Meine erste Elektroidee. Bitte um Kritik!

• Ersteller Ersteller Gregsen
  • Erstellt am Erstellt am
Gregsen

Gregsen

Reaktionen
0
Hey Ihr!

Ich hab da mal meine erste Elektroidee zusammengekleistert. Ist natürlich noch im Aufbau. Ich weiß auch gar nicht, welches Genre dies sein könnte, da ich selbst solche Musik nicht höre.

Ich habe komischerweise aber Spaß daran, selbst welche zu machen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr den Kram mal einordnen könntet und mir Tips geben könntet.

Bitte kein Blatt vor den Mund nehmen. Einfach immer drauf, auf den Neuen :)

http://www.box.net/shared/p9as7cy1os

Liebe Grüße

Greg

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Gregsen">Gregsen</a> am 17.06.2010 00:25 Uhr]

hi

klingt etwas nach 80er

bei der art musik fehlt mir gesang!

überzeugt mich so leider nich.

dieser gegatete(?) synth auf den achteln nervt irgendwie. lass den doch ab und zu ungegatet hochkomm als spannungsaufbau.

also mit gesang und spannungsaufbau würde der was werden. im jetzigen zustand nicht mein ding leider...

lg

bender

Ja. Gesang soll da noch mit rein.
Hätte ich vielleicht anfangs erwähnen sollen.

Ich singe auch. Nur momentan kann ich nicht singen, weil ich einige Kieferoperationen durchstehen muss.

Danke für deine Meinung

Naund,dann klingst Du eben wie Heinz Schenk:-P

Aber wenn der Bender da Gesang drauf haben will dann mach das auch:D

Ich habe im übrigen probleme da was zu laden,das dauert ewig,da hab ich es abgebrochen.
Vielleicht klappt es ja Morgen?

wer das macht was bender sagt is sowieso nich mehr zu retten :D

Bei mir lädt er von dort mit immerhin 100Kb

Welche Uploadseite kannst du empfehlen, bei der es schneller geht?

Hab den Link geändert. Danke

1)
Schön dass Du anfängst, Deine Kreativität in Ton festzuhalten! Da habe ich schon deutlich schlechtere Sachen gehört von Leuten, die es nicht zum ersten mal machen. Style ist natürlich Geschmackssache.

2)
Die Melodie ist schon bekannt. Ich kann zwar im Moment nicht sagen woher ich sie kenne aber die ist nicht neu.

3)
Die Sounds erinnern mich eher an 90'er als wie Bender sagte an 80'er. Also so Snap mässig ist das irgendwie. Wenn das gewollt ist, dann ok ansonsten mal aktuelle Produktionen aus dem Zielgenre anhören.

Ja, soweit schon alles gesagt hier.

Ich würde mir aber an deiner Stelle auch noch mal überlegen, ob du die Nummer nicht um eine minute straffen willst. Auf die komplette Länge bezogen, tut sich da nicht soviel um die Hörer über 5 Minuten bei der Stange zu halten.

Wobei natürlich auch noch einiges mit den Vocals steht und fällt.

Gesang soll da noch mit rein.

wo willste den noch reinquetschen? ;)

stilistisch vielleicht so ne mischung aus frühen 90ern und zdf-krimisoundtrack, wirkt insgesamt ziemlich überladen, was mir nicht zusagt.
weniger ist (oft) mehr.

An den Stellen, an denen ich Gesang haben will, werde ich natürlich Instrumente herunterschrauben / rausnehmen. Bisher ist das ja nur eine grobe Idee.

Danke für eure Kritik. Ich mag das Forum sehr, auch wenn ich mich bisher nur lesend beteiligt habe.

Gregsen schrieb:
... Ich mag das Forum sehr, ...

smil4904f5fa0d216.gif

Ich find´s eigentlich gar nicht schlecht, auch wenn´s vielleicht etwas nach den 80ern klingt.
Unter "Elektro" bekommt man hier momentan leider sehr oft diesen monotonen "Minimal"-Kram zu hören, was zwar modern sein mag, aber oft auch unglaublich laaaangweilig ist.
Bei deinem Song sind Harmonien und Melos vorhanden, was mir persönlich auch bei elektronischer Musik wichtig ist. Allerdings könnte man gerade diese harmonische Strukturen noch verfeinern und abwechslungsreicher gestalten.
Am Anfang (die ersten ca. 1,5 Minuten) dauert es doch relativ lang, bis sich der Track entwickelt hat und in die Vollen geht. das könnte man straffer arrangieren.

Grüße
Cos

Cos schrieb:
... Unter "Elektro" bekommt man hier momentan leider sehr oft diesen monotonen "Minimal"-Kram zu hören, was zwar modern sein mag, aber oft auch unglaublich laaaangweilig ist.
Bei deinem Song sind Harmonien und Melos vorhanden, was mir persönlich auch bei elektronischer Musik wichtig ist ...

Jaa! Ich habs! DAS ISSES!!

Lösung: Minimal Trance !!

smil47fdb339536e7.gif

Jo...definitiv Gesang!

Oder so..genau.....enfach ma MINIMAL TRANCE! :-)

Klingt eigentlich sehr interressant, die Sounds finde ich gelungen, Rythmus macht an.
Insgesamt etwas zu lang geraten; der Eindruck kann aber auch daher rühren, dass so gut wie keine Melodie verwendet wird und wenig Abwechslung im Song ist. Da wäre Gesang dringend empfohlen.
Und bitte Solo nicht vergessen :-) Ich stehe auf Solos!

Ist cool, hat gute Sounds und Atmosphäre. Gesang kann, muss aber nicht; mit dem einen oder anderen Spannungsbogen/Höhepunkt wird das ein schönes Instrumental, so in dem Stil, wie es z.B. auf soma.fm unter "Space Station" läuft. Oder bei der Space Night des Bayerischen Rundfunks...

Ein paar kryptische Silben, oder NASA-Funkmitschnitte oder dergleichen Spaciges könnte ich mir zwischenrein gut vorstellen. Oder auch ein glamouröses Saxophonsolo.

Ein paar kryptische Silben, oder NASA-Funkmitschnitte oder dergleichen Spaciges könnte ich mir zwischenrein gut vorstellen.

das ist ja mal echt ne abgedrehte idee... hab ich in derlei stücken noch nie gehört ;)

Ich danke euch für die bisherige Kritik!

Werde in der nächsten Zeit versuchen einiges davon umzusetzen. Wie ich das momentan mit dem Gesang machen soll, weiß ich nicht. Ich werds aber mal versuchen, sobald mir meine Distraktorschraube wieder aus dem Oberkiefer entfernt wird.

It's gonna ne LEGENDARY !!!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben