Mein Virtual Gitarist spielt nicht was ich will!!

• Ersteller Ersteller maecky2000
  • Erstellt am Erstellt am
maecky2000

maecky2000

Reaktionen
0
Ich hab einen 2600+ mit 1GB RAM und eine emu 0404 Soundkarte.
Wenn ich jetzt im Cubase sx2 ein paar [g=32]midi[/g]-spuren bespielt habe (5) , mit drums und synths usw. und will dann mit VirtualGitarist EE noch ne Klampfenspur aufnehmen, dann kommt der Gitarrist einfach nicht auf den Punkt sondern verzögert immer beim Anschlag der Taste.
Bin ich da schon an irgendwelche Grenzen gestossen?
Wenn ich nicht aufnehme, sonder nur das [g=77]VST[/g]-Instrument spiele, dann ist das nicht.
Komisch hää ?

Da kann ich dir leider kaum helfen, denn ich habe genau das gleiche Problem. Bei mir ist es Cubasis [g=77]VST[/g] 5.0 und der Easy Guitarist. Bei der Gitarre ist die Verzögerung noch nicht mal so schlimm und ist außerdem teilweise schon beim Einspielen hörbar (das kann man aber recht gut durch ein klein wenig "vorausspielen" ausgleichen, eine anschließende Quantisierung sorgt meist für letzte Fehlerkorrekturen), aber der Brother Gregory z.B. (der dürfte bei dir Delay Lama heißen) wirkt manchmal sehr abgehackt und anders als das Eingespielte, obwohl es sich bei der Aufnahme richtig anhörte.

Vielleicht haben wir die Verzögerung nicht richtig eingestellt...oder spielt das bei [g=32]Midi[/g] überhaupt keine Rolle, sondern gilt nur für Audiospuren? Ich habe eine Delta Audiophile 2496 - gibts hier gute Standardeinstellwerte oder ist das individuell verschieden?

Gruß Henning

probier mal die anschlagstaerke entweder manuell zu reduzieren, oder hau nicht so stark in die tasten :)

wenn er nicht das spielt was du willst , hau ihm paar hinter die Ohren

:oD

Moin Moin,

ich hatte dasselbe Problem, ich habe dann einfach den Keyeditor genommen und ie Sachen Step by Step eingegeben und geloopt etc.. seitdem gehts... Warum das so ist weiß ich nicht vielleicht daß der VTG wirklich zuviel Ressourcen braucht!

Grüßle

Achim