Information ausblenden

mein erstes elektronisches...etwas

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Draiden, 10.04.21.

  1. Draiden

    Draiden Themenersteller

    Registriert seit:
    06.12.05
    Punkte:
    4.015
    4015
    ich habe vorher noch nie etwas elektronisches "geschrieben", geschweigedenn produziert. haut einfach mal raus was euch dazu einfällt. :D und falls jemand eine schublade zum einordnen hat wäre das auch was :)
    sequencer und drums: electribe 2
    leads, pads, arps: blofeld
    bass: model d
    habs als live performance von der electribe aus "eingespielt", als kein layern, etc. pp.
    vielen dankeschön :)
     

    Anhänge:

    • 1.mp3
      Dateigröße:
      7,4 MB
      Aufrufe:
      242
    Draiden, 10.04.21
    #1
    kerninger bedankt sich.
  2. TheSarge

    TheSarge Individualist

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    17.358
    17358
    35 haben keine Meinung dazu, dann schreib ich halt was:
    für 1. elektronische richtig gut
    die Kick rummst schön, hätte ich aber in diesem Track nicht erwartet bzw. nicht benutzt
    apropos Kick: ich habe ein wenig Probleme mit diesen unrhythmischen Kicks, aber z.B. so wie bei 3:11 (auch schon vorher mal) passt mir der Rhythmus viel besser zum Rest

    verstehe ich das richtig: die Spuren wurden so vom live-recording gelassen? wenn ja, dann supi, mein reden ;)

    gerne mehr elektronisches von dir, deine eigentliche Musik werde ich mir trotzdem nicht antun, sofern es das ist, was dein Avatar zeigt: Metalgitte

    achso, nach Genre hattest noch gefragt: solange Leute (hier und anderswo) immer noch Obergenre falsch betiteln/zuordnen ist eine "Einsortierung" nicht nötig, somit einfach: Electronic Music :victory:
     
    TheSarge, 10.04.21
    #2
    Draiden bedankt sich.
  3. Draiden

    Draiden Themenersteller

    Registriert seit:
    06.12.05
    Punkte:
    4.015
    4015
    njaa, eigentliche mucke gibts bei mir eigentlich nicht, ich höre von end 60s prog über ddr-pop bis deathgrind eigentlich alles :D profilbild war von ner 70s stoner band. :) also bearbeitet sind die 3 spuren natürlich, aber eben nur so weit es geht, weil trennen ging ja nicht :) ich hab dann eben versucht die sounds entsprechend zu programmieren, dass es passt. die kicks aus der electribe warrn alle nicht so passend, aber hätte ich eine vom blofeld genommen wäre das mixing schwieriger. passender hab ich die nicht hingekriegt ^^ ja freut mich dass man es scheinbar auch als fremder hören kann :) bei mir läuft da ein schöner film ab, wenn ichs mir anhöre. aber das kann man ja nicht bei anderen erwarten
     
    Draiden, 10.04.21
    #3
    TheSarge bedankt sich.
  4. TheSarge

    TheSarge Individualist

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    17.358
    17358
    aber den Film kannst trotzdem hier umschreiben
    bei mir haben die Tracks auch immer irgendeine Story, einen Bezug oder Kopfkino
     
    TheSarge, 10.04.21
    #4
    Draiden bedankt sich.
  5. Draiden

    Draiden Themenersteller

    Registriert seit:
    06.12.05
    Punkte:
    4.015
    4015
    mhh, es fühlt sich wie eine melancholische freiheit an. ich stehe nach einer schweren zeit auf einem berg und gucke über die landschaft. es weht ein kühler wind, aber ich mag die kälte. und dann landschaft.
     
    Draiden, 10.04.21
    #5
    TheSarge bedankt sich.
  6. TheSarge

    TheSarge Individualist

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    17.358
    17358
    siehste, geht doch
    und mit der Info werde ich mir die Tage den Track nochmal geben
     
    TheSarge, 10.04.21
    #6
    Draiden bedankt sich.
  7. Draiden

    Draiden Themenersteller

    Registriert seit:
    06.12.05
    Punkte:
    4.015
    4015
    nochmal?! uiuiui :oops:
     
    Draiden, 11.04.21
    #7
    TheSarge bedankt sich.
  8. Leopold

    Leopold

    Registriert seit:
    24.02.06
    Punkte:
    3.357
    3357
    Also dein song klingt schon mal für mich schonmal richtig elektronisch. Ist das ein 4/4 Takt der synkopiert ist , ich denke mal ja :) Ab und zu würde ich ein F 5 Akkord einfügen nur so eine Idee hab da gerade mitgespielt :)
     
    Leopold, 11.04.21
    #8
    Draiden bedankt sich.
  9. Draiden

    Draiden Themenersteller

    Registriert seit:
    06.12.05
    Punkte:
    4.015
    4015
    ja ist n ziemlich generisches cmaj :D hau doch mal deine kunst drauf, das kann ich mir gut vorstellen! :bigup:
     
    Draiden, 11.04.21
    #9
  10. MidiEditor

    MidiEditor

    Registriert seit:
    23.04.17
    Punkte:
    493
    493
    was sehe ich denn da... ein elektronisches Musikstück von Draiden höchstpersönlich.
    Ich finde es erst einmal super, dass du kreativ warst. Da schlummert Elektro-Potenzial in dir... denke ich. :)
     
    MidiEditor, 11.04.21
    #10
    TheSarge und Draiden bedanken sich.
  11. Draiden

    Draiden Themenersteller

    Registriert seit:
    06.12.05
    Punkte:
    4.015
    4015
    danke :) aber gefallen scheint es dir nicht so arg :D
     
    Draiden, 11.04.21
    #11
  12. Underground Sounds

    Underground Sounds Gruftie

    Registriert seit:
    10.05.20
    Punkte:
    1.909
    1909
    Hast Du Beispiele was Du damit meinst?

    @Draiden : Ist halt zu monoton, Stil erinnert mich ein bischen an früheren Synthpop, da muss aber Gesang dabei sonst zu langweilig.
     
    Underground Sounds, 11.04.21
    #12
    Draiden bedankt sich.
  13. MidiEditor

    MidiEditor

    Registriert seit:
    23.04.17
    Punkte:
    493
    493
    So ein richtiger Fan von rein elektronischer Musik bin ich ja nicht, deswegen macht meine persönliche Kritik auch nicht so viel Sinn. ;-)
    Musikalisch würde ich an deiner Stelle versuchen mehr Abwechselung reinzubringen, melodisch sowie vom Rhythmus.
    Der Song geht halt fast 5 1/2 Minuten, da sollte mehr kommen. Ich würde auch nicht gleich mit so einem "komplizierten" BD Rhythmus anfangen, sondern ganz gechillt irgendwas einfaches basteln und das dann weiter verfeinern. Aber da hat jeder seine eigene Herangehensweise. Du machst das schon! :)
     
    MidiEditor, 11.04.21
    #13
    Draiden bedankt sich.
  14. Draiden

    Draiden Themenersteller

    Registriert seit:
    06.12.05
    Punkte:
    4.015
    4015
    bei monoton stimme ich uneingeschränkt zu :D es ist halt dieses gefühl in mir, das nach dieser struktur verlangt hat. aber wie gesagt, das kann ich total nachvollziehen! damit ist mein erster schritt getan. das ding war quasi der korken, mal gucken wie die flasche schmeckt :)

    hier auch s.o. :D das wollte ich so seit über 4 jahren umsetzen, jetzt hab ichs endlich geschafft. die nächsten werden bestimmt abwechslungsreicher, sowohl rhythmisch als auch musikalisch :)
     
    Draiden, 11.04.21
    #14
    TheSarge bedankt sich.
  15. Leopold

    Leopold

    Registriert seit:
    24.02.06
    Punkte:
    3.357
    3357
    puh muss ich mal kucken vielleicht fällt mir was ein wenn nicht auch nicht böse sein. Eilt das?
     
    Leopold, 11.04.21
    #15
    Draiden bedankt sich.
  16. Draiden

    Draiden Themenersteller

    Registriert seit:
    06.12.05
    Punkte:
    4.015
    4015
    nicht die bohne! ich dachte nur weil du eh drauf rumspielst :)
     
    Draiden, 11.04.21
    #16
  17. Leopold

    Leopold

    Registriert seit:
    24.02.06
    Punkte:
    3.357
    3357
    Alles klar ich versuch die Tage mal was
     
    Leopold, 11.04.21
    #17
    Draiden bedankt sich.
  18. TheSarge

    TheSarge Individualist

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    17.358
    17358
    sehe du bist gekommen als ich in mein Sabbatical von hier gegangen bin, könnte sie jetzt nennen, aber muß man ja nicht wieder hitzige Diskussionen anfeuern - ist gerade so schön friedlich hier ;)
     
    TheSarge, 11.04.21
    #18
    Draiden bedankt sich.
  19. Underground Sounds

    Underground Sounds Gruftie

    Registriert seit:
    10.05.20
    Punkte:
    1.909
    1909
    Mache doch mal eigenen Thread auf dafür, denn ich habe selber Probleme meine Sachen einzuordnen.. würde mich also interessieren als auch im elektronischen Bereich tätiger :) Hitzige Diskussionen sind nicht immer negativ imho,.;) Bzw. schicke mir Link dazu...
     
    Underground Sounds, 11.04.21
    #19
    Draiden bedankt sich.
  20. TheSarge

    TheSarge Individualist

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    17.358
    17358
    hier meistens schon

    nö, bin ja kein Oberlehrer und gerade bei feinen Unterschieden nicht sicher ob das evtl. schon weider ein neues Genre ist oder ob´s noch zu X oder Y zählt. Und selbst in der Szene gehen DJs/Produzenten unterschiedlich mti den Stilen um
    geht ja schon los, daß manche EDM für nen Stil halten und andere sagen: das ist einfach der Oberbegriff für Elektronische Tanzmusik, vergleichbar mit Rock, Pop, Rap, Jazz, Klassik, Schlager & Volksmusik

    aber mach du doch einen auf, passt doch auch zu deinem Nickname :victory:
     
    TheSarge, 11.04.21
    #20
    Draiden bedankt sich.