Meine Beginner Fragen in Sachen "Virtuelle Instrumente" bedienen.

R

Rupati

Registriert
23.04.05
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo erstmal ganz kurz um mich mal vorzustellen.
Bin 22 Jahre alt komme aus Frankfurt bin seid 5 Jahren Shouter im Metalbereich.
Da ich bis hierhin nur mit "Gesang" zu tun hatte möchte ich mich weiterbilden und selbst elektronische Hip Hop Beats/Synthi Sounds usw machen. (nur mit Software)
Ich hab mich schon bisschen informiert bin aber natürlich noch totaler Beginner.
Mein Ziel ist es erst gesampelte Synthi Sounds zu kompinieren Melodien einzuspielen und soviel am Sample verändern wie es geht.
Von Delay bis [g=108]Hall[/g] bis [g=23]Distortion[/g] usw usw (nicht nur die normale Cubase Effekt Kategorie)
Da ich nicht soviel weiss würde ich erst gerne alles Wissen was ich brauche siehe Plugins welche Software um es so schnell wie möglich zu lernen und selbstständig Melodien zu erzeugen und zu indivudualisieren.
Da ich momentan kein Keyboard(Hab leider nur Live Equipment, daher nichts an Keys usw kann sich aber nicht ändern)
hab muss meine Tastatur dran glauben da ich ja gesehen hab da es in Fruity Loops geht seine Tastatur als kleine Drückflächen zu benutzen.
Da ihr bestimmt merkt wo ich nicht weiss wo ich anfangen soll würd ich mich freuen wenn ihr mir mal sagen könntet wo ich anfangen sollte usw.
Welche Programme ich benutzen soll um die Tastatur zu benutzen welche ich brauche was ich mir genau ankucken soll und ob es mit einer Tastatur möglich ist sowas umzusetzen. Es geht hier am Anfang erst nur um die Synthi/Pad Sounds siehe bearbeitung aufnehmen kleine 15 Sec Samples zu produzieren.
Ich werde mir erst die benötigeten Programme runterladen umzusehen was ich damit alles machen kann was natürlich einen kleinen Bericht von euch benötigt:)
Wär super wenn sich jemand von euch paar minuten von euch nehmen könnte bzw mir paar Sachen erklären könnte um anzufangen zu denken und zu praktizieren.
Besitze auch Icq und bin auch bereit zuzuhören.

:)
 
Hallo erstmal!
Aller anfang ist schwer!Aber ruhig blut.Womit du jetzt anfängst hängt ein wenig vom geldbeutel ab.cubasis ist für den anfang ein gutes aufnahme und bearbeitungs programm.nicht teuer .Dazu ein oder 2 virtuelle syntheziser.Kommt drauf an was für sounds du brauchst.Albino ist super deckt viele sounds ab ,Atmosphere ,fläschen pads,atmos.Aber ein kleines [g=32]midi[/g] kyboard solltest du dir zulegen. Zb. Korg , Editirol .
Dann ein midikabel für den rechner ,oder kleines interface zb. steinberg 2 in 2 out .
melodien kannst du in cubasis [g=32]midi[/g]-editor mit der maus setzten,oder einspielen in [g=32]midi[/g],wenns nicht richtig sitzt kannst du die noten nach belieben verrücken.
SO; dann schau mal ,guck mal in händler katalogen was es so gibt.Oder kauf dir mal die Keyboard o. Keys .
Gruss Axel ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben