Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was genau ist daran blöd? Ist doch prima, dass Du alles antesten kannst und die meisten Sachen sind kaum im Umfang beschnitten (es gibt oft wenig Presets).Es ist ein wenig blöd. Du musst hier das ganze Paket herunterladen:
Es ist ein wenig blöd. Du musst hier das ganze Paket herunterladen
Vielleicht hab ich noch nicht raus, wie es anders geht. Aber ich musste das Melda-Paket (mit allen Plugins, die ich ausgewählt habe - also durchaus nicht mit allen verfügbaren Plugins) komplett neu installieren, also auch mit den Plugins, die schon installiert waren. Kein Update, denn es waren schon die neuesten Versionen drauf. Aber wie gesagt, das kann auch schlicht ein Bedienungsfehler sein. Da aber die Installationsroutine bei mir bisher immer einwandfrei durchgelaufen ist (das ist ja nicht überall so...), stört es mich auch nicht übermäßig.Was genau ist daran blöd?
Wenn man nicht gerade mit 3G unterwegs ist (oder gar noch weniger), ist das erträglich, finde ich. 260 MB sind angesichts der 90GB, die ich seit ein paar Tagen runtergeladen habe (bisher) eher ein kleiner DL.Richtig ist aber, dass man immer erstmal das Paket von derzeit ca. 260 MB runterladen muss, selbst wenn man nur eins von den Plugins haben will.
Berichte. Ich hab aber schon eine Ahnung, was ich da falsch mache. Ich probiere das vielleicht mal aus, aber wirklich wichtig finde ich es eigentlich nicht. Geht ja alles.Werde bei Gelegenheit - und das ist nicht die nächsten Tage - mal probieren, nur ein neues free Plugin zu installieren. Ich berichte dann, mWn sollte es kein Problem sein nur eben dieses zu installieren.
Das Konzept von Melda ist zwar nicht mein bevorzugtes (besser fände ich den separaten DL einzelner Plugins), aber ja, man kommt damit eigentlich klar bei den heute üblichen Übertragungsgeschwindigkeiten. Und wenn ich ein Update des gesamten Pakets haben will, ist das in der Regel ja nicht so furchtbar dringend, dass ich das sofort über ein Mobiltelefon runterladen müsste.260 MB sind angesichts der 90GB, die ich seit ein paar Tagen runtergeladen habe (bisher) eher ein kleiner DL.
Bei Melda gibt es für 10 Tage alles für die Hälfte.
Dürfte schon (halb) geklärt sein: Die Installationsroutine beinhaltet einen Schritt "Plugin clean-up", der sich offenbar nicht überspringen lässt. Die Beschreibung dort sagt:Das Problem von @sts kann ich gedanklich gerade nicht nachvollziehen. Werde bei Gelegenheit - und das ist nicht in den nächsten Tagen - mal probieren, nur ein neues free Plugin zu installieren.
Daran kann ich mich nicht erinnern. Ob das jetzt an meinem löchrigen Gedächtnis liegt oder es das früher nicht gab, darüber möchte ich nicht spekulieren.Die Installationsroutine beinhaltet einen Schritt "Plugin clean-up", der sich offenbar nicht überspringen lässt.
für Sounddesigner
So habe ich das Teil für mich auch eingeordnet - ein Monstersynth, mit dem man bei entsprechender Zeit und Lust Instrumente mit einfacherer Bedienoberfläche bauen kann. Die benutzt man dann beim Mucken.Der Simon Stockhausen hat übrigens bereits ein Preset und Soundpaket dafür gemacht, welche man über von ihm entwickelte Makroseiten aus kontrollieren kann.
Melda gibt an dass der Synth noch wesentlich ausgebaut werden wird, ohne dass man befürchten muss ein einigen Monaten bereits Geld für ein Upgrade bezahlen zu müssen.
Kann aber sein, dass dabei tatsächlich alle anderen Plugins als die ausgewählten deinstalliert werden und nur die ausgewählten installiert werden.
Die Geschichte ist auch visuell nicht so optimal gestaltet, weil man leicht verwechseln kann, ob ein Plugin nun abgewählt (=bitte nicht installieren) oder per Default vorgewählt (=bitte installieren) ist. Aber, wie Du schon richtig sagst: eigentlich Korinthen.Hatte mal ein Plugin getestet und den Installer laufen lassen. Da habe ich dann nur das eine Plugin angewählt, weil ich nur dieses eine testen wollte, und schwupps, wurden die ganzen Free-Plugins deinstalliert. Die hatte ich nicht angeklickt, da ich davon ausgegangen bin, sind ja schon installiert, muss ich also nicht noch mal anwählen. Scheint wohl doch nicht so zu sein.