Nady: As You Died (relaxter Rock)

• Ersteller Ersteller BlobGilb
  • Erstellt am Erstellt am
B

BlobGilb

Reaktionen
0
Hallo erstmal!

Ich bin der Nic, Bassist und Homerecording-Mann-für-alles von der Band "Nady" (www.nadymusic.com). Uns gibt's jetzt seit etwas mehr als 3 Jahren, und wir haben bereits zwei Alben in Eigenregie aufgenommen und veröffentlicht. (Zum Selbstkostenpreis von 3 EUR). Grob gesagt machen wir Rock, wobei die Bandbreite mit Schreikram über melodiös-punkige über Ska bis hin zu eher groovigen Sachen recht breit gefächert ist.

Zur Zeit sind wir an unserem dritten Album dran; die Aufnahmen sind soweit abgeschlossen. Jetzt geht's ans Abmischen/Mastern, und weil 100 Ohren besser hören als 10, habe ich mir gedacht, ich könnte das kompetente homerecording.de-Team vielleicht mal höflichst um ein wenig [g=94]Feedback[/g] bitten. Ich hab jetzt mal einfach exemplarisch einen Song soweit fertig gemacht:

Nady - As You Died (3:38; [g=114]MP3[/g]-Format - 128 kbps/44kHz - 3,5 MB)

Stört euch nicht an der schlampigen Intonation einiger Gesangsstimmen und der akustischen Gitarren - das muss so :)

Für jedwede kritischen Worte bedanke ich mich schonmal im Voraus!

Gruß,
Nic

Hi BlobGilb,

schon guter Mix, was mir auffällt:

- Vocals klingen imo etwas topfig und zu weit weg, vll würde auch schon helfen, einen der Vocal Tracks mehr in den Vordergrund zu holen
- Zerrguitar schüttet mir noch zuviel zu
- Solo Guitar hat so auch wenig Raum und setzt sich für mich nicht genug durch
- anfangs (bis zu den Zerrguitars) ist der Mix etwas rechtslastig

Basis schon ziemlich gut gemixt.

Mehr davon,
Gruß,
Lars

Huhu,

Kurz aufgeschrieben, was mir am Mix aufgefallen ist:
- Rimshot am Anfang zu leise
- Einsatz der Toms ein bisschen sehr laut
- Gitarren ab 01:30 zu fett
- Solo geht im Lärm unter
- Vocals haben nen merkwürdigen [g=108]Hall[/g] (Badezimmer?)

Hast zwar nicht danach gefragt, aber noch ne Bemerkung zum Song:
Kann der Sänger nicht die Gesangsmelodie ein wenig mehr variieren?
Strophe und Refrain klingen beinahe identisch, das macht den eigentlich schönen Song etwas langweilig...

Grüße
christian

Neue Antworten

Zurück
Oben