Mein Kopfhörer ist tot! Günstige Alternative?

  • Ersteller Stelzbock
  • Erstellt am
Stelzbock

Stelzbock

Registriert
12.02.06
Beiträge
2.309
Reaktionen
3
Punkte
2.510
Son Mist.

Ich hab gerade mal was aufgenommen, und da geht die Linke Seite meines Sony MDR-CD270 nicht mehr. Ich dach zuerst, dass es das Kabel ist weil ich da schon 1000x mit meinem Stuhl rübergerollt bin ;). Habs auseinandergebaut, und nachgemessen. Das Kabel ist OK. Die Kapsel nicht :(

Ich das dann soweit Zerlegt, dass man in die Kapsel gucken kann. Und siehe da: An einer Stelle es der Wickeldraht der Spule gerissen :eek: . Da kann man nichts mehr machen denke ich.

Dieser Lautsprecher ist nur für die Sänger gedacht. Für mich hab ich immer noch den Audio Technica.

Kennt ihr spontan irgendeinen Kopfhörer der gut abdichtet und einigermaßen angenehm zu tragen ist? Klang ist für die Sängerin ja nicht so wichtig. Kann also auch ein Hifi-Teil sein (war es vorher ja auch).

Irgendwas halt was man bei Ebay fürn Appel und n Ei kiregt... :D

Gruß Jan
 
Mein Kopfhörer ist tot! Günstige Alternative?

erstmal mein herzliches beileid

und wenn du wirklich nur billige kopfhörer brauchst,
geh zu saturn oder media markt oder in ein elektrofachhandel
und kauf dir billige hifi kopfhörer und wenn se unbequem sind,
dann machs du da selber so ne art polsterung ran ;)
 
weiß zwar nicht wie gut die behringers abdichten, aber wenn du deine sänger quälen willst, dann sind das sicher gut investierte 15€ :D

lg
flox
 
grade bei den behringers heisst es das sie niocht so gut abgedichtet sein sollen, und aufgrund des (artikel irgendwas mit 2000) kann ich das nur so weitergeben, da hört man zuviel durch..

evtl beyerdynamik dt231 klingt gut ist zwar halboffen und ohrumschließend ich nehm ihn naber selber zum aufnehmen und geht gut.. einziges manko, zum portablen musikhören nicht so geeignet da man bei jedem schritt einen wumms hört da der bügel nicht so gut verarbeitret ist..

kostet übrigens 40 €

lg
c
 
Sennheiser HD212pro .. die dichten .. :D
 
Vielen Dank!

Das ist doch schon mal etwas ;) ! Mit der Auswahl werd ich mal auf ebay Jagd gehen, und wenn sich was günstiges ergibt, schlage ich zu :hammer:
 
Da könnte man auch normale Stöpsel von einm Walkman nehmen und wenn die zu laut nach aussen tönen, besorg Dir einen Gehörschutz, zB vo nem Waldarbeiterhelm oder vom Schiessstand.
Oder einfach den kaputten Kopfhörer darüber anziehen.
 
Ja, naja.... Zu viel will ich den Sängern nicht zumuten. Außerdem sollte das Kabel schon so 3m lang sein!
 
Also wenn man normale Walkmankopfhörer nimmt, und ein normales Verlängerungskabel dranmacht und das Volumen nicht auf Maximum aufdreht, dann sollte das recht gut gehen, ohne Uebersprechung aufs Mic.
Und solche Walkmankopfhörer sind ja nicht so gewöhnungsbedürftig heutzutage, dazu kannst Du es noch als modernes in-ear-monitoring anpreisen.
Gesünder und bequemer und viel besserer Sound ;-)...

Allerdings gehe ich davon aus, dass Du oder ein Kumpel irgendwo solche Stöpsel rumliegen hat. Extra kaufen muss nicht sein. Ausser wenn für 4.95 Euro.
So als Zwischenlösung oder Experiment um mal was Neues auszuprobieren wäre das Gedacht.

Viel Spass mit der Sängerin

(Wenn ihr Deine Kopfhörer schlecht bekommen, musst Du halt was unternehmen um es wieder gut zu machen. Was leckeres kochen zB oder so...)
 
Also wenn man normale Walkmankopfhörer nimmt, und ein normales Verlängerungskabel dranmacht und das Volumen nicht auf Maximum aufdreht, dann sollte das recht gut gehen, ohne Uebersprechung aufs Mic.

hmm, also knopfkopfhörer übersprechen vor allem im höhenbereich sehr stark nach aussen. wenn jemand sowieso elacin verwendet, kann ich aber die hörer von voicetronic dafür empfehlen.

lg
flox
 
hi,

vielleicht wäre das einer für dich klick.

Les dir mal die User-Kommentare durch. Ich habe meinen eben zurückgeschickt (zwecks reklamation), weil eine Seite etwas gezerrt hat bei gewissen frequenzen. Abgesehen davon war ich von dem Ding schon begeistert (wie man das nach zwei Tagen testen sagen kann). Gemessen an meinem 15€ Behringer Hörer lagen da Welten (der Behringer drückte am [g=118]Bass[/g] unnatürlich wie Hund). Wirklich vergleichen kann ich das Ding mit professionellen Studiokopfhörern nicht. Aber für 50€ inkl. Porto (neu, bei Ebay) kannst du damit vermutlich nichts verkehrt machen.

Gruß Christiam
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben