Mein neues Kompressorplugin jetzt zum Download.

• Ersteller Digit_AL
  • Erstellt am
Digit_AL

Digit_AL

Reaktionen
28
Ich hab mal wieder gebastelt (oh Gott,er hat gebastelt!).Herausgekommen ist ein einfaches aber kräftiges Kompressorplugin.Testet es!Zerreißt mich mit eurer Kritik!:lol: hier erstmal ein Bild:
comp.jpg

Den Download gibt es auf meiner Seite.Den Link seht ihr unten,denn mein einziger Lohn ist die Counterzählung auf meiner Startseite!Also los,hin da und nicht verarschen lassen. :D

wow, habe von deinen Aktivitäten als Pluginbauer noch garnicht gewusst, kenne auch die anderen Plugins noch nicht.#

Werde das mal testen bei gelegenheit, danke.

gruß
Markus

nur noch die sachen für´n [g=18]Mac[/g] umschreiben, und ich bin zufrieden....:)

Gut das zu wissen hehe...gut das zu wissen... ;)

Hey Digit_Al

Ich hab von dir ja auch schon das Megafon-[g=8]Plugin[/g], welches ich sehr schätze, aber leider noch nie gebraucht hab...

Ich hab mir das Kompressor-Teil mal gezogen und werde es bei Gelegenheit natürlich auch testen und natürlich auch in meiner allbekannten Härte kritisieren :D

Gruss

Mad

hallo digit_al,

hab mal deine plugins ausprobiert. Gute Sachen dabei. Ich glaub das Megafon [g=8]Plugin[/g] werd ich bei meinem nächsten Song verwenden.

:bigup:

Hi Digit_Al,

ich hab neulich auch einen Kompressor mit Reaktor 4 gebaut.
Begrenzer V1.2
Nur bin ich nicht sicher ob mein Attack/Release-Kreis so funktioniert wie das üblich ist. Bei mir sieht das folgendermaßen aus:
Ich nehme das Eingangssignal, gleichrichte es und vergleiche mit dem Threshold. Das Ergebnis ist ein Rechtecksignal, daß immer dann "1" ist wenn Signal>Threshold ist. Dieses Rechtecksignal wird von der Release "eingeebnet". Also wenn es von 1 auf 0 fällt, tut es das nicht "scharf" sondern eben mit der Release-Zeit. Detto der Attack bei Übergängen von 0 auf 1. Die Hüllkurve steigt also nach überschreiten des Thresholds innerhalb der Attack-Zeit bis "1" an und fällt nach unterschreiten des Thr. mit der Release-Zeit auf "0" ab. Ist das soweit richtig?

Die eigentliche Kompression macht in einem parallen Signalpfad ein "Waveshaper"-Modul bei dem ich die Position des Kennlinienknickes (=Threshold) und dessen Steilheit einstellen kann. Die Hüllkurve nehme ich jetzt her um den Wert der Steilheit zwischen 1 (keine Kompression) und dem eingestellten Ratio crosszufaden. Also ist am Beginn keine Kompression wirksam, am Ende der Attack die volle Kompression und am Ende der Release wieder keine Kompression.

Wie hast Du das gelöst?

greets, Grenzgänger

Hi Digit_Al,

ich hab neulich auch einen Kompressor mit Reaktor 4 gebaut.
Begrenzer V1.2
Nur bin ich nicht sicher ob mein Attack/Release-Kreis so funktioniert wie das üblich ist. Bei mir sieht das folgendermaßen aus:
Ich nehme das Eingangssignal, gleichrichte es und vergleiche mit dem Threshold. Das Ergebnis ist ein Rechtecksignal, daß immer dann "1" ist wenn Signal>Threshold ist. Dieses Rechtecksignal wird von der Release "eingeebnet". Also wenn es von 1 auf 0 fällt, tut es das nicht "scharf" sondern eben mit der Release-Zeit. Detto der Attack bei Übergängen von 0 auf 1. Die Hüllkurve steigt also nach überschreiten des Thresholds innerhalb der Attack-Zeit bis "1" an und fällt nach unterschreiten des Thr. mit der Release-Zeit auf "0" ab. Ist das soweit richtig?

Die eigentliche Kompression macht in einem parallen Signalpfad ein "Waveshaper"-Modul bei dem ich die Position des Kennlinienknickes (=Threshold) und dessen Steilheit einstellen kann. Die Hüllkurve nehme ich jetzt her um den Wert der Steilheit zwischen 1 (keine Kompression) und dem eingestellten Ratio crosszufaden. Also ist am Beginn keine Kompression wirksam, am Ende der Attack die volle Kompression und am Ende der Release wieder keine Kompression.

Wie hast Du das gelöst?

greets, Grenzgänger

Aha,ich müsste erstmal nachsehen wie ich das gelöst habe,im Prinzip fang ich genauso an,Signal gleichrichten,alles was sich unterhalb des Thresholdwertes befindet wegschneiden und das Ergebnis in einen Integrator geben bei dem man die Attac- und Releasezeit einstellen kann,das Ausgangssignal dieser Schaltung wird invertiert und zur steuerung eines [g=208]VCA[/g] verwendet der dann das Signal bearbeitet.

Und?
Hat schon jemand das Teil getestet?
Oder verschwindet dieser Thread samt Musikpegelverdichter in den unendlichen weiten des Universums,bzw. des Forums?
:didi:

Hey Digit_AL

Ich hab das Teil heute mal ausprobiert auf meiner Stimme. Und ich muss sagen, klingen tut das gut, ich mag es.

Was ich nicht so mag, ist die fehlende Beschriftung der Regler und ich vermisse einen [g=105]Gain[/g]-Regler...

Gruss

Mad

kann es sein dass deine page down ist ? ich finde keinen compressor :(

Hab das Teil heute auch mal getestet und ich find den Sound echt gut. Besonders löblich find ich, daß das Plug selbst bei extremen einstellungen nicht anfangt zu knacken wie man das sonst kennt. [g=105]Gain[/g] Regler vermiss ich auch. Und dann noch eine Angabe wieviel db der gerade Absenkt. Klingt irgendwie schön weich, macht spaß :)

Juhuuu,[g=94]Feedback[/g],[g=94]Feedback[/g],die Vorschläge mit dem [g=105]Gain[/g] und der Beschriftung werd ich mir zu Herzen nehmen und auch umsetzen.Ich werde verkünden wenn es fertig ist.freut mich das euch der Sound gefällt. ;)

So,jetzt hammer nen Gainregler,Beschriftung fehlt noch,ich hab zurzeit keine Zeit,soll ja auch anständig aussehen.