"Mein Teil" Rammstein Cover/Nachbau

40106

40106

Registriert
18.01.16
Beiträge
85
Reaktionen
34
Punkte
199
Moin,

ich hab mich mal an einem 16 jahre alten Rammsteinsong versucht.
Die Drums kommen aus'm MT Power Drumkit 2, die Gitarren aus der Simulanalog Guitar Suite,
Chöre vom Sonatina VST, die Synths vom Synth1. Als Abhöre hatte ich solche 30€-Kopfhörer von Philips,
die mir erstaunlich gut gefallen.
(diese komische Mini-Kreissägen-Sirene kurz vor der ersten Strophe und diesen "female vocal Ah-Sound, die in der zweiten Hälfte der Refrains ab und zu vorkommen hab ich aus nem Youtubevideo)

edit:
Hier mal ein Zwischenstand. Den Chor im Intro hab ich überarbeitet,
einige samples fehlen, werden später durch bessere Versionen ersetzt.




 
Zuletzt bearbeitet:
Haha! Alleine wegen der Zucchini gibt's schon mal 9/10. Also Sounds, Performance ist Top - Mix könnte etwas Feinschliff vertragen, Drums saufen etwas ab, Synths mM im Verhältnis zu den Gitten etwas zu laut. Aber insgesamt - ganz weit vorne.
 
Ich glaube, Du würdest viele Leute sehr glücklich machen, wenn Du das in hier in die berüchtigte Mixmachine stellst.^^
 
Kann ich ja mal bouncen wenn ich das nächste Mal auf Arbeit bin.
 
...nicht schlecht...das Teil....
 
Gut gemacht. Ist "Simulanalog Guitar Suite" ein VST? Oder Sample Library?
Die hören sich echt gut an.
Ich habe für FL nur "Slayer". Da hört man sofort das es Fake-Guitarren sind.
 
Das ist 'ne Freeware-Ampsimulation (die alten Hasen hier im Forum dürften die kennen)
die selbst hat schon beinahe Vintage-Faktor. fast 20 Jahre alt (2002)
..die hatten Anfangs nicht mal ne GUI oder?
 
Gut gemacht. Ist "Simulanalog Guitar Suite" ein VST? Oder Sample Library?
Die hören sich echt gut an.
Ich habe für FL nur "Slayer". Da hört man sofort das es Fake-Guitarren sind.
Das ist 'ne Freeware-Ampsimulation (die alten Hasen hier im Forum dürften die kennen)
die selbst hat schon beinahe Vintage-Faktor. fast 20 Jahre alt (2002)

https://www.simulanalog.org/guitarsuite.htm
Und ich finde nach wie vor die JCM Sim unglaublich gut getroffen. Schade, dass es davon kein Update gibt.
 
Wow. Hut ab. Hast Du verdammt gut getroffen :)
 
Da ist natürlich was dran.
 
det ding is auf jeden fall jut jemacht.
denke, da wirds auf jeden ein paar leute geben, die spaß am mixen hätten.
wenns urheberrechtlich probleme damit gibt, die dateien ins forum zu stellen,
könnte man ja das mixing anbieten
und den rest per pm klären.
 
Wow, danke für das positive Feedback. Ja, von der GuitarSuite is mir die Ur-Version ohne GUI am liebsten. Bisher hat ja noch niemand gemeckert und es is auch keinerlei Verwertung daraus resultiert. Hoffe, dass der Manager, dessen Namen ich jetzt hier nich nennen möchte, nich mehr am Start ist. Der hat schon ganz schön am Rad gedreht. Als der sänger damals mit den Puhdys den Song aufgenommen hat, hat das Management solange gewartet, bis die CDs gepresst waren, dann hamse geklagt, Recht bekommen und die Pressung musste eingestampft werden und is nur noch als Internetbootleg erhältlich. Big business is very scheiß.
 
ab nächste Woche is der lockdown vorbei. also wenn ich die Spuren exportiere, würden allerdings so Sachen wie sidechain ducking-Informationen verloren gehen, die dafür verantwortlich waren, das sich manche Spuren gegenüber anderen überhaupt einigermaßen durchsetzen, ich hoffe, das is okay. Bin mir sicher, dass jemand mit mehr Erfahrung den Song sowieso besser gemischt kriegt. Da würd ich mich dann aber auch über Infos über ebendieses freuen. Hoffe, ihr bleibt gesund und sowas.
 
ab nächste Woche is der lockdown vorbei. also wenn ich die Spuren exportiere, würden allerdings so Sachen wie sidechain ducking-Informationen verloren gehen, die dafür verantwortlich waren, das sich manche Spuren gegenüber anderen überhaupt einigermaßen durchsetzen, ich hoffe, das is okay. Bin mir sicher, dass jemand mit mehr Erfahrung den Song sowieso besser gemischt kriegt. Da würd ich mich dann aber auch über Infos über ebendieses freuen. Hoffe, ihr bleibt gesund und sowas.

Schick mir dann den Link zu den Spuren per pm, falls du sie in der Mischmaschine us rechtlichen Gründen nicht posten darfst. Das Teil (welch geniales Wortspiel :D) würd ich gern mal mischen. Bitte das drum midi file auch beilegen :)
 
Das Abziehen der Stems dauert noch an. Hab aber mal den chor im Intro überarbeitet, weil der furchtbar war. Hab mit nem bisschen Trickserei eine etwas natürlichere Artikulation hingebastelt. Das Geschrei für den C-Teil will ich auch neu bauen, außerdem die Gitarren mal ordentlich und vollständig und nen richtigen Bass.
 

Anhänge

  • rammteil5a.mp3
    1.001 KB · Aufrufe: 321
Also falls jemand die Stems zum basteln möchte, PN. Wegen Urheberkrams werd ich die nich öffentlich reinstellen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben