MelloSpheres - There is no Way to Forget

Hi,
Das Teil hat schon mal was!
Nur find ich das Intro ein wenig zu langatmig ( 55 sec, bis es endlich richtig abgeht... )
Die anschliessende Passage (vor allem ab 1:23 ) ist KLASSE! ( obwohl andere vielleicht sagen werden, dass Ihr da bloss ein Klischee ausschlachtet) - mir laeufts da jedenfalls eiskalt den Ruecken runter - im positiven Sinne!

Allerdings solltet Ihr das Ganze mal noch mit nicht ganz so graden Dur/Moll Harmonien probieren, das koennte diese (Ruecken ) Effekte noch verstaerken. ( ihr wisst, was ich meine? - den "schraegen Trance Sound" ( Ich habs leider auch noch nicht so ganz entdeckt); macht man nicht nur mit Verstimmen der Lead Sounds, sondern auch mit Hilfe der verwendeten Harmonien...)

Zur Stimme: Die sollte evtl nicht ganz so clean kommen. ( bisschen Filtern ? Sweep wie beim Synth ) Sonst sag ich ja immer: nehmt die Haelfte vom Hall, Euch sag ich: probiert es mal . ( Das Echo ist allerding voll OK so!) Nehmt mal zusaetzlich zum Echo an einigen Stellen noch Hall dazu, filtert das dann noch "sweepend" - probierts aus, das kann der Stimme den "mystic touch" geben ...

Was fuern Synth war das bei dem Lead Sound. -
Klingt nach Virus, wars einer?

mfg
 
Hi Axemann!
Erstmal vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe das bereits rauskopiert. War wirklich sehr interessant: Vor allem was du bezüglich der Vocals und der Harmonik geschrieben hast. Werde mal weiter daran probieren. Mal sehen, vielleicht gibt's ja mal ne vollendete Fassung. :-D
Um deine Frage zu beantworten: Das war kein Virus lol, den könnte ich gar nicht bezahlen. Nein, es handelt sich hierbei um den gratis VSTi "Synth1".

Lieben Gruß,
Niklas

PS: Produzierst du auch?
 
Hi,
Donniwetti, der klingt aber echt fein ! Habt Ihr mehrfach gelayert, oder ist das eine einzelne Voice gewesen? Euer Sound klingt an der bewussten Stelle halt so richtig schoen nach Virus.
Hab mir den Titel mal noch ueber meine Studioabhoere reingezogen, und auch dort klingt es ziemlich rund. Ist richtig gut das Stueck, weiter so. Am Mix haett ich erstmal nix auszusetzen.
Staffelung stimmt schon mal. Bei der Abstimmung Drums und Bass koennt man, muss aber fuers erste nicht, noch was machen, ist aber nicht so wichtig.

Wenn man das Stueck einige Male gehoert hat, ist die Harmonik voll OK (Ich hab ja im ersten Posting auch nichts von Fehlern geschrieben, da sind ja keine), aber beim ERSTEN Anhoeren, nachdem man viele andere Genre Titel gehoert hat, da stolpert das Ohr erstmal. Weil es erstmal anders klingt ( Nicht vom Sound her ). Das ist jetzt keine Kritik, ich moecht nur darauf aufmerksam machen, dass sich eben viele Trancige Sachen nicht in der einfachen Dur Moll Terz Harmonik bewegen. (Obwohl viele Leutz ( die keine Ahnung haben) dem Trance an sich immer eine zu einfache Harmonik vorwerfen)

Nun, Das kann ja auch ein Stilmittel sein, um sich von den Anderen abzusetzen/abzuheben.

- Hab bei meinen Stuecken selber allerdings auch immer meine liebe Mueh damit - Harmonik wie bei anderen, oder einfach nach den Quintenzirkel...

Na und bei den Stimmen koennt Ihr ja mal noch etwas experimentieren, aber nicht zuviel des Guten, ja? Es koennte die Stimmung des Titels halt noch unterstuetzen, wenn das mit dem mystik...
Alles klaro?



mfg
 
ich will mich recht kurz fassen, daher erwähne ich einfach nur mal so das wichtigste was mir so aufgefallen ist.

Schon zu Beginn wirkt das Stück auf mich recht durcheinander. Erst mit dem späten Break in der Mitte kommt etwas Ruhe rein. Obwohl dann auch nach dem Break es wieder etwas durcheinander wirkt.
Ich glaube es sind einfach zuviele Percussions, die sich dann besonders im Zusammenspiel mit den Synthsounds nicht so optimal verstehen.

Bis auf das eine Break ist wenig Abwechslung geboten, besonders das Ende ist dann doch schon etwas ideenlos.

Die Basslinie ist zwar schon tausendmal gehört, aber für das Genre vollkommen in Ordnung.
Die Basedrum wummert mir persönlich etwas zu sehr, aber das ist Geschmackssache.

Der Padsound klingt gut, die Vocals könnten etwas mehr Hall vertragen oder einen anderen interessanten zusätzlichen Effekt vertragen. (Vielleicht ein Flanger).

Was natürlich zu so einem Stück immer gut passt wäre ein gesungener Vocalpart, am besten weiblicher Stimme. Aber das ist natürlich nicht so einfach zu realisieren, weil auch nicht grad jeder ne Sängerin im Schrank stehen hat.

Die Harmonien finde ich richtig gut, darauf lässt sich aufbauen.

Nach MOM Wertung würde ich Dir 3 Sterne geben. Wenn Du willst bewerte ich das bei MOM nochmal genauso, was Dir dann aber auch nicht mehr bringt.

Ich hoffe Du wolltest eine ehrliche Meinung. :)

Gruß,
Organix
 
Der Synth1 ist wirklich ein sehr guter Klangerzeuger. Ist nur eine Voice, mit nen paar Effekten versehen dreht der richtig ab.

Kannst du mir erklären, was du mit dem mysthischen Sweependen Klang bei den Vocals meintest. Wie kann man die sweepend machen?

Was produzierst du so für Mukke? Trance wohl nicht...

MfG,
Niklas
 
HI Organix!
Was für eine Frage. Ich schätze jede konstruktive Anregung, die ich kriegen kann.

Danke für deine Einschätzung. Mit der weiblichen Stimme hast du recht, dass ist nicht so leicht zu realisieren. Vielleicht brauche ich einfach nen größeren Schrank. :-D

Ja, ich denke mal, dass mit MoM kommt auf das selbe Hinaus. Habe ja jetzt schon die Kritik.
Wenn du Bock hast, dann schreib es mal bei MoM nochmal rein. Dann hab ich erstens deine Artist-Seite *g* (ich weiß wo du wohnst *huahahaha*) aber zum Anderen speichere ich dieses Kritik-Seite ab, bevor ich den Track lösche. Dann habe ich alle Kritiken für spätere Bearbeitungen.

Vielen Dank nochmal und lieben Gruß,
Niklas
 
Na dann will ich auch mal kurz.....

Also was mir gefällt ist die Art der Musik, die Drum ist klasse, die Flächen echt gut....

Die Stimme kommt zu sehr raus, wirkt wie von jemandem dazu gesprochen und nicht richtig im Lied...
Ich würde es mit der Percussion nicht so übertreiben. Ich muss gleich von Anfagn an mit 4 oder 5 Spuren arbeiten, jeder der schonmal aufgelegt hat wiß, dass man sich für den Anfang schon was einfallen lassen muss.
Dann ist der Anfang meiner Meinung nach für nen Radiotrack (Längenmäßig) zu lang geraten. Zieh den Track doch insgesamt ein bissle, dann hast Du auch Zeit die Instrumente in Ruhe aufzubauen, nen Radiotrack kannst Du immer noch daraus machen...

Die bassline ist ein bissle ATB find ich aber gut..
Die Flächen gehen viel zu sehr unter, beim Brake sind die voll da, so wie es sich gehört. Das Ende des Brakes ist dann mit so komischen Geräuschen versehen... warum keinen Flanger???
:-D

Auf jeden Fall liegt Dir der Stil, bau ihn aus.....
 
So ihr lieben Leutz. Vielen Dank für deinen Vote Organix. Auch wenn's jetzt schon ein bissl länger her ist. Und auch vielen Dank an Ethan. War viel Brauchbares bei *g*.

So... für alle dies interessiert: Neue Sache ist in Arbeit: MelloSpheres - Liebe

cu at alle miteinander.
 
HI,
Voices "sweepen lassen?" nix einfacher als das! Zieh das Audio File in nen Sampler rein, steuer den mit ner laaangen Note im Sequencer (so lang halt die Voice laufen soll) an, und schon kannst mit den Filtern des Samplers arbeiten, waehrend es abspielt, easy, oder?
Alternativ: Geh einfach mal mit nem mehrbandigen Filter/EQ als Plugin auf die Stimmen los, und lass es dadurch in den Frequenzen etwas intressanter werden, dann noch ein wenig Hall dazu, und es koennte schon ganz anders abgehen.

Das mit der Percussions ist schon so - wie die anderen es schrieben:: Ein wenig Aufbau, und nicht immer alles auf einmal wuerd dem Song besser stehen, aber das sind Details.
Und das Intro ist halt einfach zu lang, aber das hatten wir ja schon...( im ersten Beitrag)

Zu meiner Mucke: Schau mal ins Feedback Forum einige Seiten zurueck, da hab ich so Anfang/Mitte Mai mal was reingestellt, Stuecke sind immer noch Online. Eins ist wohl eher Worldmusic, das andere geht schon eher ins trancige, bald kommen nochn paar Sachen dazu. Bin aber grad voll im Stress, hab Rap-Hip Hopper live zu mixen, zu recorden, ne Hardn Heavy Band zu recorden und zu mixen, und bau auch grad mein Studio um...

Und nochmals: Ich hab definitiv auf meinem Virus nen Sound, der sehr, aber auch sehr aehnlich ist, wie der Lead Sound in Eurem Stueck... Daher kam die Frage. Nur hab ich den noch nie SO sweepen lassen, wie Ihr in Eurem Stueck. Aber das koemmt noch.

mfg
 
Ich denke auch, bastel noch ein bißchen. So schwer war es nicht, und es war bei mir ja auch nur ein Soft-Synthi *g*.

News: Ich habe was Neues. Es heißt "Liebe" und ist ab Dienstag online bei MoM. Das ganze Stück (7 Min.) wirkt etwas gestreckt, dafür kann man sich sehr schön chillig "fallen lassen". Es ist Dream-Dance, der warmen Art. Alle die möchten, bitte reinhören und eventuell ne kleine Kritik abgeben (kann auch hier sein):


MelloSpheres - Liebe ( ab Dienstag )
 
von wegen software bezahlen,... da gibts ja hunderte von ...ähhhhhhhhh. Eigentlich doch nicht, nein. Die muss man doch kaufen, stimmt
 
Hi,
Hab mir Euren neuen Track mal reingezogen.
Muss sagen, dass es ein wenig zu langatmig geraten ist. Oder: Fuer 7 Minuten wird zuwenig Substanz geboten. Auch vom Aufbau her.
Ausserdem: Wo bleibt die Tiefenstaffelung? Ich meine: Ist der Synth vorne oder solls die "Gitarre" sein? Scheint so, als ob die beiden streiten, wer denn nun das Lead Instrument sein darf. Darbei geraten dann die Motive fast in Vergessenheit...
Schoen geworden ist die Stelle ab ca 4:00 min, da darf ein wenig getraeumt werden...( Aber auch die ist zu lang mit rund 1 Minute, bis sich wieder ein anderer Teil herauskristallisiert)
Mein Tip: Strafft es noch mal - oder (bei derselben Spieldauer) bringt mal nen vernuenftigen Aufbau und etwas Dramatik rein - Oder ist Liebe langweilig geworden?

mfg
 
Ich habe mal ein bißchen rumgewühlt und mache nun... *PUSH*
So, da ist es wieder, dass tolle "MelloSpheres-Topic" :p
Habe einen Track abgeschlossen, der qualitativ weit über die letzten(bzw. ersten) beiden hinausgeht. Hoffe, dass ihr das auch so seht. Schaut doch mal: Just do it! :-D

http://mellospheres.myownmusic.de

MelloSpheres - Angel Like You
+--------------------------+

greetZ, MS
 
Hi

Erstmal zu Liebe:
Wieder negative Kritik zur Stimme. Gib ihr doch mal etwas Hall und Delay. Zum Beispiel wo nochmal das einzeln gesprochene Liebe kommt. Da ein bissle Hall, länger gezogen und es ist echt geil. (so wie beim Abschluss des Lieds)
Die Melodie finde ich klasse, Instrument ist Stilgerecht (also die Fläche). Trotzdem würde ich den Part wo Du mit dem Bass einsetzt irgendwie anders gestalten, wirkt irgendwie abgehackt.
Bassline und Rythmus ist perfekt, da würde ich garnichts dran ändern, wirkt diesmal auch wesentlich aufgeräumter.
Die zweite Fläche würde ich mit einem kleinen Fade in einsetzen, kommt zur Zeit noch ein kleinen Tick zu hart.
Das Sweepen ist perfekt, bis auf diese vermeintliche Auslaufen. Stell Dir mal vor das kommt in der Disco, da denkt doch jeder was macht der da oben denn schon wieder....
Leadinstrument ist klasse ohne Abstriche.

Insgesamt mal wieder der Hammer, nur noch ein ganz klein bißchen feilen, aber das machst Du ja ehh, da mach ich mir keine Sorgen.

Und nochmal:
Bleib bei diesem Stil, der gehört Dir.

Muss trotzdem mal fragen womit Du den Track gemacht hast....
Schreib mir doch einfach mal auf Ethan110179@hotmail.com, würde mit Deiner Erlaubnis mich mal an nem Remix versuchen
 
So nun zu Angel:

Nun finde ich die Melodie zu unaufgeräumt. Wo soll ich denn da als erstes reinhören????

Aber die Vocals und der Rythmus sind perfekt. (Er hat es endlich mit den Vocals hinbekommen.... KLASSE)


Ich würde mal sagen die Melodien müssen mit dem gleichen Frequenzspektrum auskommen und deshalb verschwimmen die....
Kann aber auch daran liegen, dass ich diesmal nur den Lo-Prev bekommen habe. Ich denke ich werde mich da auch mal anmelden, dann kann ich die auch in High hören....

Bis dahin...

SERVUS
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D
submach
Antworten
4
Aufrufe
635
submach
submach
DancingOnHalos
Antworten
6
Aufrufe
449
Hyp
Hyp
G
Antworten
7
Aufrufe
1K
Kassette
Kassette

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben