ich melde mich nochmal kurz, nachdem ich mir das everything bundle geholt habe... erstmal monthly. die idee ist, zu schauen, was sich in den nächsten monaten bewährt und dies dann fix zu kaufen.
bis jetzt, nach erst 2 wochen, kristallisieren sich schonmal ein paar sachen raus:
lift ist echt ein knaller! endlich etwas, womit sich overheads oder bratgitarren problemlos aufhellen lassen, sprich ohne harsch zu klingen. oder pfund untenrum ohne mumpf... ist doch ein witz: 1 knopf und die sache läuft! und das hat bis jetzt auch auf jedem signal funktioniert... keine ahnung, wie die das hingekriegt haben, mir fällt da nix vergleichbares ein. der ist gekauft!
das andere ist das tape, auch so ein instant sound tool. super um snare transen zu zähmen, gitten zu entharshen. mir gefällt vor allem das simple interface ohne schnickschnack.
den red comp vom rack habe ich mal kurz auf den drumbus geknallt, drumbuspreset geladen und das scheint auch ganz schön zu funktionieren, instant glue... da muss ich mich aber noch etwas mehr damit befassen.
ansonsten bin ich beim mixrack (noch?) nicht ganz so überzeugt. so hat mich zb der ssl eq nicht ganz gepackt, da bin ich einfach auf den waves channel eingeschossen, der ist quasi schon fast zu meiner console geworden... der neve scheint cool zu sein, flexibler als das original, aber der sonimus burnley hat mich auf den ersten blick/hör mehr überzeugt. dicke mitten, coole saturation... den 1176 fand ich ganz ok, aber auch da macht mir der waves cla76 mehr spass.