meine erste VÖ + kostenloser Downoloadtrack

Memi

Memi

Reaktionen
1
Liebe Gemeinde!
Endlich ist es soweit...nach jahrelanger Spielerei,Bastelei und Kontaktknüpferei auf dem Gebiet der "brotlosen Kunst" hab ich es endlich zu meiner ersten Veröffentlichung gebracht.
Es handelt sich dabei zwar zunächst "nur" um eine Auflage von 500 Vinyls...aber für den Anfang bin ich darüber sehr glücklich :)
Auf der "Remember Friday E.P." finden sich 4 Stücke, die im Bereich (Chill-)Breakbeat angesiedelt sind. Während die eine Hälfte der EP eher tanzbar und ein wenig aggressiver ausfällt, ist die andere Hälfte schon groovend und melodiös-chillig...und für die Rocker und Popper: Ja, es sind Gitarren dabei! :D
Die SOngs sind mit 2 anderen Leuten zusammen allesamt am heimischen PC entstanden. Eigentlich mit ganz normalem Homerecording-Produkten, einigen [g=77]Vst[/g]-effekten, Samples und ein paar analogen Synthies....ach ja...und zum grössten Teil auf Hifi-Speakern gemischt. (allerdings nicht von mir ;-))
Wer hier einen absolut geleckten ,sauberen und tot-equalizerierten Sound erwartet ist jedoch Fehl am Platz. Soul Soda Produktionen verfügen immer über eine gehörige Portion Dreck, was der Qualität jedoch keinen Abbruch tut :D
Unser Label hat nun einen kostenlosen Downloadtrack rausgehauen, den ich euch nicht vorenthalten will: Klick me Pleeeeeze!

Ich würde mich zunächst mal über [g=94]Feedback[/g] bezüglich des Tracks, aber am liebsten zur ganzen EP freuen. Hier ist eine Seite, die die Tracks allesamt in ziemlich guter Quali streamt: Soul Soda Stream
Bitte zieht euch dort den Track "Silent Days" rein, weil die Idee und die Gitarrenlines zum grössten Teil auf meinem Mist gewachsen sind.
Wenn es unter euch Vinylfreaks gibt, die Interesse haben, die Doppel 7-inch zu bestellen (die wirklich in einem ganz tollen Doppel-Pappschuber steckt), so wendet euch an den Plattendealer eures Vertrauens oder bestellt hier: groove-attack-records
Die Leute, die die Tracks gerne saugen wollen können sich auf i-tunes, musicload etc. mal umschauen ;-)
Bitte versteht mich nicht falsch...ich werde aus der ganzen Sache bestimmt keinen finanziellen Gewinn schlagen...das Label ist froh, wenn es einen Teil der Unkosten wieder rausbekommt.
Leider verfügt [size=medium]Backslide Records[/size] nun mal nicht über ein Riesenbudget für Promo etc. Ich fände es schade, wenn die Sachen ungehört liegen bleiben würden.
Also Leute, wie findet ihr das alles, was gefällt euch, was findet ihr scheisse...und was würdet ihr bei zukünftigen Produktionen evtl. anders machen? Wenn ihr Fragen zu Soundgeschichten etc. habt, dann her damit! Gebe gerne weitere AUskunft zur Produktion etc....so jetzt aber genug gelabert....
Beste Grüße, memi

PS: über neue Freunde auf unserer myspace-seite freuen wir uns natürlich auch :)

ich bin kein junge der großen vielen worte;)

ich hab mir jetz mal den kostenlosen download track reingezogen
....

also.. ich finds cool, ich bin kein #### in der gerne aber so als objektiver außenstehender;) find ichs cool, klingt nach viel arbeit und mühe und dafür auf jeden fall respekt
dass des jezt keine "top-produktion" is find ich net weiter schlimm

also wie gesagt.. wollte nur sagen:

ich habs gehört und finds cool;)

grüße
fmQ

des war ja mal fauler als ich;)

PS: ich hörs grad zum zweiten mal...:).. immer noch cool!

Find Eure Musik sehr hörenswert. Das klingt alles äußerst durchdacht strukturiert ohne statisch zu wirken. Einfach relaxende und dennoch sehr abwechslungsreiche Elektromukke.
Schön, dass es nun mal was zum freien Download gibt.
Weiterhin viel Erfolg mit der Mukke und Eurem Label! ;-)
Cheers
Dirk

cooler sound, i like!
sehr chillig, ich wünsch euch viel glück und dass die 500 platten schnell rausgehen.

Hm....
erinnert mich an Spanien,Sonne,Meer,SanMiguel...!
Mehr aber auch nicht! ;-)

klingt sehr verzerrt und mulmig.

Ich mir Let me In angehört

ich hoffe du sitzt schon, ...
Drums drücken schön das ist super, ok einwenig trocken.
aber - die [g=422]gitarre[/g] dröhnt irgendwie und klingt auf die dauer leider billig statt chillig außerdem deckt sie dir zusammen mit den Drums andere Feinheiten zu und die Drums heben sich schon sehr vom Rest ab auch EQ mäßig. Was mich sehr gestört hat waren einige Fills die angeschnitten aufgehört haben.

Was die Komposition angeht finde ich persönlich die Vocalhookline zu wenig herausgearbeitet und auch nicht optimal es fehlt vor allem eine langgezogene Melodie linie die ab ca. 1.10 einen Kontrakpunkt bilden könnte. Die Epianos ab 1.45 könnten auch öfter sein.

Gratulation zur VÖ, es war definitiv viel Arbeit aber trotzdem noch nicht deine beste Nummer, ich drücke die Daumen und hoffe mehr von von dir zu hören.

Ich auch Let Me In.

Voraus: Wieso ein MP3 zippen? Bringt doch nix, ausserdem kann mans dann nicht mehr im Browser abspielen.

Also, ich finds cool. Die Dramaturgie gefällt mir nicht hundert Prozent. Ich hatte während des Hörens ab und zu Zuckungen, weil ich zB unbedingt noch eine zusätzliche HiHat reingebaut hätte. Oder eine zusätzliche Funk-[g=422]Gitarre[/g]. Aber das ist wohl Geschmacksache.

Aber sonst hört sich das schon super an. Es fehlt halt ein wenig die prägnante Hookline, wie man sie zB bei Fatboy Slim allenthalben hört.

Sonst ist das schön gemacht, Gratulation. :)

Gruss
Mad

Hey, danke schonmal an alle, die das bis jetzt kommentiert haben!
Ich kann verstehen, dass der Song nicht jedermanns Sache ist. Es ist aber auch nicht unser bester Song, deswegen hat er es ja nicht auf die EP geschafft! ;-)
Ich möchte euch wirklich nochmal den Track "Silent Days" ans Herz legen.
Ihr findet im verlinkten Player rechts unten: SILENT DAYS

Hier gibts eine wirklich tolle athmosphärische Stimmung, wunderbare Filtergitarrensequenzen, die sich immer mehr Steigern. Zwischendurch gibts schöne Brizzel-Einlagen...jaja...dieser Dave Smith Evolver ist schon ein cooles Teil :D
Man achte bitte auf das ausgeklügelte Arrangement meines Kumpels ;-)
Ich finde das ist der beste Song der Platte, da gegen sehen die ganzen Ibiza-Chill-Out Tracks wirklich alt aus und auch Robert Milesguckt in die Röhre :D
Haltet mich für überheblich...aber ich hab den SOng wirklich schon 1000 mal gehört und find ihn immer noch absolute Spitze. Ach ja, und wer auf Wah-Wah Gitarren und "Dicke Beats" steht sollte sich mal "Remember Friday" anhören!
Also, bitte nochmal feedbacken....zuhause ein Rotwein aufmachen, ne Perle im Arm...träum...
naja ok, geht auch ohne das ;)

Also, bitte mehr, Leute!
Gruß, memi

Die EP ist geil, ich würde allerdings nicht den schlechtesten Track verschenken entweder den besten in einem Remix oder garnix oder hast du dir schon mal beim Bäcker alte Semmeln schenken lassen?

@human ray...ok irgendwie hast du recht.
Aber ich hatte da quasi kein Mitsprachrerecht...das haben das label und meine Kollegen entschieden... Ich bin ja erst seit ein paar Monaten dabei.
Ich hab auch schon [g=94]Feedback[/g] von ein paar DJ#s bekommen, die den "Let me in" track am besten fanden....tja...

ABER deswegen sag ich ja: in den [size=medium]player [/size] reinhören, da liegen die PERLEN!

gefällt mir auch sehr gut der track!

wünsche viel erfolg mit dem verkauf der platten!

gruß
tobias

Danke auch!

PUSH Leute, SILENT DAYS
wartet ímmer noch darauf, gehört zu werden.
Ihr verpasst was!

Grüezi, memi

jo, der track ist echt cool.

aber ich kann leider deine begeisterung nicht teilen.

so robert miles-pianos kann man nicht mit angerockerten sachen verheiraten.
entweder eine oder das andere.

entweder alles milchig-sahnig oder knäckebrot-drahtig. :)
ist aber geschmacksache.

ich höre mir eure andere sachen auch an, ihr seid gut. ;)

vg
dragan

Ich weiß ich hab von so nen sachen kaum ne Ahnung, aber trotzdem...

Finde den Track sehr chillig, ok, aber mit der zeit ein wenig langweilig!
Was mir persönlich sehr fehlt ist ein wenig Gesang, so voll verspult chilliger depri Herzspalter gesang würd glaub reinpassen!

-----Bezieht sich nur auf den Freetrack, anderes hab ich noch nicht gehört!

Trotzdem viel Erfolg... ihr seit echt gut!

Wie, was Diagnostix...du kannst meine Begeisterung nicht teilen?
Ich dachte, dir gefällt sowas!
Also die coolen Pianolines in SILENT DAYS bilden doch einen coolen Kontrast zu den Breaks...vor allem kommen sie ja nur ein mal vor...

D-wo, auch du solltest dann nochmal SILENT DAYS hören!

Wer will noch, wer hat noch nicht? :)

eine gekonnte mischung aus "sumo lounge", "portishead" und "breakbeat era". die extraportion dreck kommt beim mir verdammt gut an (ich liebe den dreckigen klang :music: )

"let me in" (warum auch immer gezippt) ist wirklich eines eurer besten werke - :bigup:

Moin,

jaja...sorry, ich weiss auch nicht warum die das Mp3 gezippt haben...ist nicht meine Schuld!
Schön, dass dir "Let me in" gefällt DQ... Gibt noch jemand [g=94]Feedback[/g] zu [size=medium]Silent days[/size] oder einem der anderen Songs!?

Los Leute, da geht noch was!
Gruss, memi