Mein erstes mal!

anes

anes

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Habe letzten Monat eine Band aufgenommen.

Bin für jedes [g=94]Feedback[/g] zum Mix dankbar!

Beste Grüße!!

Anes

Hier gehts lang!

Hallo Anes,

Also rein zum Mix:

Bassdrum muss viel lauter mit mehr Wumms und mehr Attack
[g=149]Snare[/g] braucht ebenfalls mehr Biss (vielleicht auch nen Kompressor, der den Attack grade so durchlässt)

Die Overheads etwas lauter und vielleicht nen High Pass drauf.

Das ganze Drumkit als Summe vielleicht mit nem Faltungshall inne Schöne Ambienz einbinden

Die verzerrten Gitarren etwas lauter

Der [g=118]Bass[/g] könnte etwas druckvoller

Im Moment bettet sich der Gesang noch nicht wirklich gut in den Mix ein, wenn die anderen Instrumente stimmen (nicht zu sparsam mit der Kompression) dann nochmal prüfen, obs vielleicht noch etwas EQ, Komp und oder mehr [g=108]Hall[/g] sein muss.

Gruss Tyler

Alles gesagt!

Gesang ist mir auch zu nah und zu schneidend, etwas wärmer und mehr Frequenz unten rum.

Nur mal ne Frage: Kann es sein, daß die cleane Gitarre nicht ganz sauber gestimmt ist?

Erstmal vielen Dank für das schnelle [g=94]Feedback[/g]!

An den Drums habe ich mir echt die Zähne ausgebissen, da geht leider nicht mehr viel:-(

Ja, die Gitarre ist leicht verstimmt und nicht vorteilhaft gespielt , naja ....

Den "schneidenen" Gesang habe ich nun auch bemerkt besonders die "s" Laute sind sind über'm Limit.

Anes

Hallo, also ich denk schon, dass bei den Drums noch was geht. Und sollten Kick und [g=149]Snare[/g] partout nicht knallen kann hier ein Transienten Tool ala Trans-x Abhilfe schaffen. Dann noch etwas EQ und vielleicht auf die [g=149]Snare[/g] nen schönen kurzen, aber intensiven Gate Reverb, dann sollte das schon gehen...

Gruss Tyler

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben