Meine Schüler und ich wollen Feedback:-)

• Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
Nein Jungs, niemals aufgeben !!! Musik soll in aller erster Linie SPASS machen:)

hi felix & the gang

ich mag das teil. mit 13 hab ich hauptberuflich ferngesehen und die jungs liefern hier so was cooles ab. ich bin mittlerweile fast 24 und könnte sowas nicht hinkriegen. für mich ist die tightness völlig ok, die produktion soweit auch in ordnung, kann leider nicht allzuviel konstruktive kritik dran üben.

fetten respekt an euch jungs! keep on rockin! wenn ihr nicht am ball bleibt bereut ihrs in 10 jahren (ich spreche aus erfahrung) ;)

vergnügte grüsse
edge

Hi Edgecrusher:) Dankeschön !

Also Janek, Jonas Und Top. Habt ihr gehört ?? DRANBLEIBEN ! Keep on rockin´;)

wenn ihr nicht am ball bleibt bereut ihrs in 10 jahren (ich spreche aus erfahrung)
ouh mann, ich weiss genau was du meinst , ich habe seit nem halben jahr erst angefangen üble chromatische tonleitern stupide runter zu spielen und wenn ich sehe , was sich in der zeit getan hat (man hörts an den aufnahmen) dann bereue ich das ich nicht schon vor 18 jahren ( da hab ich angefangen zu spielen) dieses ding durchgezogen habe , dann könnt ich kotzen , aber ich sage immer....besser spät als nie

besser spät als nie

Genau so ist es. Nehmen wir an, einer fängt mit 30 jahren an...könnte ja sein er wird über 90 jahre alt und hat bis ans Ende seiner Tage ein wunderschönes Hobby. Ich denke dabei nur an diese alten Jazzhasen, die mit ihren 80 Jahren in MusikKlubs ein Solofeuerwerk nach dem anderen zünden. Wunderbar !

Jeder weiß, welche Fortschritte man innerhalb von Monaten schon machen kann !

Ich hab Schüler, die über 30 sind. Dadurch, daß sie schon sehr viel Musik im leben gehört haben und ein Fanleben führen, funktioniert vieles auch sehr schnell und ohne Probleme !

könnte ja sein er wird über 90 jahre alt und hat bis ans Ende seiner Tage ein wunderschönes Hobby. Ich denke dabei nur an diese alten Jazzhasen, die mit ihren 80 Jahren in MusikKlubs ein Solofeuerwerk nach dem anderen zünden. Wunderbar !
ja , nur das problem das ich auf anderen seite sehe ist , das die knochen nicht jünger werden , sprich auch die gelenkgikeit nachläßt und deswegen man so früh anfangen sollte wie es nur geht.allein auch vom verständnis her.
ich kann mir nich vorstellen das ich mit 80 (so alt werd ich bestimmt nich) immer noch so bewegliche finger habe wie jetzt und dadurch bestimmt so manche schnell gespielte note auf der strecke bleibt.

Jeder weiß, welche Fortschritte man innerhalb von Monaten schon machen kann !
ich sehs bei mir , aber das setzt tägliches üben vorraus

Naja ich denk mal, mit 30 kann man schon noch anfangen. Man muß ja keine Profikarriere anpeilen...just for fun, hobbymäßig.
Klar hast du recht, die Knochen werden schlechter, aber ich denke mit 60 fängt auch keiner mehr an...also ich kenne niemanden:)

weisst du , das problem ist , ich weiss nich ob ich jetzt noch die leistung eines mitte 20 jährigen auffangen kann......deswegen stört mich das ein wenig das ich nich schon früher mit dem langweiligen geschrubbe angefangen hab.......tja in dem alter hatte man halt andere dinge im sinn......gut , schluss mit dem geheule , es is wie es is
man kann halt nur noch das beste draus machen....

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg mit deiner Gitarre ! Ich will hier jetzt keine Phrasen loslassen, aber: ES IST NIE ZU SPÄT ! Man muß ja nicht unbedingt den Ehrgeiz haben, Malmsteen Solos zu erlernen...(die sind übrigens echt fies)hehe

Man muß ja nicht unbedingt den Ehrgeiz haben, Malmsteen Solos zu erlernen...(
mir würden lynch`s künste reichen

hey,
ich spiele selbst seit knapp zwanzig jahren gitarre und glaube, daß janek einen erfolgreichen weg vor sich haben wird. touch-tapping u.ä. spielweise in diesem alter, meinen respekt!!!
janek, du lässt deine gitarre singen, sie lebt durch dich und genauso sollte es sein, wenn man ein guter gitarrist ist.
[g=118]bass[/g] und schlagzeug gefallen mir auch wirklich gut.
sucht euch nen sänger, schreibt erstmal acht songs und dann:
!!!TRETET AUF!!!

@ felixnewman: auch an dich geht mein respekt, du hast es anscheinend geschafft, das bestmögliche aus deinen schülern herauszubekommen. ich habe selbst lange zeit unterricht gegeben und kenne also die probleme und tücken, die sich ergeben.
jaaa, daß deine schüler eigene songs schreiben ist nochmal´n punkt für dich!!!
das ist meiner ansicht nach einer der grundpfeiler einer qualifizierten,musischen ausbildung.
weiter so! :)

Man muß ja nicht unbedingt den Ehrgeiz haben, Malmsteen Solos zu erlernen...(
Der Drang dies tun zu müssen, lässt mit Dreißig auch stark nach.

Ansonsten Gruß und Respekt an die Gang. Und bitte dranbleiben, Tightness kommt mit der Zeit, vor allem wenn man zusammen spielt. Und deshalb: immer schön auf die Mitmusiker hören. Keine Ego-Trips (oder zumindest: Nur wenn's wirklich sein muss, harhar...)

gruß stevo

EDIT: Sorry für's klugscheissen

Hallo Ewert !

Vielen Dank für deine Worte, sowas baut natürlich auf und macht die Jungs sicher stolz ! Zumal du aus Erfahrung sprichst.
Jetzt muß in der Tat noch ein Sänger/in her, dann kann´s losgehen !

Beste Grüße:)

Felix

Hi Stevo:)

Ich denke, das ist hier ein "Klugscheißer" Forum..da schließ ich mich selber mal nicht aus..heheh:) Ich sehe das allerdings eher positiv.

gehen ;)

Hallo Jugend!

Hm ... ich hör nicht gleich auf mit Musik "machen" ... begleitet dies doch ein Leben lang, wie das Atmen!

Musik gleicht mir wie Luft zum Leben ... echt jetzt!

Mädels und Jungs, ab sofort auch unter der Dusche üben ... ups geht das?
Lieber mit 13j 24 Std. nass sein (vom Duschen) als sich real trocken erkennen und dies mit > 30j.

Menno antaklara ... blieb mal [OnTopic]

Was hier nicht "tight" ist, kann mit gehörter Sensibilität seitens [g=118]Bass[/g]/Drumm glatt gemachet werden. Diese Musiker hören ja schon so gut, also geht das bestimmt auch!

Der Gitarrero ... spielt ja zurückhaltend und sehr "tight" ... menno, wenn dieser mal antreibt (oder der Bassist mal seine Slaps zum Besten geben will, heissa der Drummer meint, alle Becken und Trommeln wollen öfters Kontakt zu den Sticks) ... wird der Puls des / Bassers/Drummers (Gitarristen) auch mal über 90 gehen ;)

Sauber!

Zum Mix .... warum mehr Druck? .. muss denn gleich alles immer Druck haben, welches von analogen Quellen herkommt?

Sauber ... sauber und mehrmaliges *push*

Ich find es super wenn man sich auch noch heute so für Musik begeistern kann.
Spitze :bigup:

Ich kann mich noch an meinen Klavierunttericht erinnern, man was war ich manchmal fertig weil es nicht gleich geklappt hat. Aber es hat mir eine Menge mitgegeben.
Finde es super wenn man Fröhlichkeit in ein Lied hineinbekommt, was euch wirklich gelungen ist ....

Ich hoffe ihr gebt nicht auf und baut euer Talent aus, denn das ist offensichtlich vorhanden.

Macht weiter so.

Greetz

Olli

Wow super ! Vielen dank für das tolle [g=94]Feedback[/g]:)

Antares

Schön, mal wieder eines deiner außergewöhnlichen Kommentare zu lesen..ich denke ich sollte mir auch mal wieder eines deiner genialen Songs antun..hehe.

Ollib

Yeah, ich find´s auch super..wenn man sich überlegt, daß Videospiele normalerweise wichtiger sind in dem Alter:) Selbst ich mit meinen 25 komme regelmäßig in die Versuchung Elder scrolls-oblivion zu spielen..is echt gefährlich. das sind solche verdammten Zeiträuber ! Ich belohne mich immer damit, wenn ich mal so 2-3 Stunden Gitarre geübt habe.

Also...Grüßle:)

Yahooooo Top und Uriel rulez xDDD ja ok janek au :p wunder dich net wer ich bin ich bins einfach und jaaaa nochwas ich hab den song jetzt aufm radiosender von mir der läuft da so ungefähr einmal pro stunde^^10leute ham mir schon gesagt dass der echt gut is und sie es eigentlich net glaubn dass alles von 13jährigen gemacht is ( außer top natürlich) aber den kennt ja sowieso jeder^^ naja hf noch mit top und dem ganze rest da

:D :D :D

Jojo

Ich weiß ja nicht was Jojomocho geraucht hat, aber fangt damit nicht an:D

JUST DO IT !!!

Gruß
BLUE-S-MAN

BLUE-S-MAN schrieb:
Ich weiß ja nicht was Jojomocho geraucht hat, aber fangt damit nicht an:D

JUST DO IT !!!

Gruß
BLUE-S-MAN

:D - weitermachen!