Kid
- Reaktionen
- 0
Hallo Leute,
Ich habe ein riesiges Problem.
Ich besitze ein T-bone Kondesator Rhören-Mic ( ca. 200 € ) den ich über ein Behringer Mischpult ( MX 802 ) auf mein Rechner schleife. Als Audiokarte habe ich eine
AudioPhile 24/96.
Nun zu mein Problem: Meine Gesangsaufnahmen hören sich so besch….en an !!!
Irgendwie fehl es da an Wärme und den nötigen pepp !! Es fehlt einfach das gewisse etwas.
Meine Fragen sind jetzt:
1.) wie bekomme ich das hin ?
2.) Fehlt mir Equipment ?
3.) Welche effekte nutzt man ?
Besonders gespann bin ich auf die Antwort zu Frage 3. Ich habe schon viel hier gelesen aber alles wurde so kompliziert erklärt und nie in richtiger Reihenfolge.
3a. ) wie nutzt ihr denn eure Effekte ( kompressor, EQ, Limiter..usw. )
3b. ) wann und in welcher Reihenfolge schaltet ihr sie ( ich benutze Cubase ! )
3c. ) Welche Plugins würdet ihr mir raten ??
Bitte erklärt mir es so als wäre ich 7 Jahre alt, nicht so kompleziert
Vielen Dank !
Kid
Ich habe ein riesiges Problem.
Ich besitze ein T-bone Kondesator Rhören-Mic ( ca. 200 € ) den ich über ein Behringer Mischpult ( MX 802 ) auf mein Rechner schleife. Als Audiokarte habe ich eine
AudioPhile 24/96.
Nun zu mein Problem: Meine Gesangsaufnahmen hören sich so besch….en an !!!
Irgendwie fehl es da an Wärme und den nötigen pepp !! Es fehlt einfach das gewisse etwas.
Meine Fragen sind jetzt:
1.) wie bekomme ich das hin ?
2.) Fehlt mir Equipment ?
3.) Welche effekte nutzt man ?
Besonders gespann bin ich auf die Antwort zu Frage 3. Ich habe schon viel hier gelesen aber alles wurde so kompliziert erklärt und nie in richtiger Reihenfolge.
3a. ) wie nutzt ihr denn eure Effekte ( kompressor, EQ, Limiter..usw. )
3b. ) wann und in welcher Reihenfolge schaltet ihr sie ( ich benutze Cubase ! )
3c. ) Welche Plugins würdet ihr mir raten ??
Bitte erklärt mir es so als wäre ich 7 Jahre alt, nicht so kompleziert
Vielen Dank !
Kid
) und gehe über ein Soundcraft-Pult in meine Terratec 88MT. Ich bin zwar auch erst Neuling, aber es klappt schon. Ich singe 2 mal ein, so wie bei Gitarre und ich versuche möglichst gleich laut zu singen und immer den selben Abstand zum Micro zu halten. Am EQ habe ich noch garnix gemacht, habe nur ein wenig [g=108]Hall[/g] draufgelegt und finde die Ergebniss für den Anfang garnicht schlecht.... Vielleicht liegt es am Pre-[g=182]Amp[/g] des Behringer Pultes ??? Ich denke beim Gesang braucht man garnicht so viel an Effekten drauflegen?!