meine kurze chillout Eingebung von Gestern Abend "feedback"

• Ersteller hansensen
  • Erstellt am
H

hansensen

Reaktionen
0
Hallo Forum,

hatte gestern Abend ne kleine Eingebung und hab diese dann mal festgehalten. Mich würde mal euer [g=94]feedback[/g] interessieren. Hab leider noch keine Monitore, daher iss das ganze nur provisorisch gemischt und manchmal hab ichs mit der Pan-automation von dem Rhodespiano vielleicht weng übertrieben. Ansonsten frohes hören.

Track:

chillouttrack1

Gruß

Hm, mal ein dezentes push. schreibt mir was dazu

Der Groove und das E-Piano sind ganz ok am Anfang aber
das Keyboard und dann beim Break das E-Piano, also das klingt
irgendwie komisch :D Chillig ist das noch nicht...

Ich glaub der Break klingt weng komisch weil das e-piano dann lauter wird. gefällt mir auch noch net so wahnsinnig. Den letzten Keyboard Teil werd ich vielleicht noch ersetzten is a noch net des gelbe vom Ei. Danke einstweilen fürs erste [g=94]feedback[/g].

Der groove ist schon schön chilling. Der schluss klingt gut. Ich würde jetzt die folgenden sachen machen, ist nur meine meinung, darfst du auf keinen fall persönlich nehmen.
Vom leadsynthie alles rausschmeisen was dich nicht wirklich selber überzeugt. Eine kurze phrase wirkt oft stärker als eine Improvisation die gewisse längen zeigt (sorry).
Das EPiano ist nicht in Time, das fällt mir am stärksten auf. Den [g=118]bass[/g] würde ich auch mal die farbe ändern lassen (resonanz reindrehn, etc)
Wenn du das gemacht hast würde ich es so minimal lassen, hier und da ein sample, eine andere Farbe, ein echo, weniger ist mehr, das wars.

Ok, deshalb stell ichs ja online, dass kritik kommt :). Ich denke den Synth schmeiß ich nochmal raus, besonders den Schluss. Das e-piano net in time kann von dem rechts links gepanne kommen, dass werd ich mal ändern, weil roh hört sichs ziemlich in time an. Mit der Automation im [g=118]Bass[/g] muss ich noch weng spielen, hab da bis jetzt nur den Auto-[g=43]Filter[/g] drin. Der Bass is aus dem polyblit synth, da kann ich auf jedenfall was machen. Werd heut Abend mal zum großen T fahren und noch weng Geld für ne Abhöre rausschmeißen. :D Danke fürs [g=94]Feedback[/g]. Weiteres [g=94]Feedback[/g]?

Hi,

Bassline und Piano-Harmonien gefallen mir, schön relaxed das ganze. Der Synth passt zum größten Teil auch sehr gut, Synth könnte ab und zu vielleicht eine kleine Pause machen bzw. durch ein weiteres Instrument ersetzt werden. Die Drums im Intro find ich einen Tick zu leise. Den Part so zw. 0:44 und 0:55 empfinde ich noch als kleinen "Hänger", wirkt durch den Wechsel der Drumbegleitung ein bisschen "leer".

Grüße
VBA

Hi nochmal,

Hab den Trackgerade nochmal bischen überarbeitet. Jetzt gefällts mir pers. auch besser und ich glaub ich lass es mal so. Ich liebäugel damit den Track als Intro für ne electronic [g=420]CD[/g] zu nehmen. Vielleicht überleg ich mir och was bei dem break. Hat an percussion gedacht, aber das war dann beim rumprobieren zu heftig. [g=94]Feedback[/g] wie immer erwünscht.

Hier der link Track

Gruß und danke einstweilen