melancholische Pop-Rock-Ballade - VIEL Fietbäck wäre supa!

• Ersteller Ersteller Cos
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cos

Reaktionen
720
Nach ca. zwei Wochen harter Arbeit ist jetzt der letzte Song unseres geplanten Albums fertig. Ist ein ruhiges, melodisches, nicht allzu fröhliches Stück geworden.
Das Ergebnis könnt ihr hier hören:
Chronique - The Guardian / Tales Of Burning Skies (128kps / 5,1mb)

Der Song ist bereits in der Endversion und fertig gemastert, insofern kann ich eure Kritik nicht mehr für diesen Song umsetzen.
Wäre aber toll, wenn ihr trotzdem kritisiert, man kann ja für kommende Songs lernen...

Außerdem interessiert es mich natürlich auch, wie der Song allgemein so gefällt. Soll ja nicht nuuuur alles Selbstzweck sein ;-)

Kennt jemand Labels, wo man als Newcomer im Bereich Rock-Pop/Wave/Gothic unterkommen könnte?

Grüße
Cos

Hey Cos!

Das Ding ist auf jeden Fall mal saugut produziert, respekt. wüsste ehrlich gesagt nix was du noch viel besser machen könntest...

Musikalisch liegt der track nicht so in meinem bereich, drum spar ich mir die kommentare.

gruß, bodo

Hey Cos!
was soll man da noch sagen? der Sound gefällt mir sehr gut. Das Lied find ich auch schön so zum nebenbei hören. Mir persöhnlich fehlt ein eingängiger Refrain, der sich vom Rest klar absetzt oder eine starke dynamische Veränderung (aber ich denke, das war nicht euer Anliegen bei diesem Song). Insgesammt vielleicht ein bischen lang und der Beat setzt erst sehr spät bei fast 3 minuten ein... aber was rede ic hier eigentlich? .... ihr werdet euch sicherlich mehr Gedanken dazu gemacht haben als ich (und außerdem muß ja der Beat auch nicht immer standartmäßig nach 1 minute einsetzen).
Schönes Lied, gut produziert....

Hi,

produziert ist der Song sehr gut, so auch meine Meinung. Der Song ist, wie ich finde, ein wenig 80er lastig. Gerade die Synthies, Klavier und hauptsächlich Gesang tragen zu meinem Empfinden bei.

Die Vocals erinnern mich irgendwie an Depeche Mode, naja, man kann sich ja auch täuschen ;). Bis auf die spanische Klampfe, würd ich den Song in die 80er Schiene einordnen. Setzt ihr eure Songs denn genauso Live um, wie ihr sie produziert habt? Stells mir schwer vor!

Ich finds klasse und mehr fällt mir auch nicht ein ;) ...

Bye

Ahoi Cos!

du, das ist glaub ich der beste Song den ich je von dir gehört habe! Der kommt saugut rüber (arrangement und melodien und so) und klingt wunderbar (vom sound / mix her).

Das Intro würd ich mir allerdings bissel länger wünschen... Diese Stimmen sind zuuu geil!!! :-D Das dürfte ruhig an die 20-30 Sekunden, wenn ned gar noch länger so weiter machen, bis die Gitarre einsetzt!

Die Gitarre klingt super! Und was sie spielt! Astrein! Das Klavier kommt auch sehr gut. Noch besser gefallen mir die diversen Atmo-Sounds.. (bei 1:38 fliegt was vorbei.. so geil) das ist dir wunderbar gelungen!

Und die Stimme! Die passt! Gefällt!

Saubere Arbeit! Der Song bleibt jedenfalls auf meiner Pladde! :-D

liebe Grüsse und noch n schönes Wochenende,
rübe & luki

hi,

auch meine platte verlässt der nicht mehr! echt gelungen, ... ich steh sowieso sehr auf melancholisches zeug ... und da passt diese/r stimme/gesang einfach perfekt! @arseen: mich erinnert die stimme auch total an die von dave gaham

gratulation, sehr gelungen :music:

gerf

@ alle, die schon reingehört haben
Thx für die insgesamt sehr positive Resonanz bisher :-)

@ Arseen
die 80er-Einflüsse werden wir bei unserer Musik wohl nicht los... :-?
Irgendwie sagt uns diese Schiene am meisten zu. Ganz davon abgesehen kommt eh alles wieder:
Bands wie Reamon oder Him sind mit ihrem 80er-Sound in den letzten Jahren sehr erfolgreich gewesen, so what... :-D
Setzt ihr eure Songs denn genauso Live um
Live passiert bei uns bisher gar nix, wir sind ja nur zu zweit.
Möglicherweise nehmen wir auch mal Gigs ins Visier, falls wir die passenden Mitstreiter für eine Band finden. Keine Ahnung, ob wir die Songs dann live so rüberbekommen, wie sie produziert sind...(?)
Andererseits spielen Tom und ich schon in anderen Bands, und dann auch live. Insofern hat das Livespielen für CHRONIQUE nicht unbedingt Priorität.

Grüße
Cos

Wenn der Sänger noch etwas reift und klingt wie David Sylvian... dann ist es perfekt. Es fehlt einfach noch ein wenig Wärme in der Stimme, um mich zu begeistern.

Hmm, David Sylvian kenne ich zwar namentlich irgendwo her, kann mich aber jetzt nicht an seine Stimme erinnern...

Gesang ist ja meist auch eine Emotionssache.
Tom (=der Sänger) ist halt nicht gerade ein Temperamentsbolzen, insofern klingt er häufig etwas kühl ;-)

Grüße
Cos

Hi Cos

Meine Ohren lassen dir danken. Das ist ein schöner Song, gutes Arrangement.

Kritikpunkte habe ich schon mal keine, höre aber auch nur über PC-Lautsprecher ab im Büro.

Weiter so, thumbs up !!!!

Donnerwetter,

ich hab schon einige Songs von euch gehört, immer hohes Niveu, so auch diese Nummer.

Alles Wesentliche wurde ja schon gesagt. Also mache ich es kurz: Dickes Kompliment. Rundum gelungen. Mehr fällt mir dazu nicht ein :-)

Lauschend,

el_curtismo

Hi,
edel edel!
Klingt teilweise wie Pink Floyd mit Depeche Mode-Sänger ;-)
Grüße
chris

@ Don Chris+El_curtismo+Good4u

Thx!
Es steckt zwar viel Arbeit drin, aber es bleibt halt Amateur-Mucke aus dem Homerecording-Studio. Um so cooler, dass die Songs so gut ankommen :-):-)

Grüße
Cos

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben