Mein Mikro funktioniert nich

  • Ersteller Schaper
  • Erstellt am
S

Schaper

Registriert
16.03.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hey Leute,

hab folgendes Problem hier:

hab meine ganze Anlage an meinen Pc angeschlossen, nun steck ich das mikro in den PC und es geht nicht. Nur warum nich? hab keine Instalations CD dabei oder so, weiß nich was ich machne soll! kann es an der Soundkarte liegen?
Brauch dringend Hilfe will am Wochende aufnehmen!
 
Noch ungenauer geht's wahrscheinlich eh nicht mehr. Wie wär's wenn du mal ein bisschen mehr zu deinem Setup erzählst ?

Gruß,
ColdSteel
 
1. ist das [g=116]Mikrofon[/g] an die Soundkarte angeschlossen oder steckt es im Gehäuse?
das wäre nicht richtig, da das empfindliche Teile auf deinem Mainboard beschädigen könnte
ich frage nur, weil hier einmal die Rede von Anschließen und einmal
von hineinstecken war...

2. Du hast keine Installations CD. Welche Installations CD hast Du nicht?
Ist überhaupt ein Betriebssystem auf dem PC installiert?
Wenn ja, funktioniert die Soundkarte, wenn Du z.B. Klänge abspielst?

3. Was für ein [g=116]Mikrofon[/g] hast du?





weiß nich was ich machne soll!

ich auch nicht, deswegen mach den Post mal bitte ein bisschen präziser!
 
Hey Leute,

ich hab doch keine ahnung von Hardware, sonst hätte ich euch schon mehr gesagt!

Also das [g=116]Mikrofon[/g] hab ich hinten in das Gehäuse gesteckt! Is keine Marke einfach eins fürn zwanni ausm media markt!

Jedenfalls erkennt der Rechner das Mikro nich!
Mehr kann ich euch nich sagen weil ich keine ahnung habe! Ich dachte ich muss da nur irgendwas einstellen in der Software und fertig!
Naja dann hab ich pech gehabt!
 
[g=116]mikrofon[/g] anstecken, im windows-mixer [g=116]mikrofon[/g] als aufnahmequelle anwählen, software öffnen, recorden.

lg
flox
 
probiers mal damit:

Einfach das MIC mal einstecken, in den MIC eingang (Rosa),

Dann gehste mal auf dein Lautsprechersymbol unten rechts in der Taskleiste, doppelklick,
dann "Optionen", dann "Eigenschaften", dann "Aufnahme" und schauen, ob bei [g=116]Mikrofon[/g] und Leitung ein grünes Häkchen vor ist.

Dann "OK", dann öffnet sich der Windowsmixer für die Aufnahmequelle, mach das grüne Häkchen bei [g=116]Mikrofon[/g] und probiere mal die Läutstärke zu ändern. Tut sich was?

Wenn nicht, "Eigenschaften", dann "Wiedergabe" anwählen und achten, dass das kleine grüne Häkchen auf vor Mirkofon ist, dann "OK".

Dann öffnet sich der Windowsmixer für die Wiedergabe. Schau ma ob bei "[g=116]Mikrofon[/g]" ein Häkchen auf "Ton aus" ist, das natürlich weg machen und da nochmal nach der Lautstärke schauen ...

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, MIC vom Computer abstecken, geh damit zum Fenster, dieses öffnen, Headset rausschmeissen ...

FERTIG
 
Hi,

hast Du schon auf der Homepage des Herstellers deines Mikros die neuesten Treiber runtergeladen? Ansonsten guck doch mal unter Systemeinstellungen -> Hardware -> Gerätemanager, ob Dein Mikro da vielleicht erkannt wird!



GM.jpg


Gruß, B.
 
@benyah
das is wirklich schon sehr fies!

lg
flox
 
Moin,
ja das Problem hat mich auch mal wahnsinnig gemacht und keiner hat's erklaeren koennen!

Es lag an der on-board Soundkarte, die einfach nicht in der Lage war, ein besseres Mikriofon als so'n billiges Headset zum Internet-telefonieren zu erkennen. Hab das dann damit geloest ne (auch billige) andere Soundkarte zu installieren und ta-da... ging ploetzlich ohne Probleme.

Kann sein dass es auch geholfen haette den richtigen Treiber zu finden :D

Die Qualitaet ist natuerlich nicht berauschend aber im Moment reichts. Und dann ist erstmal ein besseres Mikro dran und...

LG ;)
 
treiber?? soundkarte nicht in der lage???

was für mikros benutzt ihr denn ... ich dachte immer, dynamisches mikro mit ner 3,5mmklinke in die soundkarte und fertig ... bei kondensatoren muss da ´n gerät zwischen ... das wars ... aber treiber sind mir ja ganz neu :|
 
Habe folgendes dazu mal gelesen:
Einige Soundkarten "erkennen", ob ein Mikro angeschlossen ist. Keine Ahnung wie (Widerstand-Messung?), aber diese Erkennung soll dann manchmal nicht funktionieren und die Karte arbeitet dann einfach nicht mit dem Mirko. Fürchterliches "Feature".
 
quark mit soße
das sm58 hat keinen treiber
und mikros brauchen keinen treiber weil sie lediglich audio signale senden.
und @ threadersteller:

wenn du schon so an die sache rangehst ZITAT: "dann hab ich wohl pech gehabt"
dann lass es doch einfach bleiben :nonono:

man sowas geht mir echt aufn keks.


peazen

aliazz
 
Und einem Schreibfehler!
 
aber originell
 
Cablebob schrieb:


aliazz schrieb:
quark mit soße
das sm58 hat keinen treiber
das war doch nur n Joke mit ner Bildmontage

ja das is mir schon klar ich habs nur gesagt
damit der threadersteller nicht auf dumme gedanken kommt
und bei Shure anruft und nachm treiber fürs sm58 fragt.
man weiss ja nie auf was für ideen die leute kommen. :roll:


peazen

aliazz
 
:lol: das wäre doch mal ne geile aktion ... so wie etwa: hol mir mal ´n eimer vakuum ....
:D
 
Ich habe in nem Katalog mal ein [g=116]Mikrofon[/g] mit USB Kabel gesehen.
Dafuer brauch man einen Treiber.
Da is wahrscheinlich ein Mini-[g=60]Wandler[/g]-Interface eingebaut oder so.

war sogar n Grossmembran Kondensator. wahrscheinlich n Elektret Dingsda.
weil es ziemlich billig war. Fand ich schon kurios.

DrSmi schrieb:
:lol: das wäre doch mal ne geile aktion ... so wie etwa: hol mir mal ´n eimer vakuum ....
:D

Nen Eimer Vakuum gibts bestimmt bei Ebay. Vielleicht füllen die das Vakuum
da aber auch in Flaschen, weiß man nicht...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben