meine erste vocal-aufnahme........ :-D

micha

micha

Reaktionen
592
hi,

ich hab in den letzten tagen das erste mal was "aufgenommen". der roughmix ist hier zu hören: .......[edit]war hier zu hören.....hab ne neue version hochgeladen und zwar HIER [/edit] 4,5mb......reggae...

ich hab alle spuren mehrfach "eingesungen" und mal ein bißchen mit reverb und delay gespielt, sonst sitz nix drüber [edit] doch, jetzt hab ich nen leichten kompressor und nen desser eingesetzt [/edit].....eigentlich sing ich den besten hund kaputt, aber es geht, doppeln sei dank :-D.....find ich :-D ........is auch halb so wild, weil, soll als pilot dienen....ich will den song mit mehreren freunden/innen umsetzten.....die wissen nur noch nicht alle von ihrem glück...:-D

ach ja, ne mundharmonika hab ich auch noch gefunden :)

whatever.....klingts einigermaßen schlüssig?? ich bastle noch am arrangement, die drums und congas sind in mache und die basslinie wird noch ein wenig variiert werden, aber sonst steht der song soweit.......vielleicht... :) ......

achso, aufgenommen hab ich in cubase, das instrumental is komplett in reason erstellt, ausser die mundharmonika, mit nem sm58 nachbau und meiner sb1024live

danke und gruß,

micha

p.s. nein, ich hab mir nix abgeklemmt, zwischendurch........ :-D

hmmm.....hat keiner lust auf ein feedback oder ists so grausig, daß keiner antworten mag?? :-D

aber ich warte einfach noch ein bißchen ab.........ich kenn euch doch..... :)

gruß,

micha

Hallöle!

Also ich muß sagen, echt cool der Song, wobei mir so ein bisschen die Abwechslung fehlt(keine Kritik, da Reggea so sein muß), aber das liegt wohl daran, dass ich prgressive Sachen bevorzuge. Das mit den hohen Vocals find ich absolut störend, ist aber auch wieder äußerst subjektiv, da ich wahrnehmbare Kopfstimmen hasse wie die Pest(siehe Modern Talking). AAAABBBBEEEERRRR die tiefen Vocals sind voll geil!!! Besonders bei 2:58! Und die hohen Sachen könnte ich mir mit ner Frauenstimme echt gut vorstellen. Die Mundharmonika paßt meiner Meinung nach auch gut dazu, ´die lockert das ganze ein wenig auf....
Was ich noch bevorzugen würde, wäre mehr Attack im Bass, so das die Läufe grooviger kommen, aber das ist ebenfalls geschmackssache. Laß uns das Dingen mal hören, wenn Deine Kumpels da auch noch drauf gesungen haben.
Alles in Allem find ich das Stück trotzdem geil!!!

Ich hoffe ich hab Dich jetzt nicht allzu stark nieder gemacht wegen der Stimme! :-o :-o :-D

Gruß Marco

hi,

hey danke!!! das motiviert!
die hohen vocals, hehehe..... war gar nicht so einfach... hehehe.... das sollen ein paar freundinnen als backingchor singen, wenns soweit ist. insgesamt 8 oder 9 stimmen sollen drauf, 5 männliche, 3-4 weibliche......die kriegen die version zum text und flow üben...........is mein erster selbstgeschriebener text und mein erstes aufgenommenes audiomaterial und ich denke, das die anderen das so am schnellsten auf die reihe bekommen....wird also ein ganzer teil ersetzt werden....:)

und bis dahin werd ich auch noch am instrumental schrauben, wie gesagt, die drums sind bisher nur geloopt, die muß ich noch programmieren, ebenso die congas, etc.....

und klar werd ich den song dann hier wieder zum abschuß frei geben - dann soll sich das lied nämlich stimmenmäßig richtig gut anhören..... :-D

gruß,

micha

hi,

für so'ne art skizze ist's echt geil find ich. klingt halt mit der hohen stimme etwas albern. =)

spontane vorschläge:

schlagzeug wolltest du ja noch verbessern, ich weiss. mein vorschlag: ne leise, geschlossene hihat dazu. die offbeat schläge, also die mit dem piano-gitarren-synth etwas lauter.
congas und shaker sind aber gut.

der piano-gitarren-synthie gefällt mir nich wirklich. vielleicht mehr richtung piano mit dem sound. oder schweineorgel, es gibt 'ne echt gute (besser als NI B4) von rumpelrausch und die kostet garnix > ZR1 und ZR3.

und als letztes: ich weiss nicht ob es auch albern ist, aber gegen ende könnte man den ganzen song ja nochmal ein oder zwei halbtöne höher spielen.

aloha,
ich

hi,

hehehe...die hohe stimme......hehehe......soll ja noch geändert werden.....siehe oben....:)

du meinst den offbeat? das is ne picked bassguitar ausm reasonsampler, aber ne orgel könnte da vielleicht ganz gut passen, mal sehen/hören.....

das mit der tonlagenänderung werd ich mal ausprobieren.....

okay, thanx fi di comment,

gruß,

micha

p.s. ich hab gerade das file nochmal hochgeladen, etwas anders gemischt...die hihat kam mir zu laut und zu mittig.....

Naja alles in alem ganz cool!!!
Nur die Vocals sind derb zu LEISE!!! Ich versteh vor allem den Anfang voll nciht..

und was fürn Equipment benutzt du? Mikro und so weiter?

hi,

stimmt, die vocals waren zu leise......hab jetzt jede strophe auf ne eigene gruppe gelegt und abgemischt.....

habs nochmal neu hochgeladen und zwar HIER ..........den link oben editiere ich um....

mein equipment: sblive1024, kx-asio, stagg md-1000 micro

gruß und danke,

micha

Hi micha

ich finde den Track absolut geil - ich bin normaler weise keine Raggae Tante.

Dennoch hat sich das teil bei mir zum Ohrwurm entwickelt - THXz

Ich finde gerade die hohe stimme - absolut passen für den Track - muss ich hier mal sagen.

Was mir noch fehlt, sind ein paar kleine FX Break`z mit ordentlich Delays

Yo allder mach weidda so.

"hehe" habe den Track auch ma "WEED" + "Bierchen" getestet. Kommt geil - Die Idee mit der Mundharmonika finde ich super passend.

:music:

greetz tom

hi Micha,

also mir gefällt's super. Schön relaxt...Summerfeeling! Laß mal schön grooven, is schon o.k., nix notwendig Abwechslung.
Einzig störend empfind ich den Bass, der is mir zu schwammig.
Deine Stimme is doch auch o.k., auch die hohen Passagen, also...da hste mich noch nich singen gehört :-D hehe ich krieg zuerst jeden Saal leer!
Das mit dem Doppeln hat gut geklappt.
Ansonsten, Reason bringt saubere Sounds.

Gruß
mf

danke euch für die gute kritik :)

.........der aufnahmeort steht jetzt fest....fehlt nur noch nen passender termin in den nächsten wochen....dann wirds lustig :-D

gruß,

micha

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben