Mein Pedal geht nicht mehr richtig

hadl

hadl

Registriert
04.08.05
Beiträge
1.889
Reaktionen
107
Punkte
2.542
Ich bin am Verzweifeln, weil mein Pedal nicht mehr so will wie ich.

Ich spiele einen Roland JP 8000, den ich u.a. auch als Midi Keyboard nehme. Jetzt hab ich schon ewig ein Pedal VFP1 Pedal am Hold Eingang dran und es funktionierte wwunderbar. Aber jetzt habe ich das Problem, dass es die Noten unendlich hält auch wenn ich das Pedal loslasse.

Polarität ändern hat nix gebracht, mehrfache Neustarts auch nicht und wenn ich das in "Pedal Control" stecke gehts auch nicht...

Hat jmd eine Idee`!?
 
hmm.. mal sauber machen und entstauben?

hatte schon ein wah wah mal geliehn, das vor lauter staub den konakt nicht mehr gedrückt hatte

oder staub/dreck lässt den taster verkannten...?
 
hmm hat leider auch nichts geholfen. Mittlerweile ist es so geworden, dass ich mit dem Pedal nur das "Hold" ein- und ausschalten kann. Sprich: Einmal drücken: alles verschwimmt in einem Pedal, zweites Drücken: Pedal ist wieder ganz aus...

jemand ne Idee?
 
häh wie alles verschwimmt in einem pedal?du kannst doch mit dem pefal am hold eingang eh nur hold triggern, also wo ist das problem?
evtl hast du ihn nicht richtig als kontinuierlichen controller eingerichtet, oder wie arbeitest du? (ich nehme an du lässt die controllerdaten von den keys und pedal per midi an deine software übertragen!?)
cheers
 
also es ging eigentlich immer wunderbar. Aber ich kann bei sx3 den jp8000 nicht als controller einrichten. Den gibt es nicht in der Auswahl... Könnte es daran liegen? Ich hab als Midi Eingangsinstrument den JD800 genommen...?!?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben