MEINUNGEN ZUM RODE NT2 (NICHT 2A)

  • Ersteller PhatJam
  • Erstellt am
PhatJam

PhatJam

Registriert
23.03.06
Beiträge
582
Reaktionen
5
Punkte
909
ich hätte die gelegenheit ein rode nt2 zu bekommen weiß halt nich wies is da ich über google weder preis informationen oder sonst was gefunden hab !
mir wurde nur gesagt das es nich mehr gebaut wird da neumann die verklagt hat wegen nachbau !
falls einer von euch das mic kennt bitte bescheid geben danke :)
 
Habe grade bei Ebay eine Auktion gefunden, da wird ein ca 6 Jahre altes Rode-Nt2 für aktuell 180€ angeboten.

Rode Nt2 Auktion

Der Anbieter schreibt dazu:

optisch wie technisch in einwandfreiem Zustand
Orginal Version (nicht NT2a), wird nicht mehr produziert
Made in Australia - nicht in China,
und das hört man auch!
Großmembran Kondensator-[g=116]Mikrofon[/g]
Dieses [g=116]Mikrofon[/g] durfte damals in Deutschland
nur für kurze Zeit verkauft werden,
da es sich um ein Nachbau des legendären
Neumann U87 handelt
Neumann hatte daraufhin Rode verklagt,
die Produktion wurde daraufhin eingestellt


Ich kenne mich mit dem Mic persönlich nicht aus, aber ich denke doch das es warscheinlich ein wirklich anständiges Mic ist, da man von Rode doch immer gute Qualität erwarten kann und auch das U87 eine wirklich gute Referenz ist.

mfg Electric-Ric
 
Ich hab das alte NT-2 und es ist ein wirklich sehr feines Mic das sich sehr vielseitig einsetzen lässt. Definitiv sehr empfehlenswert, ist ja nicht umsonst ein Klassiker.

Gruß,
ColdSteel
 
Ob es sich wirklich um einen - vor allem gleichwertigen - Nachbau des U 87 handelt, möchte ich doch bezweifeln. Da sind viele Gerüchte im Umlauf!
 
ich brauch es wennden dann nur für vocals :)
 
@artcore: Es sieht dem U87 nur optisch ähnlich, klanglich ist es anders.

Gruß,
ColdSteel
 
Das ist für den Preis definitiv ein gutes Mikro. Gut für Vocals aber geht auch fü Acugit.

Durch die Option "Kugel" sehr gut für Gruppengesang einsetzbar, für mich gerade deswegen unersetzlich.

Die Ähnlichkeit mit Neunann ist aber eher rein optischer Natur.
 
ich hatte das nt2 mal mit dem c3 und weiteren verglichen. das nt2 hat dabei eigentlich als schönes c3 abgeschnitten :D

nicht so extremer höhenhype und untenrum nicht ganz so dünn, insgesamt ein wenig ausgewogener. recht flexibel einsetzbar (ich z.b. gern im raum bei drums), aber war nie die erste wahl an vocals bei mir.

lg
flox
 
ich hatte das nt2 mal mit dem c3 und weiteren verglichen. das nt2 hat dabei eigentlich als schönes c3 abgeschnitten

sag mal floxe, bist du ein endorser von studioprojects;) kommt mir langsam so vor :respect:
 
sag mal floxe, bist du ein endorser von studioprojects kommt mir langsam so vor

schön wärs, dann hätt ich mir einiges an geld gespart... ich hab mir c4 und c3 noch zu teuren zeiten gekauft... die [g=332]b1[/g] hab ich beim group buy ergattert...

ausserdem hab ich ja gesagt, dass das nt2 eine schöne c3 variante ist :D

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben