney 412 mit V30
Mic: SM57
Interface: Focusrite Saffire6 USB
Bass direkt ins Interface gespielt und nen VST-Amp darüber gelegt.
Vielleicht fällt euch beim groben drüber hören ja schon was auf, das mir weiterhelfen würde
Gitarren wurden nur mit EQ bearbeitet, LoCut bei ca 120 HZ, den rest jede spur unterschiedlich
Hier mal das, was ich so grob gemixt habe:
Vielen Dank schon mal an die Leute, die sich das anhören
Ich hoffe Covers sind hier erlaubt, hab mir die Regeln durchgelesen und dazu nichts gefunden, falls sie nicht erlaubt sind, bitte ich um Entschuldigung, ist mein erster Post hier.
Drums: Superior Drummer 2.0
Gitarren: Ibanez MTM I Mick Thomson Signature, ESP LTD Alexi 600 (Beide mit Seymour duncan Blackouts, und Ibanez SR300
Amps: Engl Savage 120, Peavey 6505+ und Laney 412 mit V30
Mic: SM57
Interface: Focusrite Saffire6 USB
Bass direkt ins Interface gespielt und nen VST-Amp darüber gelegt.
Vielleicht fällt euch beim groben drüber hören ja schon was auf, das mir weiterhelfen würde
Gitarren wurden nur mit EQ bearbeitet, LoCut bei ca 120 HZ, den rest jede spur unterschiedlich
Hier mal das, was ich so grob gemixt habe:
Vielen Dank schon mal an die Leute, die sich das anhören
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: