meine Songs

• Ersteller Haldrim
  • Erstellt am
H

Haldrim

Reaktionen
0
Hier sind meine eigenen komponierten Songs.

Hört sie euch mal an sind meine ersten Versuche mit aufnehmen, wurden noch nicht bearbeitet.

Dreamlife

Firepiano

EndofHope

Soulblade

Kritik ist gefragt :-D

Hi Haldrim.

Jupps, sind Skelette dessen, was kommen könnte - harmonisch o.k. - lebendig-wendig. stellenweise etwas stolpernd (quantisiert?) - finger- oder proggmässig o.k.

Aber es ist schwer etwas zu sagen, weil's ja nich um sound oder so geht - interessant wäre es halt, wenn Du Deine Ideen zu Instrumentation, Gesang, Solo, Refrain etc. etc. mit formuliert hättest. HÄTTEST - iss halt Skelett - mach 'n richtiges Teil d'raus - dann reden 'mer sicher weiter - denn ich liebe Balladen - und 's klingt halt balladesk.

Auf Weiteres wartend ...

Gruss
Andreas

Heya

Ich sags immer wieder gerne: Beschränk dich auf einen Song, dann reden erstens alle vom Gleichen und man hat nicht die Qual der Wahl. Ausserdem ist es auch interessant zu schauen, was andere zu EINEM spezifischen Song meinen. Daher sag ich mal: Wähl einen Song aus, den du vorstellen willst, schreib was dazu, dann bin ich auch an Bord.

Gruss

Mad

Also dann würe ich jetzt eure Kritik nur mal über den Song EndofHope hören. Wie schon gesagt dies sind meine ersten Aufnahmen. Ich spiele seit 6 Jahren Klavier/Keyboard, da wollte ich mal meine Songs aufnehmen. Allerdings bin ich MOMENTAN ein totaler Anfänger in Sachen Musikbearbeitung. Ich hab einfach das Keyboard an den PC angeschlossen und meine Kompositionen aufgenommen (vereinfachte Version wie ich es gemacht habe ). Die Songs wurden nicht bearbeitet sie sind genau so wie ich sie aufgenommen habe. Ich habe die Songs als Wave und nicht als [g=32]Midi[/g] aufgenommen. An dieser Stelle wollte ich euch fragen wo fange ich am besten an wenn ich lernen will meine Songs zu bearbeiten und verschiedene Tonspuren hinzuzufügen?

Momentan arbeite ich mit MasterUnit zum aufnehmen, ein anderes Prog hab ich leider nicht. Ausser Cubasis allerdings ist diese Version so alt dass sie auf keinem PC mehr läuft.

:-(

Noch was an mad freut mich einen Landsmann getroffen zu haben, grüsse aus Luzern :-D

So.

Da wir ja nun vom gleichen sprechen, einige Worte zu End of Hope.

Ich hab das Gefühl, da steckt eine solide Klavierausbildung dahinter. Schöne Harmonien, schöne Ideen.

Soundmässig muss da allerdings noch was gehen. Der Klaviersound ist nicht so schlecht, der Stringsound dahinter gefällt mir nicht wirklich. Versuch vielleicht mal nicht die Sounds deines Keyboards zu benutzen, sondern per [g=32]MIDI[/g] und Sequenzer ein paar schöne Sounds anzusteuern, da gibts mittlerweile wirklich gute Sachen.

Fazit: Potential vorhanden, produktionstechnisches Wissen aneignen! :)

Gruss

Mad

So und der nächste Songs folgt. Kritik erwünscht.

Jumpway

Als begleitung dachte ich, ich nehme Drums allerdings hat das nicht ganz funktioniert, darum habe ichs wieder rausgenommen. Wie passt ihr eigentlich die verschiedenen zusäztlichen Tonspuren dem Takt an?

Bräuchte ein paar Vorschläge was ich noch hinzufügen soll Strings passen kaum Drums schon eher kann mir da jemand helfen?