Mein Plextor spinnt...

  • Ersteller wrath_child
  • Erstellt am
wrath_child

wrath_child

Registriert
15.03.03
Beiträge
141
Reaktionen
0
Punkte
171
Ahoi....
nach dem neuaufsetzten meines PCs mit XP prof SP1 brennt mein CD Brenner keine CDs mehr.
Kein Brennprogramm funktioniert.
Brenner wird richtig erkannt und liest auch CDs.
Beim Brennen mit Nero kann keine Brenngeschwindigkeit ausgewählt werden und im Auswahlmenü erscheint die Meldung Brenner wird initialisiert oder so ähnlich.
Dann tut sich aber nichts mehr.
Hab auch schon die neuste Firmware draufgemacht, und auch schon die SP Brennoption deaktiviert... Nix hat geholfen.
Vielleciht hat noch jemand eine Idee was ich machen könnte ohne den Rechner noch einmal neu aufsetzen zu müssen... :-?
Für Ratschläge bin ihc sehr dankbar,...
Alex
 
Hi wrath_child,

tu mal flgendes:

1.) Wähle im Gerätemanager deinen Plextor, eigenschaften, und aktiviere DMA(normalerweise ist es Defaultmäßig deaktiviert).

2.) Auf die Nero-homepage gehen, und den neuesten ASPI-treiber runterladen, und installieren.

Eigentlich sollte dann alles wieder funzen. Wenn nicht, melde dich nochmal.

Grüße, Goldmoon.
 
hallo...
danke für die schnellen antworten.
ich werd das mit dem dma mal testen...
das das laufwerk durch ist kann ich mir nicht vorstellen da es erst ein halbes jahr alt ist.
 
hmmm hab da keine DMA einstellungsmöglichkeiten gefunden....
ist die irgendwo versteckt?
 
Hi wrath_child,

siehmal im Gerätemanager/IDE-Controllers/Primary oder Secondary(je nachdem wo dein Plextor drannhängt.)/Advanced Settings(Erweitert)

Entschuldige, hätt ich dir vorher sagen sollen.

Grüße, goldmoon.
 
hmmm... hat alles nix geholfen. :-(
Ist leider nur schlimmer geworden, Nero erkennt nämlich den Brenner jetzt noch nicht malmehr als Brenner und das starten von Nero braucht auhc ungewöhnlich lange.
Ich werd jetzt erst mal meine Daten sichern und den Rechner dann mal platt machen und neu aufsetzen, war sowieso mal wieder zeit ;-)
Danke trotzdem für die Hilfe
Alex
 
Hi Alex,

hast du neue ASPI treiber installiert ?

Gruß, goldmoon.
 
Hi Alex,

beim stöbern hab ich folgendes gefunden:

Unter Windows 2000 und Windows XP hat Microsoft entschieden, dass der Zugriff auf 'Low-Level'-Treiber nur bei den Programmen, die über Administratorrechte verfügen, zugelassen ist. In der Praxis muss aber ein Weg gefunden werden, um erstens auch Nicht-Adminstratoren das Brennen von CDs/DVDs zu ermöglichen und zweitens zu entscheiden, welche Benutzer CDs/DVDs brennen dürfen und welche nicht. Das Problem wird durch die Installation von Nero BurnRights gelöst. Nach der Installation von Nero BurnRights kann der Systemadministrator eine spezielle Gruppe anlegen, die das Recht erhält, auf dem System CDs/DVDs zu brennen.

ftp://ftp6.nero.com/NeroBurnRightsInstaller.exe

Vieleicht ist es das?

Gruß, goldmoon.
 
Hallo!!
Danke nochmal für die Hilfestellungen... letztenendes hat aber alles nix geholfen ;-)
ich habe jetzt meine Daten gesichert (es lebe Partition Magic :-D) und den Rechner neu aufgesetzt.... Und nu läuft alles wieder.
Also Danke trotzdem nochmals
cheerz
wrath
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben