AN ALLE RÖHRENFETISCHISTEN - LEST EINFACH NICHT WEITER!
Und jetzt die Antwort auf Deine Frage:
Also ich habe mir den Line6 SpiderII HD150 gekauft, nachdem mich mein Hughes&Kettner Matrix 100 Combo das zweite Mal innerhalb von 8 Wochen im Stich gelassen hat (lief dann über Moneyback bei Thomann).
Du bekommst JEDEN aber auch wirklich jeden Sound mit diesem Teil hin.
Bevor ich mir hier die Finger wund schreibe - Hier findest Du eine Übersicht über die modellierten Sounds:
Soundübersicht auf der Line6-Homepage
Der HD150 bringt in Verbindung mit der SpiderII MK2 Box superfette Leistung (ich bin im Proberaum nie über 11 Uhr Mastervolume gekommen - und da flattern schon die Hosenbeine
) - er ist wirklich LAUT.
Die eingebauten Effekte sind Klasse und in Verbindung mit dem (sehr guten) Noisegate ist in Spielpausen auch wirklich Ruhe.
Er reagiert wirklich sehr gut auf die Volumeregelung der Gitarre - man kann also auch im Highgain-Bereich auf "Angecruncht" runterregeln.
Zwei Nachteile hat er allerdings (das stört mich gar nicht, weil ich Beides nicht brauche):
--> keinen Effektloop - vorhandene Effekte auf die man nicht verzichten will, müssen vor den Input gesetzt werden.
--> der [g=182]Amp[/g] ist nicht brückbar, das heißt er bringt die volle Leistung nur an einer Stereobox - an einer Monobox bringt er nur die halbe Leistung (dann kann man auch gleich zum kleineren Bruder dem HD75 greifen)
Was ich Dir UNBEDINGT ans Herz legen möchte, wenn Du Dir dieses Teil zulegen möchtest:
Kauf Dir das FBV-Shortboard dazu - es ist zwar wirklich teuer, aber Du hast damit dieselben Kontroll- und Einstellungsmöglichkeiten wie bei einem Multieffekt-Board. Es gibt zwar Alternativen, wie das FBV4 oder das FBV-Express, die auch etwas günstiger sind - aber bei weitem nicht die Kontroll- und Schaltmöglichkeiten des Shortboards bereitstellen.
Mit dem Shortboard hast Du dann 36 schaltbare Sounds und Du kannst jeden Effekt einzeln zu- oder abschalten. Du hast ein über den Zehenschalter excellentes Volume-/Wah-Pedal. Und Du kannst die Tunerfunktion des Amps über das Board nutzen (ich bleibe aber trotzdem bei meinem Korg DT10 - das ist genauer).
Wenn Du also wirklich einen Modeller in Deine engere Wahl geschlossen hast: Mit diesem Teil hast Du meine uneingeschränkte Empfehlung.