zum video äußere ich mich nicht, da ich mich mit sowas kein bisschen auskenne.
flow ist gut, die stimme auch.
wer hat denn den beat gemacht? den find ich wirklich gut gemacht, wenn ich mir den track auch privat nicht anhören würde.
generell klingt das gesamtpaket nicht schlecht.
jetzt fang ich mal an zu meckern.
textlich find ich das relativ mies, klingt für meinen geschmack sehr unbeholfen.
muss vielleicht fairerweise sagen, dass mich die richtung, in die der track geht, auch nicht wirklich anspricht.
zb bei:
'so ging es nach witziger bekanntschaft...'
'habe die rapper gefreestyled
'mit mächtigen songs, die keiner verkraftet hat wie ein üblicher soldat den krieg im irak'
'gingen in die klapse mit ihren psychosen'
joa, das wirkt alles beliebig und nicht durchdacht für mich, relativ aufgesetzt und nicht 'real', wenn man so will.

empfinde den vergleich zb als unnütz, das mit der klapse und dem freestyle absolut oberflächlich und vermisse im gesamten track 'ne aussage. oder zumindest irgendwas, was mich reizen könnte, mal wieder auf den text zu achten. darum gehts doch bei rap / hiphop hauptsächlich denke ich.
im gesamten allerdings wie gesagt nicht schlecht, du wirst damit auch 'ne gewisse zielgruppe ansprechen können meiner meinung nach. für mich auch sicher besser als manches, was in den charts lief in den letzten jahren.
trotz allem bleibt der track für mich austauschbar und ohne großen wiedererkennungswert, tut mir leid.
edit:
hab noch ein paar mal reingehört und glaube endlich verstanden zu haben, was im refrain gesungen wird. ich weiß ja nicht, aber ich würde mich nicht so präsentieren wollen, ganz ehrlich.
kann den track wirklich nicht ernstnehmen.
abgesehen davon, dass es wahrscheinlich ohnehin vollkommen egal ist, was ich hier schreibe, da der einzige grund für dich, dieses forum zu besuchen wohl nur darin besteht, ein paar klicks / likes zu bekommen.
auf bisherige kritik wurde ja auch in keinster weise eingegangen.
aber so lange ja jeder liked, teilt und kommentiert....