Mein erstes Musikvideo

servus czar

also wirklich respekt für die arbeit! der song hat definitiv potential, auch wenn er nicht perfekt ist. zb finde ich das bass"gedudel" im intro nicht wirklich tight. die sprachverständlichkeit ist auch nicht optimal. aber was ist schon perfekt? und: ist perfekt perfekt?

von daher: dicke props von mir. ist echt ein rundes ding, bei dem man die arbeit, die dahinter steckt auch sieht. ich freue mich auf mehr.

hab mir auch grade mal das remix paket geladen. mal sehen was ich draus mache.
übrigens auch ne korrekte aktion!

in diesem sinne
viel erfolg weiterhin!

bin absolut garkein hip-hop fan

ABER

handwerklich top!

ja, normalerweise sind die Vocals bei Rapmusik verhältnismäßig noch lauter, aber ich wollte, dass man auch die Instrumente alle hört und erkennt, was sie spielen, deswegen bewegen wir uns mit der Lautstärke der Vocals eher am unteren Rand.
Hier ist nochmal der Text:

Lied Nr 2 Zwischen

Zwischen Liebe für die Menschen und der Liebe für mein Libido,
um mich nackten Häschen Freundin irgendwo im Nirgendwo.
Und irgendwo, zwischen Reformhaus und Schusswunde,
zwischen Busfahren und im Mercedes in der Schlussrunde.
Zwischen Formel 1 und ich hass Chemie,
zwischen technisch perfekt und knapp neben dem Beat.
Zwischen 1,93 -96 Kilo Hobbyboxer,

Nicht schon wieder Stress ich hab kein Bock Jungs macht euch doch mal locker.
Zwischen Schmock und Opfer, und der King of de Bergstraß,
liegt nur ein schmaler Grad und das bin ich, der Czar,
der da, der da zwischen Pfungi Bier und Funky Mucke,

zwischen Emanzipation und „wo bleibtn mein Bier du ####.“

Zwischen ich bleib hier in der Hood ich hass das Leben aufm Dorf,
Zwischen Gude, Adiletten, und Auftreten in New York,
Ich wechsel ständig hin und her zwischen mehreren Stühlen
Streber und Büchern, Weg zum betrügen, Lehrer und Schüler
2. Strophe
Mein Leben ist ein Highway zwischen Jointstummeln und Cola Light,
bin so allein, doch sie prophezeihn ich könnt was großes sein,
dopen Zeilen, solchen Reimen und HipHop ist hängengeblieben,

ich zieh das Uhrwerk auf und „lasst mich endlich in Frieden“.

Zwischen endcool, dass du singst nimm doch mal Tracks mit uns auf,
und du kannst nicht singen hau jetzt ab du hässliche sau.
Zwischen Airmaxx, Rolex und Lidl funktioniert genauso,
ist es nur ein schmaler Grad auf dem ich in der Mitte laufe.
Ist genau so falsch wie c-zar Marti mc fly,
ist wenig Unterschied, doch ich heiß Czar ich bleib dabei.
Zwischen Jan Delay, und n bisschen The Game,
such mich selbst vielleicht könnt ihr mich inzwischen verstehn.
Zwischen Hanteln, Proteinpulver und Lamacum mit Dönerfleisch,
suche ich nach Best of Both Worlds, ich will der Größte sein.
Zwischen Abschaum und Vorbild, zwischen hin und weg,
bin ich gefangen zwischen links und rechts .

Refrain

Ich hab die Wahl du hast wir ham die Wahl wir müssen
Wissen was wir wollen wer wir sind, wo wir stehen.

ich lads mal runter, weiss aber nicht ob ich zeit hab...

moin, die ersten 3 Remixe sind jetzt online und im Player auf www.czar1.de
Zieht sie euch rein, ich hoffe es kommen noch mehr nach und das
motiviert noch ein paar andere, sich ranzusetzen, Zeit ist ja noch
genug!!

hey, der Vielfalt halber würde ich mich noch sehr über etwas akkustisches freuen. Hat nicht jemand Lust, sich einfach mit Klavier oder Gitarre hinzusetzen, die Noten stehen in der Midi Datei im Download File, etwas zum Lied passendes zu spielen und den Refrain zu singen, ich würde mich sehr darüber freuen!!

Der Song gefällt mir ganz gut, die Kameraführung auch!

Gutes Video!

Gruss
tsbmusic

Homerecording? Mit welchen Budget? Gehört da Rockefeller zum Freundeskreis?

Bin als Mittvierziger und Jarre und TD geschädigter zwar sehr weit entfernt vom HipHop aber was da zu sehen und zu hören ist find ich einfach gut.

smil451e78825e709.gif

Hey!
Gefällt mir auch recht gut, sowohl der Song als auch das Video! Cool!
smil451c71f7edf7c.gif

Könntest du ein paar mehr Infos zur Videoproduktion geben? Das fände ich interessant! Also wie wurde gefilmt, mit welcher Software geschnitten und was man da sonst noch alles so macht
smil470009513826a.gif
(Kenn mich (noch) nicht besonders aus damit, finde das Thema aber durchaus interessant
smil451d632849b7b.gif
)

lg,
joe

Homerecording war es, ist alles in nem normalen Raum aufgenommen worden (bis auf streicher und klavier).
Budget? Wohl nur im Sinne davon, meine Anreise von Hamburg nach Darmstadt zu bezahlen, um das Album dort zu mischen
smil451c7211b9e19.gif

Wäre toll, wenn sich noch ein paar Interessenten finden würden, beim REMIX-Contest teilzunehmen!!!

werde die files auch mal runterladen für den remixcontest, kann aber noch nicht genau sagen obs was wird.. stehen gerade viele projekte an im hause. aber WENN..dann habt ihr nichts mehr zu lachen
smil451c7211b9e19.gif
hehe *battle-stimmung generiere*

ps. cooler song, hab aber eh schon auf youtube comment gedropt.

auf der bassspur ist gesang mit drauf.

ui ui ui...kannst du das fixen, czar?

jo, innerhalb einer Stunde wird es einen Bass ohne Gesang geben, dass war mein Fehler.

Zum Budget:
Ich denke schon, dass wir uns im oberen Bereich dessen befinden, was als Homerecording läuft, aber der gute Sound liegt nicht zuletzt an Red-Fields Mixen, als ich die Sachen aufgenommen hatte, war das erstmal ein Schlachtfeld.

Zum Einsatz kamen:

Rechner u. Interface
Macbook Pro
RME Fireface
Logic 9 Studio und Waves Silver Plugins

Preamps:
Brent Averill 1272 Dual
Presonus Digimax FS

Mikros:
Neumann TLM 49
4* Rode NT5
AKG D112
Sennheiser MD421
Shure SM 57
Shure SM 58

in 2 Räumen, dem einen zum Abhören dem Anderen zum Aufnehmen, die jeweils mit selbstgebauten Corner Traps versehen sind.
Ob das noch Homerecording ist, kann jeder selbst für sich beurteilen, auf jeden Fall sind wir keine Vollprofis und studieren allesamt noch nebenbei

nicht schlecht & vor allem mal echte instrumente. musikalisch gibts nix zu kritisieren, mit gefällt es super! könnte gut in die aktuelle lage passen...naturinstrumente sind momentan schwer angesagt... (peter fox, jan delay, etc.)
aber beim mix gäbe es noch potential. er ist nich grundlegend verkehrt, aber im radio & TV hätte der mix keine chance (auch nicht nach einem mastering). vor allem der bassbereich ist problematisch (zu tief, unkontrollierte dynamik). die vox gehen manchmal ewas unter (werden verdeckt). der bass ist leicht unsauber eingespielt - müsste man hier & da ein paar [ms] schieben damit er mit der BD "einsnappt".

ich würde euch anbieten den mix kostenlos auf ordentliches niveau zu bringen, falls nicht alles schon im kasten ist, denn der track hat sehr viel potential. das video ist eh klasse!

//edit: nachdem ich den thread komplett gelesen habe: ok, ist alles im kasten. sorry, ich wollte demjenigen der es gemischt hat nicht ans bein pinkeln.

danke für deine meinung. sagen wir mal so: wenn ich DER mix-meister wäre, dann hätte ich das album nicht für umme gemischt. und dann würde ich mich auch nicht mehr in diesem forum rumtreiben
smil451c7211b9e19.gif

ich könnte jetzt was erzählen von "ich hatte nur 5 tage für 16 songs" und "ich musste in nem fremden raum auf unbekannten monitoren und mit unbekannten plugs mischen", was alles stimmt, aber HEY was solls - ist doch ein super angebot von dir an czar.
lass dir doch mal die spuren schicken und mach nen vergleichs-mix.
gerade am bassbereich kann man sicher noch arbeiten, da gebe ich dir recht.
auch die vocals habe ich in der kurzen zeit nicht optimal rausarbeiten können - stimmt ebenfalls.
also? nix wie ran!

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/JakobRosemann">JakobRosemann</a> am 15.01.2010 01:06 Uhr]

danke dir, dass du es konstruktiv nimmst, ich wollte wirklich nicht überheblich rüberkommen. ich respektiere deine arbeit, insbesondere unter den umständen! wenn die tracks vom album in einer ähnlichen liga sind, hätte ich das album wohl auch umsonst gemischt, zumal darmstadt um die ecke ist (wohne bei aschaffenburg).

bezügl. des bassbereichs: ich habe den studiorechner grad zufällig hier stehen & habe mal 20mins investiert & bassdrum & bass in etwa so gemischt wie ich mir das vorstelle (allerdings hier nur mit günstigen kopfhörern), kommt aber in etwa hin:

bitte nur auf den bassbereich achten, ich habe mich zu 90% nur um bassdrum & bass gekümmert, die restlichen signale sind einfach nur zugemischt (ok, ich konnte nicht anders auf den overheads ist der fatso
smil451c7211b9e19.gif
). vor allem auf einer kleinen anlage sollte das deutlich fetter klingen.

frage zum remix-contest: darf man einfach nur einen anderen mix (im sinne von sound) abliefern? oder ist das dann kein remix im klassischen sinne? ich würde den track gerne mal nach meinen vorstellungen abmischen.

//edit: ups...bongos sind noch mit drin & nun weiss ich auch warum die rausgeflogen sind
smil451d632849b7b.gif
ich finde die aber cool, die müssen nur bissl gradegeschoben werden.

ich kann (da mein musikrechner durchgebrannt ist) momentan leider nur auf meinem laptop mit boxen gegenhören, daher keinen exakten vergleich anstellen.

mein erster eindruck:
der bassbereich ist - vor allem die kick - definierter als in meinem mix.
dafür aber auch dünner.
generell würde ICH persönlich so mixen wie du, sprich deinen bassbereich bevorzugen.

die situation im mastering war jedoch wie folgt:
meine mixe standen, jedoch wollte czar den track "zwischen" als signel rausbringen.
deswegen entschieden er und mastering-engineer horst schnebel, unter die echten drums noch getriggerte drums legen.
und die lowcuts auf meinem bass und kick wurden einfach mal ne oktave nach unten geschoben.
Die Präsenz/Definiertheit des Bassbereiches wurde also bewusst zugunsten eines kraftvollen sounds verwaschen.

an den getriggerten drums hatte ich keine möglichkeit, noch was zu mischen.
soll keine rechtfertigung sein, nur sagen, warum der klang des bassbereiches so ist und auch so gewählt wurde.

ich persönlich mische meinen bassbereich oft sogar zu clean und zu dünn durch zu hoch angesetzte lowcuts und diverse ausdünnungen.

aber schreib du doch einfach mal als lerneffekt für mich und alle anderen, welche schritte du bei bass und kick unternommen hast!