mein erstes VST Plugin

• Ersteller BenBlutzukker
  • Erstellt am
BenBlutzukker

BenBlutzukker

Reaktionen
21
Hey!

Ich habe heute mein erstes Free VST Plugin auf die Menschheit losgelassen: Buffer Overflow VST

Der Name ist Programm: es simuliert einen Pufferüberlauf. Hier ein kleines Demo:

Den Download gibt es auf http://ben.blutzukker.com/buffer-overflow-vst/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie hat deine Seite auch einen Overflow, komme grad nicht drauf wegen:

"Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung"

Ich könnte schwören, es gab schon mal so ein ähnliches Plugin.
Weiß einer, welches ich meine? Kann mich leider nicht an den Namen erinnern.

Werde mir das hier bei Gelegenheit aber auch mal angucken.

Leute, ich komm mich gerade zwar sau blöd vor, aber was macht dieses Plugin??? Puffer Überlauf höre ich immer nur im Zusammenhang mit iwelchen Schwachstellen in Programmen.

Sorry. Die Webseite ist nun wieder verfügbar.

Leute, ich komm mich gerade zwar sau blöd vor, aber was macht dieses Plugin??? Puffer Überlauf höre ich immer nur im Zusammenhang mit iwelchen Schwachstellen in Programmen.

Dann hör dir doch mal das Demovideo an. Ich denke, das zeigt die Funktion doch sehr deutlich.

yea, ein stottereffekt! danke schon mal für die freeware, das ist nett von dir ;-)

Ja, ich glaub, das war's.
Allerdings fällt mir in dem Zusammenhang grad noch ein:

Es gab auch irgend so ein Plugin, was so den Sound gemacht hat, wie wenn man z.B. mit Skype/Teamspeak/Battlecom eine schlechte Verbindung hat und Pakete verloren gehen.
Aber Mist ... wie hieß das denn noch gleich ...

Edit:
Möglicherweise meine ich Bitspeek.
Aber ich glaub, da gab's noch was anderes.

Ne.
Wie gesagt ... das war irgendwas von wegen Audio-Stream-Kompression-Paket-Verlust.
Klang sau-cool ... eben so wie wenn man eine schlechte Verbindung bei Skype oder ähnlichem hat.

Das heisst normalerweise "Robovoice" bzw. "Jitter"

magst du vielleicht mal schreiben wie du auf die idee gekommen bist und wie du die programmierung umgesetzt hast?

Coole Sache. Gratuliere zum Plugin!

Wieviel Zeilen Code hast du dafür geschrieben? Welche Programmiersprache?

Es gab zwei Intentionen dieses Plugin zu schreiben. Zum einen wollte ich gerne die VSTSDK ausprobieren, zum anderen hatte ich die technische Realisierung dieses Stottereffekts bereits im Kopf.

Geschrieben habe ich das dann in C++. Ohne Entwicklungsumgebung, nur mit dem Notepad++.

Eine kleine Ringpuffer Klasse habe ich mir der Ordnung halber geschrieben. Ein schnödes Array hätte er vermutlich auch getan. Der eigentlich processReplacing-Code umfasst dann nur ca. 70 Zeilen.