Information ausblenden

Meinungen zu Terraphile

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von raller2105, 03.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. raller2105

    raller2105 Themenersteller

    Registriert seit:
    29.10.05
    Punkte:
    15
    15
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    raller2105, 03.12.08
    #1
  2. HipHopMacher

    HipHopMacher Gesperrter User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    3.206
    3206
    Gibt es irgendeinen Grund, warum Du hier vollkommen
    kommentarlos diesen Link "hinmachst"?
     
    HipHopMacher, 03.12.08
    #2
  3. raller2105

    raller2105 Themenersteller

    Registriert seit:
    29.10.05
    Punkte:
    15
    15
    Klar!
    Ich möchte tatsächlich Meinungen von unbeteiligten einholen. Bislang haben sich nur solche dazu gäußert die beteiligt sind oder aus dem engeren Umfeld stammen. Hier hoffe ich auf neutrale Stimmen von Musikern und Musikliebhaber.

    Also, was meinst Du?

    Gruß Ralf
     
    raller2105, 03.12.08
    #3
  4. HipHopMacher

    HipHopMacher Gesperrter User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    3.206
    3206
    Also ich hatte bei der Überschrift eigentlich erstmal an TERRATEC gedacht,
    die sich ja nun in TERRASONIQ umbenannt haben.
    Und bei der Überschrift dachte ich, die hätten sich jetzt schon wieder umbenannt und irgendein 12jähriger möchte eine Meinung zu einer Soundkarte von denen hören ...

    Genau das habe ich zuerst gedacht.

    Die Musik interessiert mich eigentlich garnicht.
    Spricht mich nicht an.
    Zumal ich eben auch garkeine Musik erwartet hatte.

    Du hättest aber mal was zu Deiner (??????) Band (??) schreiben können.
    Ein Paar Ausführungen darüber, unter welchen Umständen die Musik entstand , eure Besetzung usw.
    Eben einfach mal Paar ordentliche Hintergrundinformationen und nicht einfach nur mal so einen Link hingeklatscht.
    Damit lockt man keinen Hund vor dem Ofen hervor.
     
    HipHopMacher, 03.12.08
    #4
  5. raller2105

    raller2105 Themenersteller

    Registriert seit:
    29.10.05
    Punkte:
    15
    15
    Danke.
    Dass Dich die Musik nicht interessiert ist doch mal ne Aussage.
    Einen Hund wollte ich auch nicht vor..äh hinter dem Ofen her locken!
    Über meine Band läßt sich ne Menge erzählen. Fals das jemanden interessiert, wie gesagt der Link http://www.mobiton.de führt zu Infos.
    Ich will hier ja nicht rumspamen, nur Meinungen einholen!

    Danke
    Ralf
     
    raller2105, 03.12.08
    #5
  6. noisefloor

    noisefloor

    Registriert seit:
    07.09.04
    Punkte:
    3.996
    3996
    Hab es mir gerade angeschaut.

    Song ist schön, wenn auch nicht mein Ding, aber das ist Geschmackssache. Gibt jedenfalls sicher ne Zielgruppe dafür.

    Das Video ist an sich schön, nur das Zurückspulen der Szenen ist etwas zu excessiv genutzt, da wäre weniger mehr gewesen.

    Auch schade das man die restliche Band nur am Schluss sieht. Und dort gefallen mir die Schnitte mit den hektischen Schwarzblenden nicht wirklich, das ist zu schnell, zu hektisch.

    Ansonsten schön gemacht, Stimmung kommt rüber.
     
    noisefloor, 03.12.08
    #6
  7. raller2105

    raller2105 Themenersteller

    Registriert seit:
    29.10.05
    Punkte:
    15
    15

    Danke.
    Das häufige Zurückspulen steht in Zusammenhang mit dem Text. Soll so'n Bischen die Sisyphus Geschichte stilisieren.
    "I'm pushing the stone uphill again..." und "I'm dying from day to day again.." und natürlich "I'm lost in an endless maze".
    Das mit den schnellen Schnitten...naja es sah erst so unspektakulär aus. Man orientiert sich dann an den Clips aus ähnlichen Genres. Das machen die Meisten so.
    Trotzdem danke für Deine Meinung
    Ralf
     
    raller2105, 03.12.08
    #7
  8. noisefloor

    noisefloor

    Registriert seit:
    07.09.04
    Punkte:
    3.996
    3996
    Ich weiß, das machen viele. Stört mich nur da genauso wie die neuerdings ach so morderne "Parkinson-Kameraführung" ;-)

    Wie gesagt, fand das Video insgesamt gut, in jedem Falle besser als so einigen Schrott, den man im Moment auf Musiksendern findet (Stichwort Rap-Videos(und nein, nicht der Musik wegen)).

    Das mit dem Zusammenhang zum Text war klar, nur wirkte es für mich übertrieben. Mag sein das ich da etwas zugänglicher für bin.

    Wenn ich Sterne vergeben müsste, wären es 7/10 ;-)
     
    noisefloor, 03.12.08
    #8
  9. raller2105

    raller2105 Themenersteller

    Registriert seit:
    29.10.05
    Punkte:
    15
    15
    DANKE!
    Das mit der "Parkinson-Kameraführung" empfinde ich genau so, ich könnte manchmal kotzen!
    Deinen "Prog-Rock aus der Dose" finde ich übrigens ziemlich geil! Auch wenn Du Terraphile für meinen Geschmack nicht genug gelobt hast. Egal, muß das fairer weise sagen, Partifical ist cool.

    Ralf
     
    raller2105, 03.12.08
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.