Meine Sounds laden nicht

D

daviddazure

Registriert
08.05.18
Beiträge
25
Reaktionen
2
Punkte
41
hallo zusammen
habe die Software Maschine und auch Komplete 11 mit vielen zusätzlichen Sounds etc

Wollte das Piano wie hier im bild laden und dann kam ein Error
wie kann ich das beheben? was muss ich machen?

Unbenannt.png
 
Schau mal in Native Access, ob die Pfade mit denen in Maschine übereinstimmen.
 
diese pfade sind das
muss ich dann die .dll dateien jeweils in die richtigen ordner packen damit der dann zb massive lädt oder halt alicia piano ?
kann ich nicht die pfade in der Software festlegen?
Unbenannt2.png
 
Du kannst den Installationspfad in Native Access, sowie in MASCHINE separat zuordnen


Native Access: Kopf Symbol (rechts oben) > Preferences > File Locations > xxx (Installationsort auswählen)

MASCHINE VST (für Plugins .dll ): File (links oben) > Preferences > Plug-Ins > Locations
MASCHINE Content (Samples von Maschine): File > Preferences > Library > Factory




Die NI .dll Dateien von Maschine2 werden standardmäßig hier abgelegt: System (C) > Programme > Native Instruments > VST Plugins 32 bit / VST Plugins 64 bit

Wenn du beim installieren alle Pfade die vorgegeben waren verwendet hast, sollte ein rescan (Button in den Preferences) helfen.

Wenn du aber irgendwann mal im Nachhinein etwas verändert hast, müsstest du die Pfade neu zuweisen und danach einen Rescan (erneute Suche) durchführen.

check das mal ... leider keine Zeit, um jz ausführlicher zu schreiben
 
Danke dir KDthe2nd
Das hat geholfen. Habe die .dll Dateien in die VST Ordner von NI gelegt und den Rescan gemacht

Allerdings finden ich die anderen Plugins nicht von mir wie NEXUS, M1, Sonarworks
Die werden in der Liste erkannt und angezeigt aber links wenn ich meine Sound auswählen will sind die nicht dabei
wie habe ich jetzt Zugriff drauf ?

Unbenannt3.png
 
Du hast ja jz den massive geladen.
da, beim Pfeil, wo das Klaviatur Symbol + Massive steht, sollten deine plugins zu finden sein.
 
Ja Perfekt mit Doppelklick auf den Namen öffnet sich das Plugin
Cool vielen Dank hat mir sehr geholfen
Thread kann geschlossen werden
 
KDthe2nd hat sich wahrscheinlich den entscheidenden Vorteil ermogelt, indem er die Bedienungsanleitung gelesen hat, der Schuft...
 
KDthe2nd hat sich wahrscheinlich den entscheidenden Vorteil ermogelt, indem er die Bedienungsanleitung gelesen hat, der Schuft...
Als vermutlicher Poweruser von Maschine hat er sie quasi studiert. Aber ich bin mir jetzt gar nicht sicher wie detailliert das da drinne steht.

Hab unter Mac auch mal alle VSTs von links nach rechts kopiert, da nach einem früheren Update die Referenzpfade irgendwie verändert wurden. Seitdem nie wieder ein Problem damit gehabt.
 
ne ne, ich hab's nur selbst gefühlte 70x falsch gemacht
... also, alles mein ich ... von-bis

:allesroger:
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
25
Aufrufe
440
euphoric-feel
euphoric-feel
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
617
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
emulator
Antworten
0
Aufrufe
252
emulator
emulator
RECORDING-Redaktion
Antworten
3
Aufrufe
567
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben