Mein erstes Feedback

• Ersteller Ersteller PhilSan
  • Erstellt am Erstellt am
P

PhilSan

Reaktionen
0
Hallo,

Ich würde mir gern das erste Mal ein [g=94]Feedback[/g] von euch holen. In erster Linie geht es weniger um die Idee oder Melodien, sondern primär um den Mix und den Sound.

Könnt ihr vielleicht Tipps geben, wie bestimmte Spuren besser klingen würden?

Ich nutze

-Tascam US-122l
-[g=539]Cubase[/g] SX3
-EZdrumer
-Edirol Orcher (nicht in diesem Songs)
-verschiedene [g=77]VST[/g]´s
-da ich nicht zuhause bin, kann ich leider gerad mein [g=116]Mikrofon[/g] nicht aus dem Kopf bestimmen...

Ihr könnt natürlich gern auch was zum Song an sich sagen, aber wie gesagt mich interessiert vor allem was ich in Sachen Mix, Aufnahmetechniken noch dazulernen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe!

wie mache ich da einen Link draus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds richtig gut. Hat nen coolen lässigen und witzigen Stil.
Es hat mich sofort an Brad Sucks erinnert. www.bradsucks.net
Zum Mixing usw kann ich nicht soviel sagen, habs jetzt auch nur auf richtig miesen Boxen gehört.
Aber mach weiter so, rockt ziemlich.

Hi,

der Mix an sich ist völlig OK, der Gesang ist leider viel zu undeutlich, ich denke du solltest selbstbewusster einsingen.

Haben deine Drums auch Hihats/Ride/Becken? :D ...wenn ja, wo sind die bis auf den Schluss?

Gruss Holgi

Danke schonmal... dann gehts ja wahrscheinlich schon in die richtige Richtung.
In Sachen Schlagzeug Programmierung bin ich nicht so der Held, fand es aber ganz cool erstmal nur mit der Base was zu machen.

Zum Problem Gesang:

Ich kann bei mir in der Wohnung nicht laut singen. Sehr hellhörig, 5 Parteien pro Stockwerk. Die meisten auch schon nen Tacken älter und sehr empfindlich was lautstärke angeht :(
Nächstes Jahr wird umgezogen, und dann gibts nen eigenen Raum fürs Recording der ordentlich abgedichtet wird...

gibts denn vllt ein paar tricks wie man gesang kraft- bzw druckvoller zu bekommen ohne wirklich "laut" zu singen? wohl weniger odeR?

Wohl eher nicht ;)

schade... =) aber hab ich mir schon gedacht. dann einfach auf die neue wohnung freuen und einen raums chön isolieren

Also den Song finde ich ganz geil :)
Sehr witzig gemacht.

Zur Stimme... Sach ma, das ist dermaßen leise und genuschelt, als willst Du nicht etwa Deine Nachbarn ungestört lassen, sondern Deine Zimmerpflanzen nicht erschrecken.

Im Ernst, ich kenne das Problem! Jahrelang habe ich in einer Mietwohnung versucht Musik zu machen und bin immer wieder am Gesang gescheitert, weil ich einfach gehemmt war, wenn es darum ging mal was kräftiger ins Mikro zu singen/brüllen

Aber Du untertreibst es da ganz locker um einige dezibel :)

Theoretisch wäre es Dir sogar gestattet zu bestimmten Zeiten Klavier, Saxophon oder gar Schlagzeug in einer Mietwohnung zu spielen.
Und egal wie empfindlich die Nachbarn auch sein mögen, so wie Du singst, kannst Du schon eine Ecke mehr gasgeben, ohne das eine Beschwerde gerechtfertigt wäre.
Wie gesagt, kann ich gut verstehen, aber in Maßen solltest Du lernen, diesen Schatten zu überspringen und die Nachbarn im Kopf auszublenden!

Danke... wahrscheinlich hast du Recht und ich soltle die Hemmungen einfach ablegen.
Wird wohl von mal zu mal leicher über seinen Schatten zu springen. aber es ist schon lustig wenn man um 21:30h die [g=422]Gitarre[/g] von der Wand nimmt, einen [g=250]Akkord[/g] spiel und schon die ersten Nachbarn klopfen... lächerlich und nervig zugleich.

Freu mich schon auf eine neue Wohnung. Doch erst mal heißt es wie du so schön gesagt hast:" Die Nachbarn im Kopf ausblenden"

Puh, jo das klingt nervig...
Aber in dem Falle habe ich [g=422]Gitarre[/g] halt immer über Softwareplugins (und damit nach außen lautlos) eingespielt.
Ich nutze zwei [g=89]VSTi[/g]'s, die ich brauchbar finde: Die Greenmachine2 und Amplitube

Aber wahrschienlich gibt es da eine unübersehbare Auswahl..

ich nutze dafür meistens GuitarRig2, aber: ich spiele fast alles mit Western [g=422]Gitarre[/g], damit hat sich das mit dem nach außen lautlos schon wieder erledigt ;)

Und DA meckern die schon?
*Fürneuewohnungdaumendrück...

ja... wie gesagt es ist auch wirklich nervig.
Aber ich nehm ja auch nicht zu unmenschlichen Zeiten auf. Mal schauen ob ich mich überwinden kann :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben