mein lied die dritte version

N

NULL

Guest
oh my god, es hört nicht auf :-o

stell dieses lied jetzt schon zum 3. mal hier rein, es hat sich aber eniges dran getan.

bin gespannt was ihr davon haltet, und wie hoch ihr die qualität einschätzt.

EDIT, ich hab die neu gemasterte version jetzt auch hier hin verlinkt

open sesame

..hi malek,
klär mal nen dummen deutschen auf ..,. ist das persisch, türkisch oder arabisch...?
Auf jeden Fall ist die Sache jetzt rund...
ist die komposition auch von dir?
das einzige was mir auffällt, dass das ganze für ein eventuelles jugendliches publikum nicht fett genug sein wird .. da fehlen die dicken beats ...

toll

gruss, kasimiruslav

hey kasim,

ja das ist persisch ! und es ist alles von mir, bis auf den weiblichen gesang und die percussion hab ich alles selber gemacht. na gut den text hab ich auch geschrieben bekommen, aber alles andere ist von mir :-D

du hast recht, es ist für jungendliches publikum.

ich finde den bass nicht fett genug, die bassdrum eigentlich schon...

aber von DIR zu hören, dass es jetzt rund klingt freut mich sehr ;-)

hey!

obwohl die musik an sich nicht mein geschmack ist, muss ich sagen dass der song mir gefällt... ist besser als die durchschnittsmusik bei meinem dönermann um die ecke :)
sehr schönes spiel mit östlichen elementen... weiter so!

(( vali ))

Hallo malek*

der Song gefällt mir sehr gut, auch musikalisch und was den Mix angeht. Was mir nicht gefällt sind die ausgewählten Sounds. Ich befürchte allerdings, dass ich das nicht wirklich beurteilen kann, weil das, was "schön" empfunden wird, je nach Kulturkreis doch was ganz anderes ist. Ich denke mal, dass Du die Sounds mit Bedacht ausgewählt hat, und das sie für den Stil adequat sind.

Ich finde allerdings, einige Deiner Sounds klingen sehr nach "Plastik", besonders die Orgel, die Flöten und die Becken des Drumset - ganz schlimm sind auch die "Orchestral Hits".

Die akkustischen Instrumente inklusive der Chöre finde ich sehr gut, der Rest fällt in meinen Ohren stark ab.

So wie es ist, kann es sicherlich in Persien ein Hit werden, um Europa zu erobern müsste das ganze soundmäßig mehr in Richtung "Worldmusic" getrimmt werden.

MEGA

Hi!

Könnt ich mir ohne Promleme in den Charts vorstellen. Nicht mein Ding, aber ich bin mir sicher sowas ließe sich auch verkaufen. Erfüllt eigentlich alle Voraussetzungen für einen heutigen Popsong: fremde Sprache, fremde Kultur, trotzdem Tanzflächentauglich und die melodie ist schnell und leicht zu merken. Ist eigentlich alles Mode heute.
ich finde den bass nicht fett genug, die bassdrum eigentlich schon...
Das seh ich auch so. Die Bassdrum ist stark genug, aber der bass selber ist wie du schon sagst nicht fett genug. Mir gefällt aber die sound des bassdrum nicht so. Hat so ein plop plop plop plop Sound (sorry, ich konnt's mal wieder nicht anders ausdrücken :) ). Vieleicht noch ein bischen Hall für die Bassdrum? Aber ist zur Zeit eigentlich auch ok. Ich kenn mich in dieser Musikrichtung sowieso nicht genug aus um wirklich konstruktiv zu sein.

Im ernst, bei mir zu Hause hör ich keinen Unterschied zu professionellen Sachen. Könnt ich mir wirklich ohne weiteres in den Charts vorstellen.
Gut gemacht!

Also technisch erste Sahne!

Trotz meiner türkischen Kultur musilkaisch nicht GANz mein Geschmack aber sehr cool gemacht!

Tja was gibt es noch mehr zu sagen... nichts! Weiter so! Würd mich mal über ein feature freund :-D

ciao
-E-

ich hab heute endlich meine powercore bekommen, und hab das lied, bzw den ungemasterten mix einfach mal durch das masterx3 gejagt !

unglaublich !!!

das teil macht richtig druck, die version davor war mit waves linearmb comp und l2 gemastert.

ich finde gar kein vergleich.

open sesame

Hi malekmusic,

das klingt so gut, daß wenn Du es zum Musikverlag senden würdest, alle sagen würden:

"Wieso nochmal neu produzieren. Das nehmen wir so wie es ist auf Platte!"

Hast Du schon Platten veröffentlicht?

Viele Grüße

orborb1

habs mir auch reingezogen.
Auch wenns nicht unbedingt meine Richtung ist,
das Ding muss einfach gelobt werden.
Da steckt wahrlich was dahinter !

Gruss,
Alf

Hi,

das geht durch, auf jeden. Veröffentlichen!!! :)

Tschüß

dbowlen

vielen dank für die kritiken !!!!!

:)

noch hab ich nix veröffentlich, aber es ist natürlich mein zeil etwas zu releasen, daran arbeite ich !!!

wenn gott will, vielleicht schaffe ich es ja ;-)

Jo, tönt nett über meine Aldi-Speaker hier. :)

Aber ist es Absicht, daß z.b. ab 1:04 die Snare nicht mehr auf der Drum sitzt, sondern um 1/16tel verschoben ist?
Hört sich nämlich in meinen Ohren sehr schräg an. Ungefähr so, als wenn Piet Blank auflegt.
:-D

Seh grad, daß du aus Wuppertal küttst. Willst du mir nich mal die Powercore "vorführen"? :)

hem, snare ist verschoben ???

ist mir nicht aufgefallen, meinst du sie kommt zu früh oder zu spät ??

klar kannst du dir die powercore bei mir mal reinziehen !

ah jetzt weiß ich was du meinst !

ne guck mal das ganze lied ist im 6/8 rhytmus,

im refrain gibts einen groove wechsel !

das ist typisch für persische musik, das sind die stellen wo die weiber anfangen ihre ärsche durch die gegend zu schwingen :-D

ne im ernst, ist gewollt !

Dann finde ich die Snare dafür zu "hart". Wie gesagt, ich hab´s hier nebenbei gehört und irgendwann dachte ich, es wäre von einer geöffneten Website der Hintergrundsound angesprungen...

Ich würd da entweder einen anderen Sound für den Rhytmus nehmen oder die Snare dabei etwas runterpegeln bzw. nach ein paar ms cutten. Oder in den Parts ganz rausnehmen.

Naja, is nur mein Hörempfinden.
Aber ich könnt mir vorstellen, daß du da drauf angesprochen wirst, falls du den Song irgendwo anbietest. Nee...ich würd´s sogar fast wetten. :)

um was wetten wir ???

:-D

ich denke du kommt nur mit dem groove nicht klar ! das ist aber auch nicht verwunderlich! es ist halt ein typischer 6/8 groove für solche musik, an den man sich glaube ich erst gewöhnen muss. oder man lässt einfach sein :-D

alle iranischen weiber (meine potenzielle zielgruppe) finden gerade diese stelle am besten :p

Hallo
Also ich kann nur sagen: Super produziert! Erste Sahne. Kann durchaus so schon auf CD!

Technisch würde ich die Hihat noch grad ein klein wenig zurück nehmen. Ansonsten sehr gut gemixt und produziert. Würd ich mir durchaus kaufen.

Gesang ist ebenfalls super, obwohl ich absolut kein Wort verstehe.

Die Powercore ist geil gell!

Ueli