meine neuen monitore.. keiner kennt sie!+bilder

Reaktionen
16
hallo hab mir aus dem studio (hornyphone studio wien) unseres schlagzeugers seine alten main monitore gekauft... alte aktive 3weg monitore vom österr rundfunk, überprüft und repariert...
der hersteller ninnt sich "HER" (modell rl403) man findet nix über den im internet ich zumindest nicht, dürfte anscheinend nur für den orf hergestellt haben..
das is jetzt kein fred der sagen will sind die gut oder nicht weil mMn sind sie sehr gut, hab sofort einiges gehört, was ich auf meinen alesis nicht gehört hab, hab mir ein paar mischungen von mir angehört und ein paar versch. musikstile.. plötzlich hör ich den [g=118]bass[/g] in meinen mischungen.. die dinger haben eben auch einen 12" tieftöner...
also, damit ihr euch ergötzen (oder mich auslachen) könnt, hier ein bild..

also, ich find sie einfach so geil .. und das wollt ich euch mitteilen! :D

lg
c

Anhänge

• her-rl403.jpg
    her-rl403.jpg
    46 KB · Aufrufe: 241
Die Farbe ist grässlich ;)

Aber es kommt ja auch auf den Klang an...

nja.. oldschool eben... :D aber vielleicht lass ich sie noch anmalen/besprühen.. muss ich mich aber erkundigen, ob da akustisch was passieren kann...

lg
c

Ach Quatsch, kauf Dir einfach gleichfarbige Tapeten und ein gleichfarbiges Sofa und nenn es Geschmack! :)

naja hässlich sind sie schon mal.. wie sagt man immer... form follows function.. hoffen wird das beste :)

Bau Dir soch so ne Bespannung davor! Scheinen doch schon Löcher an den Seiten da zu sein... ist aber aufwändig, fürchte ich.
Außerdem hast Du so immer ein Gesprächsthema, wenn Du Besuch kriegst.
Obwohl Frauen wohl eher AUF den Boxen gucken werden, ob da Staub ist... :-O

Sag mal, da hatte doch jemand vor längerer Zeit mal gepostet, wie er seinen Verstärker eingepackt hat. War irgendwas mit lila Fell-Stoff. Wär das nicht DER Blickfang bei Dir?

Grinsegruß Rainer

Naja vom Logo und der Kasettentechnik wuerde ich mal auf Telefunken/OEM tippen.

Hi
Das sind die HEA RL-403, Main- Midfield Monitore.
Angeblich hatte da AKG auch die Finger mit drin.
Sind speziell für den ORF gebaut worden.

hearl403jk2.jpg

Sind in schwarz aber schöner:D.
Da wird teilweise weit über 1000€ für verlangt.

Gruß

BLUE-S-MAN

Sind in schwarz aber schöner.

jetzt kommts mir erst...

da fehlt doch nur die abdeckung oder? sowas kriegst du sicher irgendwo..

über 1000 euro.. nicht schlecht

Zuerst dachte ich da auch an Telefunken. Aber AOK..ääääh AKG ist wahrscheinlicher. Sind ja auch schließlich Österreicher und der ORF ist ziemlich patriotisch angehaucht.
Das Schwarz sieht eleganter aus aber dieses Beige-Grau hat auch was.

Zum Thema "unbekannte Monitore", hier sind meine und es würde mich auch interessieren welche Monitore die Anderen so benutzen.

http://www.outline.it/products/pdf_eng/MICRA II SP.pdf

Happy Day
Reiner

Interessant, wir haben solche vor 1,5 Monaten geschenkt bekommen. Wusste zwar das die gut sind, aber mehr als 1000€? Nicht schlecht ;)

Hi!

Ich hab auch Monitorboxen, die recht unbekannt sind:

Smart Audio 1

Aber wenn man sich die Referenzliste anschaut, merkt man, dass die beid den "Großen" wohl sehr bekannt sind.

Viele Grüße, Undress.

Meine Monitore zu Hause sind EV-Nachbauten aus den 70ern Marke Eigenbau mit 12 Zoll Bässen und einem 1 Zoll Horn. Die Marken weiß ich nicht mehr, zu lange her. :D

Im Studio/Probenbühne nehmen wir die MFB 2101 von FÖÖN.

und der ORF ist ziemlich patriotisch angehaucht.

deswegen stehen ja am küniglberg nur mehr dänische genelec herum und japanische toa-pulte ;)

der patriotismus kommt erst dann zu tragen - wenn man spezialanfertigungen von etwas braucht - da sind hiesige unternehmen natürlich kooperativer.

cool - sieht aus, als würden die auch die visaton treiber verwenden, die ich in meinen eigenbau speakern hab.

lg
flox

cool.. das sie doch wer kannte... ja in schwarz.. das wär schon was :D aber so geiles beige.. es is eigentlich ganz egal... wow also ich bekomm sie um 550euro/paar und ich dachte mir schon dass das halbwegs günstig is.. hoffentlich hälts meine wand aus, weil ich bekomm sie mit einer wandhalterung, würd sich bei mir sonszt auch ned ausgehen..

heute abend isses soweit :D bilder folgen :)
juhu..

lg
c

cool.. danke...

weiss jetzt wer wie das am besten gehen würde wenn man sie anmalen lassen würde.. kann man das selber machen. nehm an man muss vorher alles ausbaun.. gibts da spezielle lacke oder ist das einafch eher undgeeignet..

lg
c

chrizzle schrieb:
die dinger haben eben auch einen 12" tieftöner...

Ich hoffe du sitzt weit genug weg :D Das sind ja bestimmt keine Nahfeldmonitore.... ;)

Naja, aber sonst nicht schlecht. Das ist immer cool, wenn man bei so einer Gelegenheit zuschlagen kann :right:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben