Mein erstes Electro-Pop Lied (der Werdegang)

• Ersteller loverock01
  • Erstellt am
loverock01

loverock01

Gesperrter User
Reaktionen
712
Mix2 ist härter komprimiert, hat mehr Drive, passt zum Track, gefällt mir besser.

Wo ist der Gesang?

Mix gefällt mir sehr gut.

Aber echter Gesang ist immer noch nicht drin? Die Melodie ist aber sehr schön.

Sehr fein. Die Bassline würde ich noch ein wenig betonen ... die ist Hammaaaaa und darf neben der wuchtigen Kick wirklich noch ein wenig mehr brillieren. Ein paar Mitten rein würde schon helfen, denke ich. Sowas mach ich mit einem MB Compressor, verdichte untenrum etwas, ab den Mitten greift der MB dann schon mal als Expander und holt betont diese wie ein dynamischer EQ.

Ob das wirklich die Aufgabe eines Expanders ist, weiss ich nicht, beim Precision MB der UAD heisst das halt so und es holt die Transienten für mein Verständnis hoch bzw. die Nachwehen der Transiente.

Oh, etwas schade finde ich, dass die Kick im Intro das gesamte Synthwerk drückt und diese etwas zum pompen bringt. Das stört bei der Main wieder kein bischen.

Ich finde den song grandios bis 0.44 der breakbeat die melancholie die soundauswahl- danach gehts bergab
Grundsaetzlich bin ich ein freund von uebberaschenden wendungen- diese ist eine enttaeuschung die klaenge klingen billig die sounds keys nach eurodance die snare nach 80 ziger.
Schade haette mir gewuenscht das du die "magie" und diese emotion aufrechterhalten erhalten haettest koennen.
Nichts desto trotz ist nur eine meinung von vielen.
Aber fuer die ersten 44 sek- waahnsinn!

Hi, meinst du die neue Version des Songs?

Und du meinst nur die Soundauswahl gefällt dir nicht?

Den Clap wollte ich schon mal ersetzen.

danke für die Meinung :)

Lg
loverock01

Die konnte ich leider nicht hoeren weil soundcloud um eine anmeldung gebeten hat- habe die davor gehoert
Es ist nicht nur die soundauswahl sondern auch der wechsel zu 4/4.
Und ich hoere eigentlich eher 4/4
Als so breakbeat zeug

Schade, der neue Mix (4) ist um einiges anders, auch soundmäßig.

Lg

Sry habe es gerade nochmal probiert
- anmeldung usw- ich steige dann beim nä upload ein.
Lg

Und es fehlt noch der Gesang, brauche aber noch den englischen Text von einem Kumpel. Dann klingt es wieder voller, da der Song zusammen mit der Gesangsmelodie komponiert wurde >(also eine wichtige Sache).

Frage: Was ist ein MB Compressor?

Ein Multiband Compressor (= kann verschiedene, definierte Bänder im Spektrum unterschiedlich bearbeiten. Ein normaler Kompressor arbeitet im Normalfall auf dem gesamten Freqenzband)

http://de.wikipedia.org/wiki/Kompressor_(Signalverarbeitung)#Multibandkompressor
uaprecisionmultiband.gif

achso ja klar, kenne ich :)

Hab mit dem MB nichts anfangen können.

lg
loverock01

p.s.:
Weitere Meinungen wären schon noch interessant.

Sind die Sounds in anderen Ohren auch zu billig?

Für mich persönlich passt es eigentlich, glaub aber, dass ich gernerell auf 90iger Sound stehe ;-)

Hier noch mal der aktuelle Mix:

https://soundcloud.com/#ro-kne/melodien666

So habe dann auch nochmal- insgesamt harmonischer der 4/4 part bricht nicht so extrem raus als instrumenal stimmig
Bin auf die vox gespannt um das ganze dann richtig zu beurteilen- aber von mir mal ein top!

Danke dir.

Kannst du mir beschreiben, was an dem aktuellen Mix besser rüberkommt?

Brauche diese Erklärungen für meine Weiterentwicklung.

thx
loverock01

Beim 3 ten Mix hast du dich gut verbessert, in den 4 ten Mix kann ich nicht rein hören, da bekomme ich nur so blöde Werbung, an deine Mischung kommt man nicht ran.

Wird Zeit das du die Vocals jetzt mal einbindest, so könnte es sein, das du Synths zu present machst und die Stimme keinen Platz mehr im Mix hat.

Hi danke fürs hören und die positive Kritik.

Hoffe, dass ich bald den Text bekomme, dann singe ich ein.

Aber du hast recht, ich werde nun den Mix mal ruhen lassen und mich auf Song2 konzentrieren.
4 habe ich ja bereits geschrieben.

Eine Frage noch bezüglich Hall:

Ich benutze den Vallhalla VintageVerb und den CSR Hall. Beide finde ich ok, aber eben nur ok und gut für Schlagzeug und Synthis.

Welchen Reverb empfiehlt sich für den Gesang?

Was habt ihr denn so?

Lg

p.: mehreFeedbacks für Mix4 wären super :)

Lexicon funktioniert bestens (schöner Vintage Hall für Gesang) und auch WizooVerb find ich ziemlich cool.