Meine Songs klingen im WMP komprimiert

  • Ersteller CaptainCook
  • Erstellt am
CaptainCook

CaptainCook

Registriert
15.05.08
Beiträge
1.015
Reaktionen
81
Punkte
1.369
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem: wenn ich im Windows Media Player ein von mir in [g=539]Cubase[/g] erstelltes Sound-File anhören will, klingt es, als wäre mir die Hand am Kompressor ausgerutscht. Es pumpt ohne Ende. In anderen Audio-Programmen (Winamp, Quicktime etc.) kommt das nicht vor. Woran liegt das und wie könnte ich es abstellen?

Vielen Dank für die Hilfe,
M
 
clippts denn in [g=539]cubase[/g]?
 
Hat der WMP vielleicht irgendeinen Effekt oder eine EQ-Einstellung die das bewirkt? Scheint zumindest wahrscheinlich, wenn WinAmp und Quicktime das Problem nicht haben.
 
Wirst wohl die Effekte im Player eingeschaltet haben.

Alle ausschalten und es wird funzen.
 
Du meinst das, was unter "Erweiterungen" möglich ist? Da ist alles ausgeschaltet.
 
zB die WOW-Effekte und so weiter...
 
Bei mir ist es ähnlich. Den Effekt werde ich los, wenn ich die WMP Lautstärke nicht auf volle 100% drehe und den Song nicht zu dicht an die 0dB master...
 
zB die WOW-Effekte und so weiter...
Ja, da ist alles aus.

Im Grunde ist mir ja egal, wie's bei mir klingt - ich kann ja einen anderen Player verwenden. Aber wenn ich mal einen Song an jemanden schicke, der keine Computerkenntnisse hat und nur den WMP kennt, wäre das natürlich Mist.

Ich sehe eigentlich auch nicht ein, meine Stücke für den WMP leiser zu mastern...

Oder liegt's vielleicht doch an mir und meinen Mischkünsten? Hört doch mal in die Titelmelodie meines Podcasts rein (hier ein Beispiel zum herunterladen). Da fällt es mir immer besonders auf. Wie gesagt: nur im WMP, sonst in keinem anderen Player.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben