Meine allererste wirkliche Aufnahme (Metal)

Reaktionen
10
Hi Leutz...

wer sagts denn gestern ist meine allererste wirkliche Aufnahme entstanden!

Die Situation war folgende:

schnell mit nem Freund hingesetzt, riff einfallen lassen (einfallslos-> drop c) und eingespielt -> roughmix!

Alles entstand mit komposition, aufnahme und grobem mixing innerhalb von 4 Stunden!

Genre: schwermetallische zerrorgie (instumental)

Es sind keine virtuellen Instumente oder ähnliches zu finden, das wort [g=32]MIDI[/g] und [g=89]VSTI[/g] ist dem track fremd!

wenn ihr zeit habt hört mal alles an und gebt den umständen entsprechendes [g=94]Feedback[/g] ab! :)

würd mich sehr freuen!

mfg

PS: ein andern mal wieder :)

HA! Das werd ich mir anhören, wenn ich zuhause bin. :)

Hm, entweder das sind meine Laptopboxen, oder das ist alles grandios übersteuert...

Grobes Mixing inner halb von 4 Stunden?

Alter....das ist ja von vorne bis hinten nur am zerren....vom eher untauglichen "Grundsound" mal ganz abgesehen....

Riffing ist aber nice und ausbaufähig...insgesamt fehlt mir aber der Song....

jo stimm ich auch zu... gitarrensound nochmal überarbeiten und is viel zu sehr am zerren

Klingt ehrlich gesagt noch nicht so besonders.
Den Eindruck, dass da einiges unpassend verzerrt und übersteuert ist (Absicht ?), gewinne ich hier auf meiner Abhöre auch. Weiter braucht man dann auf den Klang erstmal nicht eingehen, bevor das bereinigt wurde.

Die Riffs an sich sind aber nicht verkehrt. Ohne Vox klingt das Arrangement aber etwas unzusammenhängend.

gitarren komm mir zu "hart" vor und der ganze mix ist mir presönliches um einiges zu laut

Irgendwie is der Link nichmehr da, aber egal, ich hab vorhin mal reingehört so ungefähr die ersten 20-30 sekunden.
Naja das die aufnahmequaöität nach tiefsten undergrpundbalckmetal klingt muss man jawohl nich sagen, also für de aufnahme an sich gibs nur 1 von 10 Punkten, aber das wird noch, wie gesagt war ja deine/ eure erste aufnahme, das braucht alles seine Zeit.
So jetzt noch zu dem "lied" selbst, der riff an sich war zwar ganz nett, den ich am anfang gehört hab, allerdings klingt der zeihmlich nach der St- Anger Platte von Metallica, nach Some kind of monster oder so, aber naja nich aufgeben, aber ich würde an euer stelle socle aktionen vermeiden mit eben fix riff ausdenken und dann aufnehmen, plant das alles vorher durch, probt das nen paar mal und dann aufnehmen, lieder enstehen nich in 2 min ausdenkzeit, das bracuht manchmal wochen und monate.

Nich aufgeben. hoffe konnte helfen

Mfg Vandring

Vandring schrieb:
Irgendwie is der Link nichmehr da

ja,

habs grad versucht das auf die schnelle ein bisschen zu entschärfen, war ja echt wahnsinn, jetzt dürfts dann nichtmehr so stark clippen/zerren/übersteuern whatever...
die gitarren sollten aber an und für sich recht stramm daherkommen, aber sagt mir mal bitte obs jetzt besser geworden ist (sonst bin ich zu doof dafür)!

mfg!

Alter...ich will dir nicht zu nahe treten, aber das ist doch nicht dein Ernst, oder?

Wie hast du denn die Klampfen aufgenommen?

Bei den Drums kann ich nix sagen, die müsste ich einzeln hören! Aber daran ist ja auch nix bearbeitet.

Die Klampfen sind durch weg von Klang NICHT zu gebrauchen...und ich habe schon nen extremen Geschmack...worüber haste die denn geschcikt udn aufgenommen?

Geh aml ins Detail, dann kann man evtl auch mal n paar Tip geben...mann ey, jeder beschissene [g=182]Amp[/g] simulator auf [g=77]VST[/g] Basis klingt schon besser als das Signal....bäh...

Servus Moe!

Das Lustige vorweg:
Die Aufnahme klang über die internen PC Lautsprecher bei uns in der Firma sau gut!

Aber jetzt bin ich daheim und was hör ich? Ahhhhrrgl :D
Furchtboarr. Hast da einen Limiter der alles niederreisst am Ende deiner Signalkette? Womit hörst du ab?

Na, des mochst nochamoi, aber urdentlich, hearst! :D

PS: Stell mal die Einzelspuren rein. Würde die a) gerne mal hören und b) mich auch gern mal dran versuchen. :)

METAL UP U´r ASS! :headbang:

hm, wäre als wav ne ziemlich große sache, als mp3 grade noch machbar, denk aber nicht dass das brauchbar sein wird!

Zurück
Oben