melodic death metal feedback bitte

• Ersteller hell-mood
  • Erstellt am
hell-mood

hell-mood

Reaktionen
0
hallo,
ich hab am wochenende mal wieder etwas aufgenommen. ist noch ohne gesang, hab aber auch noch gar keinen text :p
wie ist denn so der mix? wieder zu dumpf, oder ist das diesmal ok? naja, bin halt dankbar für feedback jeglicher art...

der song
oder hier und dann auf Mixdown128
hier

danke, gruß jan

WuuuHuuu

Hi @Hell-Mood...pah...geht sau geil nach vorne los!!!

Deine beste Arbeit "Definitiv!!!"

Was haste mit den Drums, gemacht?
Haste dir "MusicLAB = Slicy Drummer" zugelegt?

Knaller... :pint:

Alter ich sagte es schon, du bist hier mein "Metal Favorit!"

...ich höre grade..."Mann O Mann!" da tut sich ja richtig viel in dem Song...

Astreines Arrangemant! ....Puha!!!

..... :headbang:

Auch der Sound, hat sich ja um lääängen verbessert..."Hut ab!"

Also ich habe "null" auszusetzen!

Heftig geil hört sich auch die "Spinet Gitarre am Anfang an!" Das ist echt gelungen!
Manchmal sollte man auch ein Instrumental machen...das ist grade zu genial dafür ausgelegt!

Mach lieber was neues und lass es als Instrumental...Man vermisst hier keinen Gesang, sei dir dessen sicher!!!

Gruß McDEATH

tach der herr :)
freut mich, dass es dir gefällt! ne, slicy drummer hab ih nicht. war auch wirklich schwer bei den drums etwas halbwegs passendes hinzubekommen. hab "ausversehen" ein riff im 9/8 geschrieben :p
was glaub dem sound ziemlich geholfen hat ist, dass ich die gitarren 2x links und 2x rechts aufgenommen hab. bringt schon einiges

vielen dank für dein lob! :)

gruß jan

Grüße.

krieg ich haue, wenn ich sage, dass mir soundmäßig nur die klampfen gefallen? die dafür so richtig, klingen oberamtlich... der bass is okay, besser als jede bassaufnahme, die ich bislang verbrochen habe, aber auch nicht so hammermäßig hau mich tot ich fall vom stuhl mäßig...

was mich aber richtig ankekst sind die drums... "ticker ticker ich bin eine bassdrum"... ich find die kick hat zuviel attack, bzw eigentlich eher zu wenig wumms... überhaupt find ich, dass die aufnahme nicht so wirklich drückt... kann aber gut sein, dass das ganze mit realistischerem schlagwerk sich schon erledigt hat...

ach ja, und... ich finde schon, dass da noch vocals reinpassen würden... sie müssen nicht sein, aber ich finde, so hat der song noch so seine längen...

genug gemeckert ;)

Der Gruß

In Somnius

moin,
natürlich gibts keine haue :-D
ich stimm dir auch voll zu. mein problem war halt, dass man die bass drum, als sie "gewummst" hat nicht wirklich raushören konnte. mal sehen ob ich da noch was ändern kann. ansonsten wäre ein echter schlagzeuger sicher auch nicht das schlechteste...
gesang kommt auch sicher noch dazu. muss mir wie gesagt nur noch einen text aus den fingern saugen. nicht gerade meine stärke
danke für dein feedback
gruß jan

na, sonst noch wer?

aaaaalso. . . .

-gitarre:sehr gut!
-Bass:Gut
-Drums. . .naja. . .nicht so der bringer man hat in dem song keine tiefe,dadurch das kein richtiger wums bei der bassdrum is!

Aber alles in einem übermäßig ok!
Sag mal Gitarren. . .hast du die vom Amp Mikrofoniert?

Mfg

bLIND

Moin Hell-Mood!

Ich finds auch ziemlich geil,aber genau wie bei den anderen stören die Drumssounds mich auch!
Der Gitarrensound gefällt mir auch sehr gut! Schön fett!!!
Das Arrangement kann ich noch nicht so ganz nachvollziehen, da fehlt mir noch der Gesang, aber ungefähr kann ich mir schon vorstellen wie das gemeint ist!
Die Gitarren sind auch sehr sauber gespielt, man merkt sofort, dass ein Könner am Werk ist! Mehr kann ich auch nichts dagen!

Gruß Marco

danke für euere kritik/lob :)
dann werd ich mich auf jeden fall nochmal an die drums setzen. stimmt schon das das ziemlich, naja, dünn klingt.
die gitarren hab ich mit der j-station aufgenommen. jeweils 2x "rectified" und "j-crunch.
wie ich das mit dem gesang mach ist mir auch noch nicht ganz klar. aber ich werd wohl grunzen und im mittelteil normal singen(versuchen:-D). mal sehen...
gruß jan

WOW!!

deine gitarren sind der hammer...du hast das echt verdammt gut drauf...geile riffs, sehr präzise!

aber wie die anderen schon sagten: die drums sind nicht so richtig toll.
:idea: ich sage es immer wieder: mit battery und den native instruments studio drums kriegt man die realistischsten drums überhaupt! versuch dir das mal zu besorgen. mit richtig gut klingenden drums wird dein stück auf jeden fall der hammer!!!

übrigens: kannste eigentlich instrumental lassen

Moin

Tolle Aufnahme,

aber wenn das so lässt wir man warscheinlich die Bassdrum auch nicht hören wenn du sie 3x lauter machst und den Bauch anteil erhöst.
haher würde ich dir empfehlen den lowcut hoher anzustzen.
Ich weiß das dann die Gitarren nicht mehr so fett klingen aber was zälhlt ist das ganze und nicht nur die gitarren.

ich würde empfehlen die Gitarren ab 200-280Hz zu lowcutten (die sind dann immer noch bis 100-180Hz zu hören wenn softcut)

Der bass würde dann auch mehr rauskommen und dadurch groovts halt noch mehr.

Beim schlagzeug würde ich andere Samples oder die vorhandenen noch bearbeiten nehmen. Basedrum mehr Fund und leicht mehr Klick(je flanschiger desto besser gerade bei double base)
Snare ist zuleise und könnte Mittiger/Bassiger sein abe nicht zu viel. Ansonsten ist der Klang ganz gut (Becken Snare Hihat).
Schlagzeug ist zu weit im Hintergrund
letzendlich kann man nur sagen das Gitarren halt nicht alles sind. Versteh das nicht falsch aber Drums und Bass sind das Fundament.

Mir geht es auch so, dass mir die Gitarren Wichtig sind und ich den rest meist vernachlässige. (siehe meine Aufnahmen)

naja ich hoffe ich konnte dir Helfen denn daraus könnte echt was werden allerdings wäre Gesang doch besser da es sonst schnell monoton wird.

c a Jollo

vielen dank an alle!
interessant wie die geschmäcker verschieden sind- mit gesang, ohne lassen...ich denke ich werde aber schon das ganze zumindest noch mit gesang versuchen.
@jollo: ich werd das mal versuchen mit dem höheren low-cut.

also nochmal dnake an alle. werd mal auf jeden fall am schlagzeug was ändern und euch dann nochmal mit gesang nerven :-D

gruß jan

Tach!

Also bin gerade erst auf den Thread gestoßen - und muss ehrlich sagen: HUT AB!

Die Gitarre fetzt so richtig rein - herrliche Aufnahme - und präzise gespielt! Sehr gutes Riffing noch dazu! Trotz fast 5 minütiger Spielzeit keine langweilige Passage!

Wirklich super gemacht...den oben genannten Kritikpunkten kann ich nur zustimmen - jedoch bin ich erstmal von der Gitarre beeindruckt ;-)

Hau rein,

Rentiss