Meldic Metal 34 Spuren, Pro Tools LE, FB gesucht

• Ersteller Ersteller Passenger
  • Erstellt am Erstellt am
P

Passenger

Reaktionen
0
Hallo,

würde mich freuen, wenn jemand ein paar Meinungen zu diesem Projekt abgibt.
Es handelt sich aktuell um einen ersten Vorabmix mit leichtem Masterig.

http://www.supload.com/listen?s=FgSHo5 (NEU)

Grüße

euer "leichtes mastering" macht euren mix zu einem schönen rechteck ohne die geringste dynamik.

wie wärs, wenn du hier mal einen echten mix präsentierst? dann bekommst du bestimmt auch ein paar anständige antworten und tips zum verbessern
smil451c71f7edf7c.gif

will gar nix direkt zum mix sagen
aber schade, dass die gitarren vor der aufnahme wohl nicht vernünftig durchgestimmt wurden
smil454280e3a8c80.gif
versaut immer erstmal den hörgenuss-da is der mix meiner meinung nach zweitrangig...

Hallo,

doch die wurden gestimmt, wo gibt es Kritik? Bzw. an welcher Stelle hört man die angebliche "Verstimmung" ?

Danke.

hey
mmh dann hat der gitarrist eventuell nur ein paar töne "verrissen"-das geht ja schnell entweder mit unpräzisem greifen oder zu lasch eingestelltem hals...
es hält sich auch noch in grenzen und is nur an ein paar stellen,daher gut möglich, dass es daran liegt
am "schlimmsten" ist es im ersten teil des solos vor den terzstellen
vielleicht ist es ja auch krümelkackerei, schon beachtlich das produkt! aber du hattest ja um kritik gebeten
smil470009513826a.gif

grüße

Der Sound geht gar nicht, klingt unheimlich matschig. Das liegt vermutlich am schlechten Mastering, aber auch das Timing der Gitarren scheint nicht optimal in den Doppelungen.
Würde auch dazu tendieren, dass du das Mastering weglassen und erstmal den Rohmix hochladen solltest. Dann hört man eventuelle Fehler im Mix besser.

Was die Verstimmungen angeht, scheint mir tatsächlich was im Argen zu liegen, z.B. im Break bei 0:28, wo die Gitarre einfach unsauber klingt. Auch die Sologitarre ab 0:48 klingt für mich leicht zu tief.

Grüße
Cos

Hallo,

ja, du hast recht, es sind keine Profimusiker gewesen...
smil451d632849b7b.gif
die Intonation war teilweise falsch und es ist in manchen stellen nicht sehr sauber eingepsielt.

Trotzdem danke für die Kritik.

Werde das fertige master in naher Zukunft hochladen.