Mein Korg löscht einfach meine Multisamples von allein!

  • Ersteller RaFiakaBmSonic
  • Erstellt am
RaFiakaBmSonic

RaFiakaBmSonic

Registriert
02.02.09
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
34
Hallo!

Ich habe ein Korg Pa800 (v2) und habe neulich ein neuen Sound mit eigenen Samples erstellt (nen minimoog [g=118]bass[/g] von c - c3). Alle Samples habe in den Ram geschierben und da waren sich auch, bis heute! Nur noch ein Bruchteil der Samples sind noch vorhanden, alles andere ist gelöscht!!
Die Namen der Samples werden noch Angezeigt!! (z.B b#2 aber kein kein Ton). Im Editor im Pa800 zeigt er mir auch nur noch den Namen, aber wav file ist nicht mehr da :(

Ich habe wirklich viel Zeit und Nerven in diesen Sound gelegt und jetzt wo ich das Fertig hatte ist alles einfach im a****

Das selbe hatte ich auch schon bei meinem Korg Triton Studio, da war der Ram defekt, was beim Pa800 nicht der fall ist. (hoff ich zumindest, weil ich problemlos weiter neue Sample schreiben kann)


Ich hoffe jemand hat nen Rat, ob ich da noch was Retten kann, wäre mir wirklich wichtig!

Lg

Rafi

_______________

myspace.com/rafiakabmsonic
 
Klingt für mich schon schwer nach nem defekten Ram. Ansonsten wüsste ich nicht, woher ein solcher Datenverlust kommen sollte, ausser es liegt ein Bedienfehler vor (versehentlich überschrieben, nicht ordentlich gespeichert etc).
 
Das komische ist ja das ich nix neues geladen habe!!
Ich habe zuletzt die neue OS geladen ( war ca. 1halb wochen her, aber alle ging hinterher wie gewohnnt!)

P.s der pa800 hat nen 64MB ram schon als [g=438]standart[/g] eingebaut, nicht weschelbar! also ram alleine austausch würde nicht gehn, das ganze Gerät müsste dann zu Korg schickt werden :(:(

Leider meinst du auch das der ram defekt ist:(

.....trozdem danke

vielleicht hat jemand nen anderen Rat, was ich aber nicht glaube.

Lg

Rafi
 
wobei mal ne Frage: Ram tuts doch nur so lange, wie er mit Strom versorgt wird. Oder ist das eher ein Flashrom?

Weil ansonsten ist klar das sich alles verabschiedet, wenn man das Ding ausschaltet.
 
Das wäre auch meine Frage: Ist das FlashRam?
 
ich weiß das erlich gesagt nicht, weil es (bis jetzt) keinen ram zum austauch gibt.

Das war beim Korg Pa1x auch so ,irgendwann dann kammen die ram zum austauschen, und sehn aus wie normale computer ram.

Ich nehme am beim Pa800 (ist der nachfolger) ist das genau so.


http://www.korg.de/produkte/keyboards-produktbersicht/produktinfo-pa800-tuerck.html

die beschreibung des Pa800 ist auch auf der seite, es wird nur angegeben das es 265Mb flash zum abspeichern von mp3, songs, usw gibt, sonst steht nur PCM RAM Speicher: 64MB Standard

steht bei den spezifikationen
 
also dauerhaft lassen sich die Sachen nur in den Flash speichern. Ram leert sich ansonsten automatisch wenn er keinen Saft mehr bekommt.

Ich weiß nun leider nicht, wie das mit dem Speichern bei dem Korg läuft, hab hier nur ein altes Trinity und damit nicht solche Probleme. Eventuell mal im Handbuch nachschlagen.
 
im Handbuch steht zum speichern der samples nur, das die in den eingebauten ram gespeichert werden.

meine triton studio hat 3 ram slots, und bei der werden die samples dort abgesichert, ich glaube bei deiner trinity ist das genau so.


ich hoffe ich finde den backup der pa800, vor dem os euneuern habs auf stick gespeichert.
 
ich drück dir die Daumen. Sollte das nochmal passieren, auf jeden Fall zum techniker, denn es riecht wirklich stark nach nem Defekt. Wobei Flashram auch den Nachteil hat, das er nur x Speicherungen überlebt, danach ist sense (zumindest war das mal so).
Kann bei gebrauchten Instrumenten arg ärgerlich sein.

Naja, der Trinity kann eh von Haus aus nix speichern, nur die Bordeigenen Samples. Ich hab die Flashram option, aber die ist auch eher unflexibel ;-)
 
yoo danke :)

muss erstmal weiter gucken....der backup ist nicht mehr drauf

ich sample erstmal nix, die sounds die onboard sind habens auch in sich, vorallen wenn man selber dran rumschraub ;)

mein pa800 ist kanp 1 halb monate alt, nagelneu ausem musicstore.. mit repar also kein problem ;)
 
na, dann mach doch einfach mal 1-2 Testspeicherungen ohne wichtige Daten. Wenn die sich auch verabschieden, ist was faul, dann würde ich wirklich mal nen Ram-Ersatz in Betracht ziehen. Fällt ja dann noch unter garantie
 
hab ich schon gemacht, ganzen ram voll, läuft ganz normal!

ich habe gerade gelesen das viele leute nach der os erneuerung probleme hatten mit ihren samples. korg hat die bugs behoben und eine neue version der os zu verfügung gestellt :D
habs noch nicht einmal gewusst!

jetzt bin ich beruhig. erstmal laden....


Danke nochmal für deine Hilfe;)

Lg

Rafi
 
Kein Problem, Korg-Fans halten zusammen ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben