Mein Rocksong sucht adäquate Unterstützung

E

Ecke

Registriert
11.03.07
Beiträge
65
Reaktionen
0
Punkte
78
Hallo Leute,

ich mußte ein paar Hürden im real life überspringen, aber jetzt bin ich endlich seit ein paar Tagen an einem Stück am basteln.
Natürlich gleich zu Anfang den ersten Kompromiss eingegangen. Die Schlagzeugspur. Mann...Drecksprogrammierung...hab ich mit Hammerhead gemacht. Hat aber nicht wirklich Spass gemacht. Sonst wär ich wohl auch eher Trommler denn Gitarrist geworden.
Ok...ich merk schon...ich bin zu ausschweifend.

Also in Kurzform.
Hat jemand Lust mein Stück mit einem Schlagzeug zu unterlegen? Los, Bitte BITTE! Das wär wirklich klasse!

Die noch zu spielende Bassbegleitung wollt ich selber machen. Ich konnte mir einen [g=118]Bass[/g] organisieren. Aber es ist noch nicht sicher wann ich ihn bekomme.
Aber auch hier meine Frage in die Runde. Gibts in diesem erlauchten Kreis ein unterbeschäftigtes Basstier? Oder einen entmenschlichten Keyboarder der mich mit ein paar Basslines und vielleicht einem hemmmungsloses Solo unterstützen würde? Richtig gehört....SOLO!! Yeah!! Kann, muss aber nicht. Aber falls ja, bitte souverän. Sehr gerne mit Ecken und Kanten.

Mein Stück ist in einem Stadium wo noch alles offen ist. Ist noch nichts in Stein gemeißelt. Falls Pyromanen auftauchen, die an einer ganz bestimmten Stelle ein tonales oder auch atonales Feuerwerk entfachen wollen, dann wird dort eben Platz dafür gemacht.

Ach ja..in Ermangelung eines Sängers vom Format eines Tom Waits oder Danko Jones (man bemerke meine Unbescheidenheit) solls eigentlich ein Instrumental werden. Aber wer weiss....wenn sich ein Vokalartist magisch angezogen fühlt, will ich seinem/ihrem Glück nicht im Wege stehen. Sollte halt eine/r sein der/die aus sich rausgehen kann. Und wenns bloss eine Strophe ist....dann jedenfalls so als obs danach kein Morgen mehr gibt.
Na ja..ich habs ja schon vorher geahnt. Aber wo ich es jetzt lese...bescheiden bin ich wirklich nicht.
Egal...


Bin ja noch blutiger Neuling was Homerecording am PC und überhaupt angeht.
Hab auch noch keine Erfahrung damit, Mitstreiter über ein Forum zu organisieren.
Aber Versuch macht kluch.

Hier ist der Link zu dem Stück.
Musste die Qualität runterschrauben. Sonst wäre es zu groß gewesen zum hochladen.

Einen schönen Abend noch,
und Gott zum Gruße.

Ecke
 
Man klingt das elektronisch und Sche.... naj da musste noch ne Menge machen.

Hab ne Frage, was soll das den genau für ein Song werde ich meine der Aufbau ist verwirrend und ein wenig durcheinander, wie wäre es denn erstmal mit etwas kürzerem und einfacherem?

Ich glaube es ist leichter auf 1 Minute was zu zaubern als gleich mit soner Hammerlänge anzufangen.

gruß
 
Erstmal danke für die flotte Antwort.

Man klingt das elektronisch und Sche....
Was ich zu schätzen weiss ist die ehrliche Kritik. Zu bemängeln ist nur das sie nicht ohne angedeutete Fäkalsprache auskommt. ;)

Aber Du hast ein paar wichtige Themen angeschnitten.
Stichwort 'Elektronisch'.
Soviel ist ja eigentlich noch nicht in dem Stück drin.
Die Rhytmusgitarre, ein bissl Sologedudel und die provisorische Drumspur, über die ich mich ja bereits unzufrieden geäussert habe. Ich kriegs halt nicht besser hin, und vielleicht findet sich jemand, der es besser kann.

Und vermutlich findest Du die Gitarren zu sehr elektronisch überladen.(?)
Na ja...hast nicht ganz unrecht. Das war für mich aber irgendwie konsequent.
Ich benutzen Amplitube. Und ich muss sagen, die Programmierer haben es einfach noch nicht drauf, einen voll aufgerissenen Röhrenamp zu simulieren, der nahe an der Feedbackgrenze arbeitet. Die puren (simulierten) Röhrensounds bringens einfach nicht. Das ist alles irgendwie kastriert, ohne [g=284]Headroom[/g]. Das lebt nicht.

Also helf ich mir damit aus dass ich die [g=422]Gitarre[/g] mit den mitgelieferten Effekten anfette. In Ermangelung eines Besseren kann gut damit leben.

Bin zwar traditioneller Röhrenfreak. Aber wenn ich den Sound im Wohnzimmer am PC nicht hinkrieg tue ich eben so als wäre meine [g=422]Gitarre[/g] ein Synthie. Da hab ich keine Berührungsängste.

Der Song ist in der Tat recht lang geworden. Keine Ahnung wie dass passiert ist. Ich bin abgetaucht, hab gefummelt, und als ich wieder aufgetaucht bin, war das Stück 6:30 lang. ;)
'Erschwerend' für den Hörer kommt dazu, dass das Stück keinem Bluesschema oder 08/15 AC/DC-Muster folgt.
Mir gefällts eigentlich. Aber ich nehm die Kritik gerne an. Und behalte ein eventuelles Straffen des Stücks im Hinterkopf.

Ein 1 MinutenStück hat zwar bestimmt auch seine Reize, war aber nie meine Absicht.

Grüße soweit.

Eckhard
 
Hehe der Klang ist ja auch nicht umbedingt deine Schuld :) So wars auch gemeint. Revalver macht das mit der [g=422]Gitarre[/g] übrigens ganz gut, gibts doch auf der aktuellen Beat, laut Forum.

gruß
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben