so dann werfen wir den Track mal an....
Gitarren: sind zu wenig voneinander getrennt!! Du kannst gerade bei Akustikgitarren superviel machen! Ich hatte mal ein Arrangement zu mixen , wo eigentlich nur Akustikgitarren verwendet wurden , da liefen zeitweise 11 spuren die zu trennen waren
wichtig ist also das erlernen des EQs , was du dem einen Instrument nimmst , gibst du dem anderen... damit kann man erstmal experimentieren , allerdings solltest du genau wissen , was du bei jedem instrument wegnehmen/hinzunehmen darfst!!
da geh dochmal auf
www.bws-tonstudio.ch dort gibt es unter ,,Tontechnik'' viel wissenswertes!!
nun zum Drumkit:
[g=149]Snare[/g] gefällt mir sehr! passend zum Song die kleine... hast du das drumkit spielen lassen? Wenn nicht ist die programmierung sehr passend!
Ansonsten würde ich sagen , das die Bassdrum einen tick präsenter sein könnte -->
durchfahre mit einem engen EQ die region zwischen 2-4 khz und suche nach diesem ,,klick''! dann verbreitere die bandbreite und geb bloß zwei , drei db dazu...
Ansonsten finde ich das Ridebecken irgendwie schrecklich! Das klingt in meinen ohren so fürchterlich dünn... entweder du wählst einen anderen sound (falls programmiert) oder du machst die overheads einen tick lauter/präsenter... das einzige was von dem Becken nämlich nur durchkommt ist das ,,Pling'' und nicht das schjöne singende eines solchen Beckens! (Ja ich bin Drummer verdammt

)
Ansonsten passt hier alles!
[g=118]Bass[/g]:
Wirkt auf mich etwas statisch , aber durchaus vertretbar... würde erstmal die anderen sachen ändern und dann schauen wie's klingt...
Stimme:
Hier mag ich den Raum , der auf der Stimme liegt ganz und garnicht!! Noch ein paar Tips um den Gesang interessanter zu gestalten: Im Refrain noch zwei Stimmen mitsingen lassen --> den sänger also nochmal zwei Spuren vom Refrain aufnehmen lassen und diese dann etwas leiser als die hauptspur leicht links und leicht rechts ,,mitsingen'' lassen. (links , rechts = Panorama!)
Ansonsten recht jut das...
Joa was bleibt noch?
Der musikalische Gesamteindruck:
Ich finde das Lied sehr gut soweit , wenn da ein wenig aufgeräumt wird ist auch der Sound nichtmehr den Qualitäten des Songs im Weg (kommt es darauf nicht an meine Freunde??). Find aber genau wie die anderen , das du den Song an geeigneten Stellen noch kürzen könntest!
Unterm Strich:
Schöner song mit ein paar kleinen feinheiten die ausbaubar sind. Lautstärkeverhältnisse gehen soweit , vll. die Gitarren etwas leiser...
UND: Für das erste Homerecording ein Riesenerfolg!!
Super das und immer am Ball bleiben!
Blind