Meine Beats

  • Ersteller DJ-l3reaker
  • Erstellt am
DJ-l3reaker

DJ-l3reaker

Registriert
19.07.11
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
So, nun habe ich diesen Thread erstellt, dass ich nicht wegen jedem neuen Beat einen neuen Thread zu erstellen und somit das Forum vollzuspamen ;)
Ich habe heute Nacht, und heute Morgen an einen neuen Beat gesetzt und versucht die Ratschläge vom letzten umzusetzen, ich hoffe er gefällt euch.

http://soundcloud.com/andrehannover/neuer-versuch

LG André
 
Was daran ist jetzt der Beat. Sorry, aber das ist nichts.
 
Ich hab jetzt nicht soviel Ahnung von der Materie, aber ich finde das du(Pierre)das immerhin begründen könntest.

Mfg Th3I3east
 
Ich muss leider auch sagen das es sehr unangenehm klingt. Ich bin auch noch Anfänger, aber hören ist ja bekanntlich etwas leichter, und ich würde mich selber fragen was du mit dieser Art von Musik ausdrücken willst, welche Assoziation sie bei anderen Leuten hervorrufen soll.
Es gibt keinen Tackt zu dem man mit dem Fuß tippeln könnte, und es vermittelt weder das Gefühl Spannung / Entspannung, Freude oder Düsterheit. Letzteres vielleicht, aber auch nicht in der Form wie es gewünscht ist.
Ich würde dir empfehlen nochmal bewusst Musik zu hören, von der Richtung, die du selber gerne machen möchtest, und versuche einfach mal etwas nachzumachen, oder zumindest die Struktur aus Stücken die dir gefallen.
Das Teil allerdings würde ich umbedingst einstampfen.

Da dir hier auch sonst niemand schreiben wird, habe ich es mal gemacht.

Freundliche Grüße

Dragonate
 
SORRY aber das ist total scheiße, hört sich mega billig an und hat nichts mit musik zu tun....nehms mir nicht übel ;) aber das ist nichts....und vorallem hat es keine harmony bei der melodie....die töne passen einfach nicht zusammen
 
Die Elemente deines "Beats" klingen aufeinandergesetzt und zusammenhangslos. Es klingt einfach nicht "richtig". Diese hohe, streicherähnliche Note, die immer wieder reinkommt, klingt - sorry - nach nichts. Kein langsames An- und Abschwellen, aber auch kein knackiger Attack, irgendwas furzlangweiliges dazwischen.
Das Zeug muss viel mehr verschmelzen.
Das ist zumindest meine Meinung, vielleicht etwas konstruktiver als "hat nichts mit Musik zu tun", aber begeistert bin ich nun auch nicht.

Ich war mal auf deiner SoundCloud-Seite und würde dir DRINGEND davon abraten, irgendwelches geschütztes Material zu "remixen" und unter deinem Namen online zu stellen. Ich beziehe mich dabei auf "Techno Remix June 2011". Ich weiß nicht, von wem das ist und was genau daran von dir ist - aber wenn du nicht die Zustimmung des Rechteinhabers hast, kann das ganz schön ins Auge gehen.
Ich nehme stark an, dass nur das Gestottere von dir ist. Da stimmt zumindest die Relation zum Beat halbwegs, aber das ist keine Eigenleistung, sorry.
 
das hört sich zu sehr maschinenhaft bzw. nach computer an...man merkt sofort das es auf einander gewürfelt ist....das kann eigentlich jeder....was der beat braucht ist mehr feeling und abwechslung...es muss sich alles natürlicher anhören...und es braucht ein eine struktur in der melodie, weil das hat einfach keine struktur.....
 
@TE: fällt Dir dabei denn nicht selbst auf, dass der Sägezahnsynth nicht auf die 1 des Taktes beginnt und wild vor sich hin spielt?
Ernstgemeinte Frage und nicht abwertend gemeint: fällt es Dir schwer, einen Takt zu zählen? Das ist quasi die Grundlage vor der Grundlage, der Grundlage, um überhaupt einen Beat zu erstellen.
 
Lass dich jetzt blos net entmutigen, jeder hat mal angefangen, und bei jeden denk ich mal hat es sich am anfang irgendwie so angehört, bei mir sogar noch viel schlimmer, weil ich fast nichts mit samples gemacht habe und drumms percussions und alles aus nem synthi kam, obwohl ich keine ahnung davon hatte, aber mach einfach weiter und ich schwöre dir in nem jahr sieht die ganze sache schon anders aus

Greez toxa


PS: zerreist ihn doch net gleich so, ich mein is schon alles richtig und meistens auch konstruktiv und richtig, aber es klingt doch teilweise doch schon recht hart.
 
Hallo Andre !

Also zum einen empfehle ich Dir, in Puncto Abhöre ein wenig aufzustocken...damit Du selbst besser hören kannst, was Du wie laut Du welche Sounds abmischen musst.

Zum anderen ist es vielleicht besser, wenn Du Dir mehr Zeit nimmst, um so eine Skizze zu erstellen. Weißt Du, es ist normal das man als "Anfänger" relativ lange für sowas braucht...mit der Zeit geht`s ja dann automatisch schneller ;)

Wenn Du Dir Zeit lässt und länger an Deinen Sachen "rumfeilst" dann bis ich mir sicher Du wirst hier ein viel positiveres Feedback erhalten.

Gruss...Gero

@renbeatz : Deine Stil ist IMHO keinen Furz besser als Musik die Du hier kritisierst
smil470009513826a.gif
 
das hört sich zu sehr maschinenhaft bzw. nach computer an...

Um Himmels Willen-ich brech ab!....Was soll das denn heissen?

@TS

Erstmal ist bei Dir ALLES, bis auf das was ElectricSheep geschrieben hat, Wurscht!

Mix ist Wurscht, Sounds sind auch Wurscht, Deine Abhöre - Egal!

Aber Takte zählen ist Pflicht.Wenn Du da Probleme hast kannst Du doch auch auf Deiner Piano-Roll sehen das da was nicht stimmt.
 
Mix ist Wurscht, Sounds sind auch Wurscht, Deine Abhöre - Egal!
+1

Tante Edith:
schalte doch einmal in Deiner DAW das Metronom ein. Versuche Dich dann strikt an den Klicks zu orientieren und versuche neue musikalische Elemente, wie z.B. den oben angesprochenen Synth, immer auf den ersten Schlag einzuführen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
19
Aufrufe
1K
ToneThirteen
T
moonbooter
    • Danke
    • Gute Antwort
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
3K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Zurück
Oben