Meine erste Produktion (Pop-Rock), Bitte um Feedback

N

NULL

Guest
Hi Leute!
Erstmal ein dickes Lob ans Forum, echt nette Leutz hier! Dümpel schon 'nen halbes Jahr als Ghostreader durch Homerecording.de, nun ist die Zeit gekommen mich auch mal zu Wort zu melden. Hab grad 'ne Demo-Produktion für eine befreundete Band namens Ratz Impact fertig und hätt gern ein paar "weise Worte" ;-) Thx im Voraus und gute Nacht...

Link:

Größe: 3,5 MB

Anfang/Strophe gefällt mir sehr gut!

Die Gitarre im Chorus klingt etwas dünn oder billig find ich...

:-D

Doch, das gefällt mir.
Der Gesang zus. mit den Bratgitarren ist das
Stärkste im Sück. Das verzeiht auch die dünneren Git. zwischendurch, die wirken so als Kontrast. Stimme kommt locker und ansprechend rüber. Bei 0'20 hats eine holprige Stelle, vielleicht kann man das noch verbessern, nimmt etwas den Drive weg. Eigentlich ist die "Kübelsnare" nicht das, was eine gute Snare ausmacht, aber die passt irgendwie so herrlich frech da rein.

Gruss,
Alf

Hehe, jaja die Snare... :-D
Der Sound war nicht beabsichtigt, hab erst beim Mix gemerkt, dass das Snare-Mike nach drei Songs leicht verrutscht war :-o (Schande über mein Haupt) und die Snare dann irgendwie leicht Schäppernd klang... Aber den Jungs hat's gefallen, wie Alf schon sagt, sie klang n bissle frecher...

Die Drums klingen ganz gut, bis auf die Snare, die etwas mehr Punch vertragen könnte.
Nicht so dolle ist imo der Gitarrensound, klingt irgendwie etwas nach Dose.
Im Refrain würde ich die Gitarren doppeln.

Die Stilrichtung des Songs finde ich etwas abgedroschen, weil zzt. sehr viel Musik in diesem Stil auf den Markt geschmissen wird. Klingt oft alles sehr ähnlich, aber letztendlich ist das natürlich Geschmacksache ;-)

Grüße
Cos